Zündkerzen Bruch durch Defekte Lichtmaschiene?

  • Hallo hätte da eine Technische Frage!

    Kann eine Defekte Lichtmaschiene die Ursache sein das die Zündkerze raus fliegt und auch n keramikbruch erleidet?

    Danke

  • Nein. Das ist vollkommen unmoeglich.

    Die Kerze wurde nicht vernuenftig angezogen. Passiert leider oft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein. Das ist vollkommen unmoeglich.

    Die Kerze wurde nicht vernuenftig angezogen. Passiert leider oft.

    Danke dunlop für die schnelle Antwort.

    Könntest du mir das näher erklären anhang Zündkreislauf? Das die Lichtmaschiene mit der Zündkerze (das die raushalten) nix zutun haben kann.

    Bin da grad im twixt mit jemandem der mir zur erklären versucht. Das die Defekte Lichtmaschiene der Grund dafür sei!

    Wegen Zündfehler und so.

  • sag einfach "du bist ein spinner", und geh weg.

    du kannst einem beliver nicht belegen das es keine cemical trails gibt oder Echsen Menschen.

    Hallo Chris.

    Bin Laie, was das technische angeht und würde das gerne verstehen. Die Lichtmaschiene speist über den laderegler die Batterie!?

    Die Batterie steuert durch seine Spannung die zündanlage und einspritzanlage? . Hat die Lichtmaschiene Einfluss auf die Zündung so das Zündungsfehler entstehen kann und soviel Druck aufbaut das die Kerze raus fliegt?

  • Bin da grad im twixt mit jemandem der mir zur erklären versucht. Das die Defekte Lichtmaschiene der Grund dafür sei!

    Wegen Zündfehler und so.

    Na klar, und auf der Rückseite vom Mars ist das Schlaraffenland :lol:

    Sei so nett und mach dir von der Erklärung Notizen und stell das dann hier rein, hier gibt's nicht oft was zu Lachen. :danke10:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Meine Antwort als KFZ-Mechaniker :

    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem beschriebenen Zündkerzendefekt und der Lichtmaschine !

    Selbst wenn die defekte Lima zu oft,viel,stark,langsam oder was auch immer an Strom,Spannung etc. erzeugt hat - dies führt niemals zu dem beschriebenen Zündkerzendefekt.

    Der Typ der das Behauptet ist entweder fachlich Ahnungslos oder ein Gauner der Dir etwas vorlügt, warum auch immer.

    Gruß

    Methusalem

  • Möchte sich wohl aus der Verantwortung entziehen.

    Er möchte das ich die lichtmaschiene von ihm wechseln lasse für xxxx €

    Nur dann würde er die Zündkerzen wechseln. Die er mir eingebaut hat.

    Er könnt es nicht verantworten nur die Zündkerzen zu machen da ich ja sonst wieder kommen würde.

  • Man kann auch vertraglich / auf der Rechnung festhalten, dass nur die Kerze (Gewährleistung(?) ) gemacht wird und auf den anderen Mangel hinweisen ...

    ... und dann anderen Mechaniker suchen.

    Ist die Lichtmaschine überhaupt defekt? Zeigen sich Fehler? Gibt es Messprotokolle?

  • sofort die Innung kontaktieren. oder zumindest anklingen lassen das du da nachfragen wirst.

    :pommestuete:

    Das die Lichtmaschiene ein Schaden hat kann gut sein! Aber die würd ich selber machen wollen, oder von nem kumpel.

    Ich möchte nur das er mir die Zündkerzen wieder so anbringt wie es sich gehört. Die er mir ja eingebaut hat.

    Er, weigert sich bzw er würde es machen wenn die lichtmaschiene von ihm gewechselt wird.

  • Nur dann würde er die Zündkerzen wechseln. Die er mir eingebaut hat.

