hohlschraube an vorderen bremssätteln

  • Hi,ich hab meine Bremsen mit neuen dichtungen versehen,jetzt steht im Handbuch die Hohlshrauben der Leitungen mit 34 nm anziehen,erscheint mir aber doch sehr hoch.ich hab so 25 im Kopf,was sagen die Profis?

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Originalschrauben, oder Zubehör? Bei den Schrauben von Spiegler sind's sogar nur 20Nm - die sind aber auch aus Alu und nicht aus Stahl, so wie die Originalen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • sind noch die originalen unten

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • 34Nm ist Standard bei Serienteilen. Das stimmt schon.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... musst ja nicht die vollen 34Nm machen ... ansich reicht's, wenn du spürst, dass sich die Dichtungen zu setzen beginnen - sofern du das spürst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: