Heute hab ich...

  • Dazu speziell habe ich mal vor zig Jahren bei R+H Lacke extra Motorlack im Originalton bestellt. Wurde als 2K Spruehdose angeboten. Gekommen ist ganz normale Spruehdose 1K. Aber egal war perfekt sonst. Also die Farbe ist so gut dass man auch nur mal eine kleine Stelle ausbessern kann ohne das man es sieht.

    Heute sonst hier nur Saunawetter. Am besten unterm Ventilator sitzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so, die optische Bearbeitung vom Lima Deckel hab ich leider nicht im Bild festgehalten... die Passage fehlt, falls sich jemand wundert. Sorry.

    das ist sehr schade - grade für jemand der damit noch keine Erfahrung gemacht hat wäre das "wie" interessant.

  • grade für jemand der damit noch keine Erfahrung gemacht hat wäre das "wie" interessant.

    Ist mir schon klar ;)

    Da ist aber eigentlich nix besonderes passiert:

    • Kratzer / Grate mit der Feile geglättet
    • Die Vertiefungen mit Haftstahl gefüllt
    • Oberfläche mit Schleifpad plan bearbeitet
    • Rundung, also die Kante um das Logo rum mit der Feile wieder hergestellt
    • Dann nochmal alles leicht verschliffen
    • Lackiert

    Zum auffüllen kann man auch Spachtelmasse oder ähnliches nehmen, ich nimm da gern Haftstahl da sich der etwas zäher bearbeiten lässt.

  • ... schlechte Laune :(

    Heute kam raus das mein Knie jetzt doch operiert werden muss :rolleyes:

    Zum anderen hab ich nach langem Suchen eine Originale Verkleidung gefunden, die aber aufgearbeitet werden muss (entscheide ich wenn sie da ist) , wo jedoch beim verpacken ein Eck der Kanzel gebrochen ist X(

    Made my day :erstarrtes_gesicht:

  • Oh je, das mit dem Knie ist ja echt Scheisse jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf der einen Seite weiß ich jetzt wenigstens das wirklich noch was ist, am Knie, den im Regelfall sollte bei der ersten Diagnose das alles schon längst vergessen sein zum anderen bin ich auch selbst ein wenig Schuld weil ich nicht früher zum Spezialisten gegangen bin und immer den bis dahin behandelten Ärzten vertraut hatte dass das von selbst wieder werden muss, ich solle dabei halt a bissla die Zähne zusammen beissen (was ich auch stellenweise machen musste obwohl ich was Schmerzen betrifft eine große Schwelle habe bis ich mal zu pfeifen beginne).

    Von ganzen außen herum wie Termine bekommen usw. erzähl ich mal lieber nix den das weiß meine ich jeder was da los... Wahnsinn

    Die Saison hab ich eh schon so gut wie abgeschrieben... 6 Motorräder zugelassen und insgesamt, bis das passiert ist, erst 350 km gefahren, wenn überhaupt. Im Idealfall hab ich bis zu 15 tkm geschafft, wenigstens aber eine 5 stellige Kilometerleistung. Egal, ist so... kann's eh nicht ändern.

  • Na ja selber Schuld kann man nicht sagen, Es ist schon Glueck dass du einen Spezialisten gefunden hast der dann hoffentlich die Quelle der Schmerzen wirklich gefunden hat. Meine Freundin hat es auch mit dem Knie. Die war schon bei unfassbar vielen Spezialisten, MRT und alles sowieso. Aber die sagen auch immer, ist muskulaer kann man nichts machen. Hat aber seid 5 Jahren praktisch permanent schmerzen. Warum es wirklich weh tut kann keiner garantieren. Im Zweifelsfall muskulaer. Na ja sonst bleibt nur noch Arthroskopie, also rein sehen ob man dann was sieht. Aber solange es so noch geht will sie das nicht. Verstehe ich schon.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber die Aussicht evtl bis zum Lebensende Knieschmerzen zu haben halte ich auch nicht für die beste Lösung.......... wäre es für mich persönlich definitiv nicht.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Aber die Aussicht evtl bis zum Lebensende Knieschmerzen zu haben halte ich auch nicht für die beste Lösung.......... wäre es für mich persönlich definitiv nicht.

    Ja das waere fuer mich auch nichts. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei mir sollen Fetzen vom Meniskus abstehen und bei der Bewegung vom Knie die Reizung und nach einer gewissen Zeit die Blockade hervorrufen.

    Mehr sieht man auch erst dann, falls noch was ist, "vor Ort" wurde mir gesagt.

    Vielleicht kann man da noch was machen ohne gleich neues Gelenk. Fetzen entfernen wer weiss .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Davon gehe ich jetzt doch mal schwer aus ;)

    Ja man wird ja nicht juenger. Da hoert man immer mehr Falle mit neuen Gelenken aller Art . Jeder hat irgendwas. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat man schon versucht bzw. angedacht, die "Fetzen" zu entfernen, alles minimal invasiv zu glätten und unter umständen auf Therapie mit künstlicher Gelenkschmiere via Spritzen zu setzen? Ich kann gut verstehen wie es dir da geht, mein Vater hatte auch Zeit seines Lebens Probleme damit, nach einer OP ist es nie wieder richtig geworden, die Schmerzen speziell bei Wetterumschwüngen hat er jetzt seit seinem 35´sigsten Geburtstag und jetzt mit 68 belastet es ihn immernoch.

    Hüften sind ja heute Pillepalle, aber das Knie nach wie vor eine absolute Glückssache bzw. da muss man wirklich Leute haben die wissen was sie tun. Es gibt eine Spezialklinik in Kutzenberg in Oberfranken, hier habe ich einige Bekannte die auch nach schwierigen Eingriffen gute Resultate erhalten haben. Ich hoffe da findet sich eine Lösung, ich hatte nach einem Unfall kurzzeitig Kniebeschwerden, das war wiederlich, und ich litt nur 4 Monate darunter.....aber über Jahre...kann ich mir das übel vorstellen.

    Aber hey...mein alter Herr meinte vor kurzem auch "naja mein Arzt meint mit dem Herz ist alles ok, Ultraschall sieht gut aus, ich soll nur zur Kontrolle eine Herzkatheter Untersuchung machen um sicher zu gehen". Ja......1 Tag nach der Untersuchung lag er schon auf dem OP Tisch, hat 5 Bypässe bekommen, alles war total marode und verstopft, sein Herz 10 Jahre älter als er selbst laut Ärzten und er muss jetzt mit einem Trombus leben, der wie ein Damoklesschwert über ihm hängt, der durch den Anschluss an die Herzlungenmaschine enstanden ist. Er meinte gestern so "hätte ich es bloß nicht machen lassen, wäre ich bloß nicht gegangen...lieber kürzer leben mit hoher Lebensqualität, als jetzt ein abgemagertes Wrack zu sein dem man sagt "kann trotzdem täglich aus sein". Nicht schön das zu sehen...

    Gruß Doc Pingi

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Ihr seid da ja sehr gut im Thema wie es scheint, da kann ich nicht viel dazu sagen aber ich habe in den Prof. schon vertrauen da ich nicht das Erste mal bei ihm war und mit meiner Schulter damals hatte er auch recht. Das Knie selber ist ja in Ordnung, knochentechnisch, und der Rest wird doch hoffentlich auch wieder werden.

    Kutzenberg kenn ich als Oberfranke natürlich auch ;)