Neu hier und schon ein paar Fragen ...

  • Na dann stell’ ich mich mal vor:

    Mein Name ist George und ich bin 57 Jahre, ich habe nach 32 Jahren mit dem Motorradfahren wieder angefangen (03/2022) Derzeit fahre ich eine BMW F900R und bin mega zufrieden mit ihr. Der Trend geht ja in Richtung Zweitmoped ^^ und ich hab mich für eine SC28 Bj. 4/95 entschieden, sie ist ein Import aus England mit ungefähr 94Tkm auf der Uhr. Abholen werde ich sie in ca. 10 Tagen.

    Über den Motor mache ich mir da jetzt nicht so Gedanken, sollte er mal den Geist aufgeben, so gibt es ja noch Ersatz ...

    Zwei drei Dinge, wo ich euer Schwarm wissen brauche!

    1: Von 16 nach 17 Zoll Vorderrad Umrüstung, welches Rad ich brauche hab ich schon in Erfahrung gebracht. Warum ich das machen möchte, die größere Auswahl an Reifen, denn ich komme mit dem S21 nicht zurecht und ich fahre jetzt den CRA4. Der S21 war als Erstreifen auf meiner BMW, nur so als Info. Wie genau oder was genau brauche ich alles für den TÜV?

    2: Tacho tauschen, es ist ja ein Meilen-Tacho verbaut und ich hätte gerne einen Km/h Tacho. Kann ich den Tacho 1:1 tauschen oder muss da noch etwas an Teilen getauscht werden?

    3: Gibt es eine andere Halterung für das Windshild oder gehts auch ohne ?

    Das war's erst einmal mit meinen Fragen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GeorgeP (7. August 2023 um 22:38)

  • 1: ... Wie genau oder was genau brauche ich alles für den TÜV?

    Hier sollte alles beschrieben sein: Die ultimative 17"-Auflistung!!

    2: Tacho tauschen, es ist ja ein Meilen-Tacho verbaut und ich hätte gerne einen Km/h Tacho. Kann ich den Tacho 1:1 tauschen oder muss da noch etwas an Teilen getauscht werden?

    Ich könnte mir vorstellen dass das 1:1 zum wechseln geht, da der Impulsgeber die selbe ET Nummer hat, den Fall hatte ich noch nicht bisher

    3: Gibt es eine andere Halterung für das Windshild oder gehts auch ohne ?

    Nein, es gibt keine andere und ohne wird es dir die Verkleidung bei höherer Geschwindigkeit nach innen biegen durch das Gewicht der Spiegel und sehen tust auch nicht mehr, in den Spiegeln

  • Oder einfach nur die Tachoscheiben tauschen (https://www.ebay.de/itm/4034563657…emis&media=COPY)

    nur der Wegstreckenzähler bleibt halt dann bei Meilen .

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Besser anderer Tacho. Dann ist alles schoen.

    utiltiy , wie war das eigentlich, sind die Streuscheiben der Scheinwerfer da gleich bei der 28er ? Also dieses Baujahr ? Hatten wir schonmal das Thema glaube ich. Wegen Linksverkehr. Oder sind die symetrisch ? Na ja muss man Teilenummern vergleichen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe auch ein Modell von ´95 mit Meilentacho. Mich und den TÜV stört es nicht so weil innen ja noch eine Km/h Anzeige ist.

    Hast du den Fehler am Vergaser gefunden ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“