    Wenn da jetzt das Kerzengewinde oder so im Eimer ist und die Kerzen sind ja sowieso hin, sorg dafuer dass er fuer den Schaden aufkommt. Belehren kannst Schwurbler soewieso nicht.

    Und such nun nicht nach Zuendkontakten , sowas hat dein Mopped auch nicht. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • o___________________________O

    Also wenn du die Lima selbst tauschen kannst / dir (oder dein Kumpel) das zutraust - scheiß auf die 30 (?) Euro und kauf dir ne neue Kerze und bau die selbst ein. Den Stress würde ich mir gar nicht gönnen wollen.

    Was heißt, dass es gut sein kann, dass die Lima nen Schaden hat? Entweder ist sie kaputt (macht sich durch Fehler bemerkbar oder bei einer Messung kam zu wenig Strom an) oder sie ist funktional.

  • Man kann auch vertraglich / auf der Rechnung festhalten, dass nur die Kerze (Gewährleistung(?) ) gemacht wird und auf den anderen Mangel hinweisen ...

    ... und dann anderen Mechaniker suchen.

    Ist die Lichtmaschine überhaupt defekt? Zeigen sich Fehler? Gibt es Messprotokolle?

    Kann gut sein, das die Lichtmaschiene was hat bzw. der Regler.

    Die Batterie war zuletzt nach ca 5-6 Tagen unter 12v und hatte start probleme.

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt :gruebel:

    Können wir mal bitte die Geschichte von Anfang an erzählen?

    Ich vermute mal.

    1. Arbeitsauftrag:

    Zündkerzenwechsel

    richtig?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • o___________________________O

    Also wenn du die Lima selbst tauschen kannst / dir (oder dein Kumpel) das zutraust - scheiß auf die 30 (?) Euro und kauf dir ne neue Kerze und bau die selbst ein. Den Stress würde ich mir gar nicht gönnen wollen.

    Was heißt, dass es gut sein kann, dass die Lima nen Schaden hat? Entweder ist sie kaputt (macht sich durch Fehler bemerkbar oder bei einer Messung kam zu wenig Strom an) oder sie ist funktional.

    Bin mir nicht sicher!

    Habe die lichtmaschiene gemessen ich meine die war OK bei 4-5000 14,5v der regler hatte an den 3 Polen Schwankungen wurde dann von mir getauscht. Nur die Spannung der Batterie brach nach paar Tagen ca 5-6 Tagen ein auf 12v manchmal drunter. Ich ging dann von kriechstrom aus.

  • Also, habe meine blade zur großen Inspektion da wurde so alles gemacht Kette, lenkopflager, flüssigkeiten, Ritzel, Zündkerzen usw.

    Nach 800 km die Zündkerze raus geflogen auf der AB dabei nicht mal schnell gefahren 140 rum wollte nur mal überholen runtergeschalten und Gas gegeben. hab das dann wieder zur Werkstatt das die das in Ordnung bringen. Die Zündkerze jetzt.

    Nun bringen die aber die lichtmaschiene ins Spiel.

  • Ich hatte einmal in deine alten Beitraege geguckt so oberflaechlich. Du hast da auch alles China Zeugs eingebaut glaube ich. Ich hoffe du hast die Originalteile nicht weggeschmissen.

    Dennoch kannst du ja mal den Ruhestrom messen. Also zwischen Batteriepol und Batterieanschlusskabel. Siehst ja dann ob was fliesst und wieviel.

    Aber bestimmt ist deine Batterie schrott. Und was heisst Schwankungen an den 3 Polen ?

    Weisst du was du da eigentlich misst ?

    Kriechstrom oder zu hohen Ruhestrom hast du meistens wenn du irgendeinen Zubehoerschrott verbaut hast. Besonders beliebt USB Steckdosen.

    Was immer, das hat alles nichts mit deiner Zuendkerze zu tun. Aber musst du mal gucken. Und feuer deinen Mechaniker. Jag ihn vom Hof.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“