Keine Ahnung ob das hier noch was taugt:
Optisch sehen die ja echt gut aus. Und für 137€ sollte man die eh kaufen. Die fangen ja sonst bei 250€ und enden bei 350€?
Keine Ahnung ob das hier noch was taugt:
Optisch sehen die ja echt gut aus. Und für 137€ sollte man die eh kaufen. Die fangen ja sonst bei 250€ und enden bei 350€?
Optisch sehen die ja echt gut aus. Und für 137€ sollte man die eh kaufen. Die fangen ja sonst bei 250€ und enden bei 350€?
Ja man weiss natuerlich nie. Sehen erstmal gut aus und der Preis ist gut. An deiner stelle wuerde ich es riskieren. Garantie gibt's natuerlich nie ob die so gut sind wie sie aussehen.
Guck mal was der noch so verkauft und Bewertungen. Das geht bei mir nicht irgendwie.
"Einstellarbeiten nötig ( Reinigung, Synchronisation)"
keine Rücknahme
Mir sehen die nicht nach frisch ausgebaut aus sondern nach gereinigt und nu gehen sie nicht mehr bzw. immer noch nicht.
Ja man weiss natuerlich nie. Sehen erstmal gut aus und der Preis ist gut. An deiner stelle wuerde ich es riskieren. Garantie gibt's natuerlich nie ob die so gut sind wie sie aussehen.
Jo sind gekauft. Wenn´s nichts ist kann ich sie immer noch zum gleichen Preis wieder verkaufen. Und der Typ verkauft mehrere Motorradteile und hat eine Bewertung von 100%. Verlieren kann ich da nicht viel.
Danke für deine Bemühungen!
"Einstellarbeiten nötig ( Reinigung, Synchronisation)"
keine Rücknahme
Mir sehen die nicht nach frisch ausgebaut aus sondern nach gereinigt und nu gehen sie nicht mehr bzw. immer noch nicht.
Das habe ich auch gelesen. Volles Risiko halt.
Aber was immer damit ist. Wir sehen dann ob sie sofort wieder auf Zylinder 1 zickt, oder was neues.
"Einstellarbeiten nötig ( Reinigung, Synchronisation)"
keine Rücknahme
Mir sehen die nicht nach frisch ausgebaut aus sondern nach gereinigt und nu gehen sie nicht mehr bzw. immer noch nicht.
Halt mal sehen. Ich denke finanziell habe ich zu dem Preis nichts zu verlieren. Wobei wenn die nichts sind sie weiter zu verkaufen ist dann unter Motorradfahrern auch so ´ne Sache.
Aber ich habe den mal angeschrieben, ob er irgendwelche Aussagen dazu machen kann.
Keine Rücknahme schreckt mich bei einem Privatverkauf erstmal nicht ab. Vielleicht gibt es ja noch ehrliche Menschen? Immerhin 100% gute Bewertungen und er verkaufte auch schon andere Motorradteile.
Halt mal sehen. Ich denke finanziell habe ich zu dem Preis nichts zu verlieren. Wobei wenn die nichts sind sie weiter zu verkaufen ist dann unter Motorradfahrern auch so ´ne Sache.
Aber ich habe den mal angeschrieben, ob er irgendwelche Aussagen dazu machen kann.
Keine Rücknahme schreckt mich bei einem Privatverkauf erstmal nicht ab. Vielleicht gibt es ja noch ehrliche Menschen? Immerhin 100% gute Bewertungen und er verkaufte auch schon andere Motorradteile.
Ja vielleicht kann er noch irgendwas dazu erzaehlen. Waere natuerlich schoen. Ansonsten halten sich die Verluste in Grenzen, selbst wenn du ihn als Teilespender nehmen kannst noch im schlimmsten Fall.
Also ich habe nochmal nach geguckt. Gekauft habe ich sie mit ca. 17.500 Km. Dann bin ich doch ca. 3.800 Km gefahren. Den Originalbrief habe ich noch. Selbstverständlich auch noch die TÜV Nachweise.
Der Verkäufer meinte das Motorrad lief, mit halt Drehzahlschwankungen. Deshalb müsse es gereinigt und synchronisiert werden.
Mal schauen.
Bau den dann am besten erstmal genauso ein wie du ihn bekommst. Wenn sie dann irgendwie auf allen vieren laeuft, dann nochmal ausbauen und schoen reinigen. Wenn nicht sehen wir ja was dann passiert.
Vielleicht ist auch irgendwann dann der Gang in eine Werkstatt kein Fehler. Viel Erfolg trotzdem! ?
Soo... zuerst einmal weil ich mich so aufgeregt habe: Ich versuche nicht schon seit Jahren sie ans laufen zu kriegen und versuche es andauernd. Ich bin die Zeit einfach nicht dazu gekommen. Laufen lasse ich sie nur wenn unbedingt nötig, die Zündkerzen drehe ich nicht fester wie sie erstmal müssen etc.
Dann kamen heute schon die Vergaser. Resultat ist, wie vom Verkäufer beschrieben Drehzahlschwankungen, aber auf Zylinder 1 läuft sie nicht.
Dann habe ich nochmal die Kompression gemessen und kam auf gut 12 bar (bei Zylinder 1 und 2).
Mit neuer Zündkerze und die Spulen nochmal vertauscht das gleiche.
Allerdings meine ich, dass Zylinder 1 gelegentlich mit läuft, weil die Krümmer gelegentlich heiß werden. Wann weiß ich aber nicht.
Evtl gebe ich der Sache mit einer kleinen Probefahrt mit Pumpe nochmal ´ne Chance. Allerdings mache ich mir jetzt auch schon ein bißchen Sorgen wegen dem Motor. Da komme ich aber die nächsten Tage nicht zu.
Geld eine Werkstatt mit 90€ pro Stunde zu bezahlen bis die den Fehler gefunden haben habe ich im Moment nicht.
Ich habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt, kann aber sein, dass ich nicht alles bis ins Detail gelesen habe.
Hier meine Gedanken dazu: Da der Fehler mit unterschiedlichen Vergasern auftritt, der Fehler auch beim Tauschen der Zündungsteile nicht wandert, muss das Problem vermutlich woanders liegen.
Irgendwie erinnert mich das an meine Fehlersuche vor einigen Jahren an meiner SC28. Da war die Ursache ein korrodierter Lötpunkt im Kabelbaum. Inzwischen hatten auch ein oder zwei andere das Problem. Die Kisten sind ja nun schon ein paar Jare alt, da kann sowas mal passieren.
Schau dir das mal an:
Ich denke, bei der ganzen Arbeit bisher, lohnt sich ein Blick auf die Stelle im Kabelbaum. Normalerweise sollten dann Zylinder 1 und 4 betroffen sein, aber wer weiß, vielleicht steckt der Teufel dort im Detail.
Die Suche beim Vergaser kannst du vermutlich lassen. Ich denke nicht, dass beide Vergaser den gleichen Defekt haben.
Die Ansaugstutzenbohrung, für's Synchronisieren, ist vom 1. Zylinder aber schon verschlossen?
Die Ansaugstutzenbohrung, für's Synchronisieren, ist vom 1. Zylinder aber schon verschlossen?
Ja ist verschlossen.
Ja ist verschlossen.
Guck doch mal nach was Jörg da gesagt hat mit dem Kabelbaum.
Guck doch mal nach was Jörg da gesagt hat mit dem Kabelbaum.
Müssten dann nicht 2 Zylinder betroffen sein? Und wenn ich die Zündkabel von 4 nach 1 tausche bleibt es ja auch gleich: auf Zylinder 4 läuft sie und auf 1 nicht. Auch wenn ich die Spulen tausche.
Da sehe ich jetzt nicht das Problem ehrlich gesagt??
Müssten dann nicht 2 Zylinder betroffen sein? Und wenn ich die Zündkabel von 4 nach 1 tausche bleibt es ja auch gleich: auf Zylinder 4 läuft sie und auf 1 nicht. Auch wenn ich die Spulen tausche.
Da sehe ich jetzt nicht das Problem ehrlich gesagt??
Nun es muss irgendwo ein Wurm drinne sein. Das ist zwar nicht logisch nach den bisherigen Erkenntnissen, aber dann kann man es mit abhaken.
Nun es muss irgendwo ein Wurm drinne sein. Das ist zwar nicht logisch nach den bisherigen Erkenntnissen, aber dann kann man es mit abhaken.
Ich habe die ganzen Kabel unter wackeln auf Durchgang geprüft. Alles okay. Die Pins der CDI habe ich mir auch angeguckt. Und wie gesagt: wenn sie auf Zylinder 4 ordentlich läuft und ich die Zündkerzenstecker tausche, müsste sie doch dann auch auf eins laufen. Auch beim Tauschen der Spulen das gleiche.
Ich wüsste jetzt nicht was ich da noch kontrollieren könnte?