sinnvolles Zubehör - Honda SC82

  • Hast du dafür einen Link bzw. Shop für die ECU Anpassung?

    Flo macht das plex3e .

    D4rkside
    5. März 2021 um 20:46

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... die höhere Scheibe braucht man, damit man das Cockpit richtig sehen kann ohne störende Kante und bei hohen Geschwindigkeiten der Winddruck besonders bei grösseren Fahrern reduziert wird.

    Den Sinn der Tankgrips hatte ich schon genannt, ... besonders beim Bremsen sehr sinnvoll.

    Schau die man die Rennstrecken SC82 an ... alle haben hohe Scheiben und Tankgrips.

    Hmm ... bist wohl noch nie ne SC82 gefahren

    Nur habe ich nichts von Größe des Fahrers oder Rennstreckeneinsatz gelesen. Aber du hast recht, ich habe noch keine sc82 gefahren.. aber demnächst kommt Bestimmt ein rollator.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nur habe ich nichts von Größe des Fahrers oder Rennstreckeneinsatz gelesen. Aber du hast recht, ich habe noch keine sc82 gefahren.. aber demnächst kommt Bestimmt ein rollator.

    186cm und ja, Rennstrecke ist defintiv geplant :)

  • Da sollte man nicht auf die Instrumente schauen, wenn man wirklich schnell sein will.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Inzwischen gibt es auch von anderen Herstellern welche mit ABE

    Wie soll das gehen und wo sind die Links?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nur habe ich nichts von Größe des Fahrers oder Rennstreckeneinsatz gelesen. Aber du hast recht, ich habe noch keine sc82 gefahren.. aber demnächst kommt Bestimmt ein rollator.

    Das hab ich mir gedacht, dass Du einfach irgendwelchen Quatsch von Dir gibst, ... ohne zumindest vorher den 1. Post des Threadertellers zu lesen oder gar Erfahrungen mit der SC82 zu haben ?

    Und auf den Schaltblitz schauen auch die ganz schnellen Jungs ?

  • Wetten das die das nicht tun? die wirklich schnellen handeln intuitiv.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Keine Ahnung ,bei mir funktioniert der Link .

    Ansonsten einfach mal googeln

    Lightech Fußrastenanlage R Type Honda CBR 1000 RR-R / SP

  • https://www.redbull.com/at-de/motogp-dashboard-pitboard

    In der MotoGP scheint der Blick auf das Dashboard schon ziemlich wichtig ...

    Ok ... die wirklich intuitiv Schnellen fahren dann wahrscheinlich nicht in der MotoGP ???

    Dann solltest du den von dir gelinkten Artikel mal lesen und verstehen was da steht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Pusher3006

    Hier meine Rückmeldung - bin jetzt 4.000km Renne mit der SC82 gefahren.

    - Hebelschützer:

    > machen mit Zubehöhrstummel Sinn wo die richtig befestigt werden können - und wenn Du Rennen fährst

    - Rennverkleidung:

    > macht Sinn, häufiges hin und her bauen zwischen Straße und Renne macht weniger Sinn - das ist sehr mühsam... Es gibt häufig Originalverkleidungen bei kleinanzeigen, dann vielleicht lieber dort eine auf Reserve kaufen und mit Original fahren.

    - Sturzprotektoren (original Honda):

    > hier hat jeder ne andere Meinung...

    - Motor-Getriebeschutz:

    > sehr sinnvoll, GB Racing fahren fast alle

    - Racing Scheibe:

    > sinnvoll, Puig-R-Racer sind sehr stabil

    - Tankschnellverschluss:

    > auch sinnvoll, du kannst den Schlüssel dann in der Kombi lassen (ich hatte den z.B. im Höcker)

    Spätere Anschaffungen:

    - Stahflex Leitungen:

    > Mehrwert vermutlich gering - macht dann Sinn wenn Du komplett auf Rennstrecke umbaust und das ABS entfernst

    - Bremspumpe:

    > macht auf jeden Fall Sinn wenn Du ernsthaft auf der Renne fährst. Die Bremsleistung Original ist sehr gut, aber die Dosierbarkeit ist nicht gut. HC3 ist halt gleich oberes Regal, aber mit ABE wirst Du wenig Alternativen finden..

    Zusätzliches:

    > Stomp Grips

    > Andere Bremsbeläge für die Rennstrecke (auch Sinter)

    > Schutzgitter für Kühler (kuehlerschutzgitter.com)

    > Achsschützer, zB von HRP

    > Wenn vorgesehen ist mit anderer Übersetzung und anderen Reifenumfängen zu fahren, dann ECU Flash mit entsprechender Anpassung bei Flo (codefactory-vorarlberg.com)

    > Fussrasten dann, wenn Du mit original nicht klar kommst. Umkehrschaltung geht auch mit Original

    > GPS-Empfänger zur Rundenzeitanzeige im dashboard