Winterprojekt 2023/24

  • Als komplette Isolierung war der Schrumpfschlauch auch nicht gedacht. Dafuer ist der in der Tat voellig ungeeignet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab an der 33er gute Erfahrung mit einem Gewebeschlauch gemacht, hab damals die Kabel vom Zündschloss zum Stecker erneuert und damit geschützt. Geht total easy zu montieren, einfach zusammen schieben dann wird der Durchmesser größer, drüber schieben und loslassen, dann legt sich der Schlauch ums Kabel. Hinten und Vorne fixieren mit Schrumpfschlauch oder Band und schon hat man einen professionellen Schutz.


    Kabel Gewebeschläuche | Meterweise ab Lager | Stecker Express
    Große Auswahl✓n Gewebeschläuchen für Kabel. In verschiedenen Größen sofort ab Lager lieferbar✓ | Meterweise ab Lager✓ Kostenloser Zuschnitt✓
    stex24.com
  • So heute gut was geschafft. Erster Teilabschnitt ist komplett fertig. 6 Kabel sind allein hier neu. 4 müssen noch neu im Haubtkabelbaum. 2 sind das bereits. Die 4 hatte ich beim bestellen einfach übersehen. Die sind jetzt im Zulauf.

    Mit dem Angelsensor muss ich mir noch was einfallen lassen dann kann alles wieder eingepackt werden.

  • So heute gut was geschafft. Erster Teilabschnitt ist komplett fertig. 6 Kabel sind allein hier neu. 4 müssen noch neu im Haubtkabelbaum. 2 sind das bereits. Die 4 hatte ich beim bestellen einfach übersehen. Die sind jetzt im Zulauf.

    Mit dem Angelsensor muss ich mir noch was einfallen lassen dann kann alles wieder eingepackt werden.

    Sieht gut aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kleines Update. Es geht vorran. Die Filter passen jetzt wieder in die Airbox. Neue Kerzen sind drin. Die hat auch bisher noch keiner getauscht so wie sie aussahen. Grobe Verlegung steht es fehlen nur noch 4 Kabel. Wenn es gut läuft kann ich die ersten Teile Ende der Woche wieder verpacken.

  • Ganz viele Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Hier mal ein Beispiel. Halter der Standgas Verstellung. Ehemals mit Verkleidungshalter jetzt ohne. War auch gut ne halbe Stunde Arbeit.

    Vorher Nachher

  • Ganz viele Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Hier mal ein Beispiel. Halter der Standgas Verstellung. Ehemals mit Verkleidungshalter jetzt ohne. War auch gut ne halbe Stunde Arbeit.

    Vorher Nachher

    Du brauchst noch Galvanik Zuhause.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein großer Schritt weiter. Es lebt.

    Jetzt heißt es Rest arbeiten und finale Verlegung. Die Saison kommt ja mit großen Schritten näher. Zum abstimmen muss ich auch noch. Wird ganzschön eng.

  • Wieder weiter. Es ist alles wichtige wieder am Motorrad. Ein großes Problem hab ich. Die spritpumpe will nicht mehr. Strom liegt am Stecker an. Durchgang auf Masse ist geprüft. Hat jemand ne Idee?


    Hier noch ein aktuelles Foto.

  • Also du meinst direkt an der Pumpe hast du Spannung ? Die schaltet doch nur kurz ein wenn man die Zuendung anmacht. Oder hast du das Benzinpumpenrelais ueberbrueckt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also du meinst direkt an der Pumpe hast du Spannung ? Die schaltet doch nur kurz ein wenn man die Zuendung anmacht. Oder hast du das Benzinpumpenrelais ueberbrueckt ?

    Direkt an der Pumpe konnte ich noch nicht messen. Hab keine Kanister zum umfüllen da gehabt. Hatte auf der Zuleitung am Stecker aus dem Kabelbaum kommend gemessen 12V lagen an.

  • Direkt an der Pumpe konnte ich noch nicht messen. Hab keine Kanister zum umfüllen da gehabt. Hatte auf der Zuleitung am Stecker aus dem Kabelbaum kommend gemessen 12V lagen an.

    Na ja das ist vielleicht vor dem Ralais noch wo du gemessen hast. Die Benzinpumpe laeuft nur an wenn der ganze Schutzmechanismuss nicht aktiv ist. Da muesstest du wenn direkt an der Pumpe messen. Leuchtet denn die H.I.S.S. Lampe und geht aus ? Dann weiss man ob das Steuergeraet Strom hat. Der Neigungssensor muss richtig montiert sein. Passiert oft bei Umbauten dass der vergessen wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hiss leuchtet ob sie wieder aus geht hab 8ch nicht drauf geachtet. Neigungssensor ist auf 0.5° ausgerichtet. Alles andere vom Sicherheits Kreislauf ist auch drin Anlasser dreht. Wie mess ich die Pumpe am besten? Muss ich sie dazu ausbauen?

  • Der Neigungssensor ist doch falsch so. Das funktioniert nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der muss so sitzen. Steht auch UP drauf :

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wobei weiss nicht dachte erst der ist auf deinem Bild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Pumpe kannst du ja zur Not mal direkt an die Batterie anschliessen, aber die wird ok sein. Also du musst gucken ob die H.I.S.S. Lampe ausgeht. Nur dann ist sicher dass das Steuergeraet auch Strom hat. Das Pumpenrelais wird direkt von der ECU geschaltet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“