Künstliche Intelligenz

  • Das Argument mit der Jugend kommt seit Anbeginn der Menschheit… ich denke eher sie wird nur „anders“.

    Während sie ohne Technologie immer weniger überlebensfähig werden, werden sie gleichzeitig mit eben jener Technologie um so besser als wir Vorgänger.

    Ansonsten stehe ich KI neugierig gegenüber. Wir sind noch komplett in den Anfängen und stagnieren allgemein die letzten Jahre etwas. Nicht auszumalen wie es aussehen wird wenn wieder ein richtiger Technologieboom kommt.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ......

    Das wird KI nie lernen, ... dann müsste die KI z.B. auch das Gefühl von Vergänglichkeit empfinden können und auch selbst vergänglich sein. Es gibt aber kein Selbst ... in der Philosophie unterscheidet sich der Mensch vom Tier, dass er sich selbst erkennt und ihm sein eigenes Ich bewusst ist.....

    Wer sagt denn das dieses eine Voraussetzung für die KI ist oder wo ist dieses als Voraussetzung für KI hinterlegt, vorgeschrieben oder bestimmend sei ?

    Das sind Gedanken von dir und vielen anderen auch, Gedanken was KI eventuell drauf haben sollte oder beherrschen sollte, um unseren Gedanken gefallen zu mögen.

    Die KI arbeitet doch darauf hinaus, das Wissen und Können von vielen einzelnen, zu einem ganzen zusammen zufassen, jederzeit abrufbar zu sein, zu verbessern, filigraner und schneller zu werden.

    Was heute noch ein Gedanke ist und nicht machbar zu sein scheint, das kann innerhalb weniger Jahre dann schon als machbar abgehakt werden.

    KI ist derzeit nicht in der Lage Emotional zu handeln oder reagieren, doch wie heißt es so schön ,,sage niemals nie,,

    KI soll uns ja nicht als emotionalen Menschen vertreten können, sie soll uns unterstützen und viel Arbeit abnehmen, um Zeit zu sparen und schneller an Ergebnisse zu kommen, egal welcher Tätigkeit oder Aufgaben.

    Nein die Krankenschwester, Pfleger usw. ist damit nicht gemeint, doch auch dort kann die KI unterstützend eingreifen, ich glaube da sind die Gedanken vieler noch zu steif und unflexibel diesbezüglich.

    Wissenschaft kann ein sehr großer Nutznießer der KI sein, Forschung, Entwicklung usw., das ganze emotionale hin und her ist derzeit zwar in der Diskussion aber noch nicht so wirklich erforderlich, das wird ab dem Punkt interessant wenn es an die Überwachung der Menschheit geht aber daran wird zu 100% auch schon gearbeitet.

    Ein Computer kann nicht fühlen wie es dir gerade geht, doch die Technik wird immer besser, Temperatur, Herzfrequenz, Mimik usw, das kann alles technisch erfasst und immer weiter optimiert, filigraner erfasst und verarbeitet werden.

    Ist das denn nicht auch schon KI ?

    Jaaaaaaaaaaaaaa, nun schmeißt euere schönen Armbanduhren mal schnell fort, jeder der solch ein Teil trägt, der arbeitet der KI doch potentiell zu bzw. derer, die sich um die KI kümmern und weiter entwickeln, also nicht heulen wenn es mal Wirklichkeit wird.

    Wenn du heute furzt, so schaut dich dein unmittelbarer Nachbar eventuell vorwurfsvoll an, im ungünstigsten Fall erbricht dir dieser auf deine Schuhe.

    In der Zukunft wird dein Furz Seismographisch und Chemisch erfasst, die CO2 Belastung auf deinem dir unbekannten Konto vermerkt, beim Einkauf dann nur noch die Lebensmittel bewilligt, die deinen CO2 Ausstoß reduzieren und du kein Problem mehr für deinen Nachbarn bist.....nur so als Beispiel

    Das was die derzeitige KI schon wirklich kann, wie sie schon genutzt wird und das was nach außen präsentiert wird, da können schon Welten liegen, die können schon viel weiter sein, als es unser Denken derzeit überhaupt zulassen würde, weil die KI nach außen hin ja noch recht ,, dumm,, erscheint.

    Solche Vorlagen wie Terminator, i Robot, 20.000 Meilen unter dem Meer ( ja ist schon etwas älter) usw. sind doch alles Anhaltspunkte die Forscher, Techniker, Wissenschaftler gerne auch verwirklicht sehen wollen, solche Vorlagen sind der Antrieb für diese ganzen Entwicklungen, die durch weitere Genies der Zukunft immer weiter voran getrieben werden, weiter weiter weiter....

