Defekter Kupplungszug - welcher als Ersatz?

  • Es war schon immer etwas teurer einen " exklusiven " Geschmack zu haben. :cool3:

    :P8o
    mit "etwas" geht sich das nicht mehr aus ansonsten hast schon recht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • https://zsf-motorrad.de/product/23476

    Kupplungszug kostet bei Honda 36,- Euro - und das ist nun wirklich nicht zu teuer

    Dieser China Schrott für 15 Euro hält von 12 bis Mittag

    Jepp bei dem China Zeug das waere mir auch zu unsicher. Du willst auf keinen Fall dass so ein Zug irgendwo in der Pampa abreisst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • https://zsf-motorrad.de/product/23476

    Kupplungszug kostet bei Honda 36,- Euro - und das ist nun wirklich nicht zu teuer

    Dieser China Schrott für 15 Euro hält von 12 bis Mittag

    Es ist ja wirklich schön das er passt und das er Glück gehabt hat würde ich sagen
    aber der richtige Bowdenkupplungszug ist er nicht
    der von Dir gepostete mit der Nr 22870-MFL-000
    passt auf folgende Motorräder laut Katalog


    der richtige für seine
    hat die ET Nummer 22870-MKF-D40

    und der kostet dann keine 35,69€ sondern leider 74,04€

  • Moin,

    also wenn man hier so mitliest muss ich mich echt fragen ob in China überhaupt noch wer am Leben sein kann!?! Wenn die alle mit ihrem eigenen “Schrott“ rumfahren müssten die doch reihenweise Hops gehen! :rolleyes:

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Wenn die alle mit ihrem eigenen “Schrott“ rumfahren müssten die doch reihenweise Hops gehen!

    Tun die sicher auch, weil die ihr Zeugs quasi im Feld testen! Aber bei 1,4 Milliarden gehen denen die Leute nicht so schnell aus und was in China ein einzelnes Leben wert ist, hat man während Corona gesehen, bzw. in diversen Reportagen wo verkrüppelte Produktionsarbeiter vor die Kameras der westlichen Reportageteams gezerrt werden.

    Die Qualität der Produkte hat in den letzten Jahren aber ein definitiv gutes Niveau erreicht - wenn's aber um Leib & Leben geht, will ich das Zeugs noch immer nicht.

    Kupplungszug sehe ich jedenfalls bedeutend unkritischer, als Gaszüge.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. Oktober 2023 um 22:00)

  • Es ist ja wirklich schön das er passt und das er Glück gehabt hat würde ich sagen, aber der richtige Bowdenkupplungszug ist er nicht

    Weißt' ja auch nicht, ob die für den gleichen Zug nicht bloß einen anderen Preis hinterlegt haben, obwohl die in Wirklichkeit ident sind.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Tun die sicher auch, weil die ihr Zeugs quasi im Feld testen! Aber bei 1,4 Milliarden gehen denen die Leute nicht so schnell aus und was in China ein einzelnes Leben wert ist, hat man während Corona gesehen, bzw. in diversen Reportagen wo verkrüppelte Produktionsarbeiter vor die Kameras der westlichen Reportageteams gezerrt werden.

    Die Qualität der Produkte hat in den letzten Jahren aber ein definitiv gutes Niveau erreicht - wenn's aber um Leib & Leben geht, will ich das Zeugs noch immer nicht.

    Hier in der Stadt sieht man ja viele von diesen China Roller 50ern die man im Baumarkt und so kaufen kann. Die Scheinwerfer sehen meist schon nach ein paar Monaten draussen stehen dunkelgelb aus und das Kunststoff zerbroesselt ueberall. Die werden dann meist als Schrott liegengelassen. Ich mag die Sachen nicht. Chinesen sehe ich auch nicht gerade als unsere Freunde an. Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier in der Stadt sieht man ja viele von diesen China Roller 50ern die man im Baumarkt und so kaufen kann. Die Scheinwerfer sehen meist schon nach ein paar Monaten draussen stehen dunkelgelb aus und das Kunststoff zerbroesselt ueberall.

    Das ist doch bei den Japsen und Europäern auch nicht wirklich besser - der Kunststoff bei den Rollern ist immer deutlich weniger UV-beständig als bei den teureren Motorrädern. Aber ja, die China-Kracher liegen da nochmal deutlich drunter.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was glaubt ihr denn wo die originalen Ersatzteile herkommen? Oder unsere Elektronik?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oder wo zb Audi sein Scheinwerfer fertigen lässt…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist aber noch immer ein Unterschied, ob das nach westlichen Spezifikation produziert wird, oder eben richtig billig, wie die Sachen, die z.B. Motea verramscht,

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • vor dem Haus steht ein Honda Lead Roller. Der ist so Mitte der 80er gebaut. Da ist das Kunststoff noch sehr gut und der Scheinwerfer auch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    Ich denk mal die schlechtere Haltbarkeit ist auch oft dem höherem Umweltstandard geschuldet! Früher war die schwarze Farbe auf der Nummertafel fast unkaputtbar! Heute geht bei den neuen schon nach paar Monaten das abplatzen los! :/

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Kann auch alles geplante Obsolezensz sein. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vor dem Haus steht ein Honda Lead Roller. Der ist so Mitte der 80er gebaut. Da ist das Kunststoff noch sehr gut und der Scheinwerfer auch.

    Honda ist da auch heute sicher noch am besten, aber die Qualität der 80er haben die heute im unteren Preissegment auch nicht mehr. Noch schlimmer ist eigentlich, der billige Stahl der bei Rollern verwendet wird, der schon nach 3 Jahren deutlich korrodiert.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich denk mal die schlechtere Haltbarkeit ist auch oft dem höherem Umweltstandard geschuldet!

    Das trifft bei Produkten aus China quasi den Nagel auf den Kopf ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was man kaufen kann sind Chiina Oszilloskope von Owon. Da habe ich gute Erfahrungen mit. Viel Leistung fuer wenig Geld und haellt. Alles ist nicht schlecht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Drehbänke, Fräsen und Kinematik für 3D-Drucker sind vom Preis/Leistungsverhältnis im Hobby-Bereich auch unschlagbar - aber da hängen eben auch nicht Leib&Leben dran.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: