Winterprojekt 2023/24

  • Joe, du musst dich mal wieder mehr in der Garage aufhalten, so erinnert man sich an gebräuchliche Hilfsmittel bei kühleren Temperaturen. 8o

    Ich komme tatsaechlich gerade aus meiner Garage in der ich seid Ewigkeiten nicht war. Da habe ich auch einen Heizluefter in einer Tuete gesehen. Aber ein anderes Modell. Habe allerdings nur ein paar Fahrradreifen gewechselt da.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich komme tatsaechlich gerade aus meiner Garage in der ich seid Ewigkeiten nicht war.

    War ja heute auch mal ein etwas wärmerer Tag, hab heute nur auf meinem Treppchen gesessen und den gelben Planeten in die Gusche leuchten lassen, das Elend ist mit geschlossener Tür ganz gekonnt ignoriert worden und das auch noch ohne Bier

  • Theoretisch könnte ich von links nach rechts mit einer Carbon Platte die Vertiefung weiter nach vorn ziehen.
    Ob das auch nach was aussieht weiss ich nicht.
    Ich bin noch unentschlossen ob ich dafür die Carbon Haube missbrauche. Was meint ihr.

    Die Kinnmulde brauchst du ja sowieso nicht - die würde ich mit'm Dremel, entlang der Kontour auftrennen und im vorderen Bereich Stege stehen lassen.

    ... dann würde ich die Tankhaube aufsetzen, mit Fliesenleger-Keilen ausspreizen, mit Klebeband sichern und partiell Polyestern, um die Position zu fixieren. Wenn's ausgehärtet ist, würde ich beidseitig dünne Matten drüber laminieren und den bearbeiteten Bereich schwarz lackieren und dann die gesamte Tankhaube klar überlackieren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe es jetzt erst mal grob ausgeschnitten um zu sehen was ich stehen lassen kann. Mal sehen ob mein Kollege mir da einen Scoop drücken kann den kleb ich einfach drüber. Quick and dirty.

    Soweit der Rest ist jetzt wieder zusammen. Kuhlflussigkeit kupplung neu befüllen und dann geht's so erst mal zu MTZ Software und nen neuen Hinterreifen brauch ich noch.

    Einen Bugspoiler hab ich auch ergattern können der kommt in den nächsten Monaten auch dran.

  • Quick and dirty.

    Naja, ich kann's verstehen ... die Saison steht vor der Tür und es können dich noch gravierendere Probleme treffen - keine Zeit, sich mit Optik aufzuhalten ... (-:

    Zukleben würd' ich's aber schon, nicht, dass' dir reinregnet ...:mad:

    Mal sehen ob mein Kollege mir da einen Scoop drücken kann den kleb ich einfach drüber.

    Was ist ein Scoop? Und mit "drücken" meinst du 3D-Druck?

    PS: Google spuckt das aus: "Knüller Schöpfer, Schaufel, Schöpfgefäß, Schippe Wasserschöpfer, Baggereimer Kohleneimer kleine Schaufel Löffel Aushöhlung, Höhle, Mulde"

    ... wird wohl was aus'm Drucker sein ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (15. März 2024 um 21:31)

  • erst mal zu MTZ Software

    Und das sind dann die? Oder was machen die ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Karre sieht aber schon richtig geil aus ... Nackt mit Carbon hat echt was ... :herzchen_03:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und das sind dann die? Oder was machen die ?

    Ich komm' mir mit dir vor, wie Waldorf & Statler ... wird wohl ein ECU-Flash werden ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (15. März 2024 um 21:57)

  • Ich komm' mir mit dir vor, wie Waldorf & Statler ..

    Sind wir doch auch.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und das sind dann die? Oder was machen die ?

    Motorrad Tuning Zentrum Harz. Die Flash'n mir mein Steuergerät. Bin schon seit Jahren bei dem jetzigen Besitzer. Alles was ich nicht selbst mache oder was sich nicht lohnt macht er. 😁

  • So weiter geht's, viel passiert seit dem letzten Mal.

    Pleiten Pech und Pannen.

    Auf dem Weg zum Tuner hatte ich nen dicken verschalter auf der Autobahn. Naja war nicht das erste Mal gewesen. Bei der Abholung wurde mir berichtet dass sich das Getriebe im 5. Gang komisch verhält. Naja noch restarbeiten erleding und auf zum neuen Reifen anfahren.

    200m aus der Stadt raus hab ichs geschafft. 5. Gang rein ans Gas. Getriebe sagt tschüssi. Natürlich nach allen Regeln der Kunst. Getriebeschaden? kann ich!

    Naja gut Mund abwischen weiter machen.

    Gebrauchtes Getriebe geordert.

    Knack nächster Kassetten Deckel im Sack.😵‍💫

    Ich hab auch nur ein bisschen geweint.

    Durch die Getriebesprengung war eine Bohrung der Passstifte nicht mehr an Ort und Stelle im Motorgehäuse. Nächsten Deckel geordert. Stift weggelassen und weiter zusammen geschossen. Sieht erst mal ganz gut aus bisher. Neue Federn brauch ich noch dann ist sie wieder komplett.

    Mal so als allgemeine Info. Die Kassetten Deckel der SC60 und CBF 1000 Modelle aus dem Zeitraum passen Mechanisch auch in die SC57. Guss und Lager Größen sind absolut identisch.

    Allerdings sollen Motorgehäuse und Deckel zusammen bearbeitet worden sein so dass es zu erneuten Getriebeschaden führen kann.Ob das bei mir auch der Fall ist werde ich natürlich berichten.

    Bei mir arbeitet jetzt ein SC57 Getriebe aus 07 mit einem Deckel einer Sc60 aus 08. :angespannter_bizeps:

    Fast nabensächlich aber der Bugspoiler ist angepasst und muss nur noch lackiert werden.

  • Du meinst die Lagerplatte wo das Getriebe drinn gelagert ist mit Deckel ?

    Dann musst du jetzt echt Glueck haben. Weil das Teil gehoert eigentlich mit zum Motorgehaeuse weil die Bohrungen zusammen durch gebohrt sind fuer die Lager.Also normalerweise soll man den Lagerdeckel nicht einzeln wechseln da es sonst moeglich ist dass es nicht genau fluchtet. Aber nuetzt ja nichts jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du meinst die Lagerplatte wo das Getriebe drinn gelagert ist mit Deckel ?

    Dann musst du jetzt echt Glueck haben. Weil das Teil gehoert eigentlich mit zum Motorgehaeuse weil die Bohrungen zusammen durch gebohrt sind fuer die Lager.Also normalerweise soll man den Lagerdeckel nicht einzeln wechseln da es sonst moeglich ist dass es nicht genau fluchtet. Aber nuetzt ja nichts jetzt.

    Das dachte ich mir schon.

    Aber was willst machen wenn kaputt. 😮‍💨Ein komplettes gebrauchtes Motorgehäuse übersteigt den Wert der Maschiene bei weitem. Mal sehen was wird.

  • Das dachte ich mir schon.

    Aber was willst machen wenn kaputt. 😮‍💨Ein komplettes gebrauchtes Motorgehäuse übersteigt den Wert der Maschiene bei weitem. Mal sehen was wird.

    Ja haben schon viele so gemacht. Manchmal haellt es gut, manchmal nicht. Ist dann halt etwas Glueckssache. Aber bei deiner Liebe die du in die Kiste steckst hast du sicher Glueck.^^

    Ich finde interessant dass der 5te Gang kaputt ist. Ich glaube meistens fliegt der 4te auseinander.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gibt es die Möglichkeit das zu vermessen?

    Auf Verdacht klingt das etwas riskant :/=O

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Gibt es die Möglichkeit das zu vermessen?

    Auf Verdacht klingt das etwas riskant :/=O

    Nein das ist unmoeglich nachzumessen. Man hat aber keine Wahl. Es gibt keine Alternative.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok schade ... musste gerade an einen Lieferanten von uns denken.

    Die haben so ein Messlabor, wo die Anlage Bauteile bis 4x2x2m vermessen kann. Hab mich ein bisschen wie bei Star Wars oder so gefühlt als ich da drin war.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Ok schade ... musste gerade an einen Lieferanten von uns denken.

    Die haben so ein Messlabor, wo die Anlage Bauteile bis 4x2x2m vermessen kann. Hab mich ein bisschen wie bei Star Wars oder so gefühlt als ich da drin war.

    Der Aufwand das zu messen oder zu ueberpruefen wuerde mehr kosten als ein neuer Motor.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“