    Es wird kommen, wie es kommen soll, ob die breite Mehrheit es möchte oder auch nicht aber es kommt.

    Der Mensch ist mit seiner Intelligenz und dem was es für Konsequenzen nach sich ziehen kann zu sehr überfordert, die Vergangenheit hat dieses schon zu viel belegen können.

    Doch ich kann sagen, das ich genau in der richtigen Zeit lebe und auch oft genug genießen durfte und werde, ob mit oder ohne KI. Bei totaler Überwachung könnten dann auch andere an meinem Spaß mit teilhaben, klingt gut für das Klima und Greta. (-:

  • Fuer Demente ist ein KI Roboter ideal. Also in der Krankenpflege schon gut geeignet. Dem koennen die dann 1000 mal am Tag das gleiche erzaehlen und der ist nie genervt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • KI soll uns ja nicht als emotionalen Menschen vertreten können, sie soll uns unterstützen und viel Arbeit abnehmen, um Zeit zu sparen und schneller an Ergebnisse zu kommen, egal welcher Tätigkeit oder Aufgaben.

    Das wären die guten Seiten der KI ... Überwachung macht mir, hier in der EU, eher kaum Sorgen. Was mir aber Sorgen macht ist Meinungsbildung mithilfe von KI.

    Das fängt bei Betrügereien an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn Wissenschaftler oder Politiker geklont werden, kann's richtig heftig werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Meinungsbildung ist meiner Ansicht nach jetzt schon ein Problem. Alle Medien versuchen die Meinung zu beeinflussen und zu lenken. Ganz egal um was es geht. Die Menschen sollen am besten nicht mehr selber denken und alles so kaufen wie sie es suggeriert bekommen. Funktioniert auch sehr gut wie ich immer wieder feststelle.

    Klone gibt es ja schon lange. Putin ist ja auch einer. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meinungsbildung ist meiner Ansicht nach jetzt schon ein Problem.

    Sicher - vor allem in den asozialen Medien. Nur halt jetzt noch viel schneller & besser! Da sitzen über kurz oder lang nicht Trolle in Farmen, sondern ein paar Wenige können jetzt schon richtig gute Schei$$e bauen.

    Und genau das gehört reguliert! Am besten auch mit KI ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das wären die guten Seiten der KI ... Überwachung macht mir, hier in der EU, eher kaum Sorgen. Was mir aber Sorgen macht ist Meinungsbildung mithilfe von KI.

    Das fängt bei Betrügereien an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn Wissenschaftler oder Politiker geklont werden, kann's richtig heftig werden.

    Moin Erich, da hast du vollkommen Recht, deshalb schrieb ich ja auch das dieses emotionale hin und her eigentlich nur nebensächlich ist und eine gewisse Erwartungshaltung der Mehrheit darstellt, obwohl dieses für die eigentliche Tätigkeit/Nutzbarkeit der KI unrelevant sein dürfte.

    Der Schattenbereich dürfte genauso groß sein, wie der sonnige Bereich der KI.

    Kernspaltung war ja auch für einen guten Zweck angedacht aber......

    Es gibt immer eine helle und eine dunkle Seite.....siehe einfach nur Deutschland und Dunkeldeutschland.

    Lieber Erich, es wäre sehr nett wenn du Videos in deutscher Sprache verlinken würdest, ich komme aus Dunkeldeutschland und meine PI (Persönliche Intelligenz) ist noch nicht soweit fortgeschritten , um englisch zu verarbeiten.

    Mein Leistungszentrum müsste eigentlich mal zur Revision, nur gibt es dafür noch keine technische Unterstützung :dumdiedum:

    ^^

    Geht das mit Google Übersetzer ? :gruebel:

  • Loooooooooooooooool Dunkeldeutschland, Stasimann. :D

    aus Dunkeldeutschland und meine PI (Persönliche Intelligenz)

    Ich lach mich weg. ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lieber Erich, es wäre sehr nett wenn du Videos in deutscher Sprache verlinken würdest,

    ... ich werd' mich bemühen - im Video wird erklärt, dass ein Foto und eine kleine Tonspur ausreichen, ein Betrugsvideo zu machen - nur die letzten paar Sekunden sind echt - alles davor ist KI !

    Deinen Beitrag habe ich wirklich gut gefunden! :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (20. November 2023 um 00:59)

  • Dunkeldeutschland ist sowas wie das Darknet. Da muss man mit Tor rein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ......Klone gibt es ja schon lange. Putin ist ja auch einer. :)

    das ist Zweideutig :D

    Sicher - vor allem in den asozialen Medien. Nur halt jetzt noch viel schneller & besser! Da sitzen über kurz oder lang nicht Trolle in Farmen, sondern ein paar Wenige können jetzt schon richtig gute Schei$$e bauen.

    Und genau das gehört reguliert! Am besten auch mit KI ... (-:

    Normal schon, nur warum sollte etwas reguliert werden, das muss von vornherein knall hart festgelegt werden aber da hat man mit der zeit auch noch nicht draus gelernt, erst einmal machen und später schauen wie man mit den Nebenwirkungen umgeht.

    Grüner Punkt, ach was hat man das geschwärmt, gut und schön geredet aber was ist daraus geworden ?

    der Müll wird getrennt gesammelt, schön, gut und sinnvoll aber er wird nicht im eigenen Land verarbeitet, gibt genug Dumme die das Zeug für ein paar Euro abnehmen und somit unser Problem für ein paar Euro, zu einem Problem der ganzen Welt gemacht. Das betrifft zwar nicht nur Deutschland auch andere Industrieländer, doch dieses Problem sollte jedes Land für sich selber klären müssen, gerade die Industrieländer, denen fällt es leichter, in den schwachen Ländern wo es landet , wird es Wort wörtlich vom Winde verweht und betrifft dann wieder alle insgesamt.

    Die die nichts dafür können, sich nicht wehren/ helfen können, die haben die größte A Karte gezogen

  • Geht das mit Google Übersetzer ?

    Leider - dieses Video stellt nur automatisch erzeugte Untertitel in Englisch zur Verfügung ... das siehst du, wenn du auf das Zahnrad klickst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Solange man alles glaubt was präsentiert wird, egal was, wo und wie es präsentiert wird, ohne es noch zu hinterfragen oder infrage zu stellen, um so verwirrter wird die Menschheit eines Tages auch mal durch die Welt laufen.

    Frage ist dann halt nur, wer kommt für die ganzen Deppen auf dieser Welt noch auf oder ist das dann schon die Reaktion der KI auf die Säuberung der Erdkugel vom Menschen ?

    Schön das ich das nicht mehr erleben muss, hoffe ich doch jetzt mal. :gruebel:

  • Normal schon, nur warum sollte etwas reguliert werden, das muss von vornherein knall hart festgelegt werden aber da hat man mit der zeit auch noch nicht draus gelernt, erst einmal machen und später schauen wie man mit den Nebenwirkungen umgeht.

    Ganz genau der Punkt wird auch in dem Video angesprochen, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe!

    Da wird gesagt, dass die Politik bei KI keinesfalls warten darf, wie bei Corona, wo ja auch lange schon klar war, dass Vogel- und Schweinegrippe nicht das Ende der Fahnenstange sein werden.

    Wenn wir verpassen, JETZT von unseren Regierungen ein Regulativ zu fordern, wird das richtig bitter werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • um so verwirrter wird die Menschheit eines Tages auch mal durch die Welt laufen.

    Genau das ist die Gefahr - ein paar Ar$chlöcher destabilisieren alles, stopfen sich die Taschen voll und alle anderen müssen's ausbaden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Leider - dieses Video stellt nur automatisch erzeugte Untertitel in Englisch zur Verfügung ... das siehst du, wenn du auf das Zahnrad klickst.

    danke für deine Hilfe, doch ich kann doch nicht einfach so auf ein Zahnrad klicken, das gibt doch Pitting und wieder neuen Sprengstoff hier im Forum 8|

    ^^

  • das gibt doch Pitting

    ... :tot_lach: ... ich schmeiß mich wech!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe ich im TV gesehen. War bei Quarks. Grander Wasser. Mit "Nichts" Geld verdienen.:

    https://www.grander.com/

    Eine Flasche Wasser kostet 17 Euro. Ein Wundergeraet fuer die Leitung 1000 Euro . Dann ist das Wasser belebt .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine Flasche Wasser kostet 17 Euro.

    Betrügereien und Schneeballsysteme haben immer solange funktioniert, bis sie aufgedeckt wurden - dann war wieder lange Ruhe.

    KI hat aber das Potenzial einen Flächenbrand auszulösen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ist alles legal sogar . :)

    KI na ja. Da hilft nur noch eine EMP Waffe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“