Na dann stell’ ich mich mal vor:
Mein Name ist George und ich bin 57 Jahre, ich habe nach 32 Jahren mit dem Motorradfahren wieder angefangen (03/2022) Derzeit fahre ich eine BMW F900R und bin mega zufrieden mit ihr. Der Trend geht ja in Richtung Zweitmoped und ich hab mich für eine SC28 Bj. 4/95 entschieden, sie ist ein Import aus England mit ungefähr 94Tkm auf der Uhr. Abholen werde ich sie in ca. 10 Tagen.
Über den Motor mache ich mir da jetzt nicht so Gedanken, sollte er mal den Geist aufgeben, so gibt es ja noch Ersatz ...
Zwei drei Dinge, wo ich euer Schwarm wissen brauche!
1: Von 16 nach 17 Zoll Vorderrad Umrüstung, welches Rad ich brauche hab ich schon in Erfahrung gebracht. Warum ich das machen möchte, die größere Auswahl an Reifen, denn ich komme mit dem S21 nicht zurecht und ich fahre jetzt den CRA4. Der S21 war als Erstreifen auf meiner BMW, nur so als Info. Wie genau oder was genau brauche ich alles für den TÜV?
2: Tacho tauschen, es ist ja ein Meilen-Tacho verbaut und ich hätte gerne einen Km/h Tacho. Kann ich den Tacho 1:1 tauschen oder muss da noch etwas an Teilen getauscht werden?
3: Gibt es eine andere Halterung für das Windshild oder gehts auch ohne ?
Das war's erst einmal mit meinen Fragen