Eine neue Liebe SC57 (2005)

  • Nein das hat jetzt nichts mit der Pumpe zu tun. Habe ich nur gesagt weil die auch gerne mal kaputtgeht die Lima.

    Mit der Pumpe, da musst du pruefen was sie so pumpt. Hilft alles nichts. Der Fehler liegt auf alle Faelle an der Pumpe.

    Klar da kannst du auch nochmal direkt messen an den Kontakten der Pumpe ob sie auch die volle Batteriespannung bekommt. Aber das denke ich nach der vorherigen Beschreibung schon.

    Dazu musst du aber auch das Pumpenrelais bruecken natuerlich. Musst du ja so oder so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich versuche mich mal an einer neuerlichen Zusammenfassung.

    Wir haben am Freitag das Mädchen wieder zusammen gebaut...da ich einfach schiss hatte das durch die Rostsuppe mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist,

    entschied ich mich eine gebrauchte untere Einspritzanlage, obere Einspritzleiste und eine überholte "originale" Benzinpumpe zu verbauen.

    Sie sprang zumindest wieder sofort an und lief untenrum sehr sehr sauber...

    Nach dem Warmlaufen der Test in die höheren Drehzahlen und dann die eierlegende Wollmichsau...Drehzahl ging nur bis etwa 8-9000 Umdrehungen...

    Daher die aufkommende Frage ...wie, warum...das darf doch nicht wahr sein?!

    Für uns stand fest es kann jetzt nur noch etwas elektrisches sein, also Forum durchforstet und auf den "Temperatur Sensor Fühler Airbox" aufmerksam geworden...

    Wir entfernten den Sensor...kurios war nun...FI Fehlermeldung leuchtet auf, aber das Mädchen dreht nun wieder wie Hölle?!

    Neuer Sensor ist bestellt.

    Soll wohl ein häufiger auftretender Fehler um die 24.000Kilometer sein...

    Ich hoffe nach dem Sensorwechsel ist wieder alles so wie es sein soll... :yeh:

    Falls jemand dazu noch Anregungen hat...immer her damit... :ausschau:

    Liebe Grüße

  • Tja , es gibt immer mehrere Sachen die Fehler verursachen können.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wir entfernten den Sensor...kurios war nun...FI Fehlermeldung leuchtet auf, aber das Mädchen dreht nun wieder wie Hölle?!

    Neuer Sensor ist bestellt.

    Die Fehlermeldung kommt ja nur wenn der Wert außerhalb des zulässigen Bereichs ist, z.B. wenn er abgesteckt ist. Liefert der Sensor den Wert -10°C obwohl es +30°C hat ist der Wert ja trotzdem im gültigen Bereich, daß es keine -10°C sondern viel mehr weiß ja das Steuergerät nicht es hat ja nur diesen einen Sensor.

    Stellt es einen Fehler fest arbeitet das Steuergerät mit einen festen Wert, glaube so 20-25°C, daher passt es bei sommerlichen Temperaturen ganz gut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Fehlermeldung kommt ja nur wenn der Wert außerhalb des zulässigen Bereichs ist, z.B. wenn er abgesteckt ist. Liefert der Sensor den Wert -10°C obwohl es +30°C hat ist der Wert ja trotzdem im gültigen Bereich, daß es keine -10°C sondern viel mehr weiß ja das Steuergerät nicht es hat ja nur diesen einen Sensor.

    Stellt es einen Fehler fest arbeitet das Steuergerät mit einen festen Wert, glaube so 20-25°C, daher passt es bei sommerlichen Temperaturen ganz gut.

    Interessant, Danke für die ausführliche Beschreibung :daumen_rauf:

  • Soll wohl ein häufiger auftretender Fehler um die 24.000Kilometer sein...

    Der defaultt Wert ist 20 Grad. Dass der allerdings oft kaputt geht habe ich noch nie gehoert. Wie kommst du dadrauf ?

    Der geht normalerweise nie kaputt. Da tippe ich eher auf schlechten Kontakt.

    Den kannst du auch messen.

    Fals sie also mit einem anderen IAT auch nicht besser dreht, solltest du auch die andere Einspritzleiste checken.

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    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (14. August 2023 um 14:28)

  • Und puste mal in den die Tankentlueftung, ob da wirklich kein Korken drinne ist.

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  • Ist eine neue Leitung :daumen_rauf:

    Das geht ja nicht. Die Leitung geht ja rostig im Tank weiter. Die kann man nicht tauschen. Also reinpusten und gucken.

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  • Und wenn du ein Multimeter hast, messe mal den Temperaturfuehler und vergleiche die Werte mit Soll.

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