Wunderschönen guten Morgen wünsche ich,
vor einiger Zeit war ich wegen ein paar Verschleißteilen bei meinem Mechaniker und dieser hat gemeint die Geometrie passt nicht und irgendwas verändert.
Leider komme ich nicht so wirklich damit zurecht. Die Maschine neigt jetzt eigentlich in jeder Kurve dazu beim Rausbeschleunigen Pfötchen zu geben, gefühlt steht die Kiste vorne viel zu hoch.
Ich habe einiges an den Vorspannungen probiert und letzten Endes hinten aufs Zweithöchste und vorne die Vorspannung komplett rausgenommen...komischerweise geht die Gabel beim extremen anbremsen trotzdem nicht auf block. Jetzt ist es aber einigermaßen wie die 70.000km vorher....aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich traue mich gar nicht den Negativfederweg auszumessen
Kann man die Maschine auch anders in der Geometrie einstellen? Ich lese oft von "Niveau vorne" und Gabelrohrhöhe...vielleicht wurde daran herumgefummelt?
Laut der MOTORRAD 04/2002 gibts hinten auch ein "Niveau", da steht tiefste. Was meinen die denn damit? Ich kenne nur die üblichen Parameter, Vorspannung Druck,-und Zugstufe.
Und wie sehe ich was da jetzt Standard ist?
Und eine kleine Verständnisfrage, um alles auf Standard zu setzen drehe ich ja Zug,- und Druckstufe zu und dann auf die Werte im Handbuch wieder auf. Gilt das gleiche für die Vorspannung? Also auf max und dann die angegebenen Umdrehungen, bzw. Stufen wieder herunter?
Besten Dank im voraus, ich verzweifle hier...
Gruß Marco