SC 28 Leitungen über Krümmer

  • Guten Abend liebes Forum,

    Ich bin Neu hier, bin der Tommy 27 Jährchen alt. Hab zwei Honda Sc 28 in meinem besitzt und bin ziemlich ratlos (zumindest mit der einen).

    Hab das Forum schon durchforstet bin aber nicht für alles fündig geworden.

    Nun zum Thema, Ich habe mir vor kurzen eine zweite Sc28 Baujahr 1993 geholt müsste soweit mir bekannt ist ein US Modell sein ( Vermute ich da Lackierung US Modell ist und es ein meilen Tacho dazu gab.) Ihr bedarf es etwas an liebe, dabei mit mir aufgefallen das sie Leitungen über den Krümmern besitzt diese wiederum in eine "box" gehen die vor dem Wassereingang auf einer extra trägerplatte geschraubt ist ( leider ohne jegliche Nummer drauf.) von dieser " box" gehen zwei schläuche weg. Der Kleine schlauch geht an den Ansaugstutzen vor den Vergaser, aber auch nur bei einem Zylinder.Der große Schlauch geht auf ein kleinen Filter welcher sich auch am Luftfilterkasten befindet für die Schieber Belüftung. Allerdings liegt das als Einzelteil einfach rum.

    Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich, werde extra Bilder hinzufügen damit man mehr versteht was ich meine.

    Vielleicht weis ja jemand was das ist bzw. ob das so richtig ist, wie es zusammen gehört, etc.

    Vielen Lieben Dank, Liebe Grüße Tommy

  • Soll das original bleiben ? Ansonsten wuerde ich das Zeug ausbauen. Ist ja bloss fuer California Dreams.

    Ja ok sonst muss man sich Blindplatten oder so bauen .Oder drann lassen doch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das kleine Filtergehäuse liegt rum - oder wie meinst Du das? Der ist normalerweise am Unterteil vom Luftfilter befestigt.

    Nun das Liegt einfach unter dem Luftfilter und am Luftfilter ist nochmals eines dort wo es hingehört.

    Kannst du mir auch den unterschied bzw. den sinn davon erklären. Da meine SC28 von Bj 92 Dies nicht hat.


    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße Tommy

  • Der eine Filter den alle haben ist fuer die Vergasermembranbelueftung. Der andere fuer die Abgasversaeuberung. SLS System.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also das ganze ist ein Sekundaerluftsystem um frische Luft mit in den Kruemmer zu leiten um die Abgase etwas nachzuverbrennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ansonsten wuerde ich das Zeug ausbauen ... sich Blindplatten oder so bauen

    Yep! Hat gefühlte 2kg.

    Problem wird sein die Anschlüsse für das Kühlwasser am Kopf zu verschließen

    Nö - da ist kein Wasser drin.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Yep! Hat gefühlte 2kg.

    Nö - da ist kein Wasser drin.

    Stimmt 2kg. Das hatten wir schon mal hier vor kurzem. Wahnsinn. Da kann man schon ein paar Haribos fuer esen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • OK, wieder was gelernt ?

    Brauch ich wohl doch eine fünfte 28er, ein US Modell, damit ich das auch habe.

    Dann bist du voll Hype. SC28 mit Abgasreinigung. Da hat man ein gutes Argument fuer altes Gelump. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hätte da eine über

    War eher ironisch gemeint ;) mir sind die deutschen (europäischen) Modelle lieber da ich Wert auf Orginalität lege (ich habe nur welche im Originaloutfit) und bei Teilen der Aushülle findet man schon fast keine europäischen und eigentliche keine von den US Modellen.

  • Ja das war die, wollte für den Winter etwas zutun haben. Die Verkleidung ist halt echt miserabel, aber deshalb auch die frage zu dem luftansaugventil, da ich das nicht kannte.

  • Die Verkleidung ist halt echt miserabel.

    Sind halt doch einige Jahre wo das Moped am Buckel hat, bleibt nicht aus wenn es "benutzt" wird. Würde das alles erst mal richtig reinigen und dann Stück für Stück aufarbeiten, muss ja nicht neu werden und ein paar Spuren der Vergangenheit verleihen so einem Moped auch einen gewissen Charme ;)

    Hoffe mal das wenigsten wenig bis keine Risse in der Verkleidung sind aber selbst das kann man gut richten sofern es ABS ist.