Motorradwelt Bodensee 2024

  • Dir ist aber schon bewusst das du mit diesem Beitrag keine Werbung für Honda unterstrichen hast^^

    Wie ich ganz am Ende sehen konnte, du hast dich immer noch gut gehalten, frisch und fröhlich mit einem Lächeln im Gesicht und unauffälliger Bekleidung:thumbup:

  • matzeklatze

    Dank Dir :hang_loose:
    Tja und wegen der Werbung.......ich versuch alles immer ohne "Brille" zu betrachten. Und in dem Punkt fand ich es einfach sehr schade, dass man es nicht mal schafft einen Händler zu unterstützen, der die Neuheiten auf nem Stand zeigt.


    @ALL

    Eigentlich wollte ich nur ein paar Shorts drehen, doch es wäre schade gewesen, hieraus kein Zusammenschnitt zu machen mit noch ein paar Impressionen mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus Herstellersicht kann ich es schon verstehen.

    Influencer toben überall rum. Warum soll man dann noch Geld und Mühen ausgeben für Sachen, die ohnehin schon im Netz sind.

    Bestes Beispiel Markus vom Kradblatt.

    Eigentlich wollten wir zur Messe nach Oldenburg (100 km entfernt).

    Uns war bekannt, dass die Messe nicht groß ist und nur einige Hersteller dort sein werden.

    Sollte eigentlich nur ein Zeitvertreib für den Sonntag bei schlechtem Wetter sein.

    Samstagnachmittag schaut man bei Facebook rein, und siehe da, User Kradblatt mit 163 Fotos von seinem Messebesuch.



    Dann brauche ich da nicht mehr hinfahren!

    Ende vom Lied.

    2 Eintrittskarten für den Messebetreiber NICHT verkauft, und der Cateringbetreiber ging auch leer aus.

    Also drehen Hersteller lieber Werbeclips auf der eigenen Rennstrecke, die sie mit einem Klick weltweit vermarkten können.


    Wir bestellen mittlerweile 100000.- PKW Neufahrzeuge einfach im Internet und werden fast ausschließlich mit Produktvideos informiert.

    Wer braucht da denn noch einen Messebesuch?

    Die Messen werden doch schon seit Jahren nur durch "Bibel-Biker" und Enthusiasten aus der Klassik-Szene zusammen gehalten!

    Machen wir uns nicht vor, in 3-5 Jahren werden es solche Veranstaltungen gar nicht mehr geben.

    Den Rest machen (noch) 1000PS und Co.

    Auch die Z-Influencer wie z.B. der "Moto-Checker" werden aus meiner Sicht bald Geschichte sein.


    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (11. Februar 2024 um 10:02)

  • Obwohl ich mich doch sehr für Motorräder interessiere und immer mal wieder neue kaufe, brauche eine Messe a la Intermot nicht mehr!

    Wir waren letztes Jahr extra nach Köln gereist, um etwas Neues zu sehen. Es war eher enttäuschend für eine Herstellermesse.

    Was soll dann bei einer lokalen Händlermesse herauskommen?

    Der Aufwand ist einfach zu groß.

    Als wir in Cuxhaven noch Honda Paulsen hatten, habe ich bei den Messen immer mitgeholfen.

    An Ende hast Du dann wesentlich mehr Arbeit gehabt wie Gewinn gemacht.


    Der Markt hat sich halt geändert.

    Die Informationsflut aus dem I-Net ist bedeutend größer als ein Hersteller/Händler es auf einer Messe leisten kann.

    Zumal die Infos von den Messebikes schon Monate vorher bekannt sind und Dir auf der Messe auch nur das Datenblatt vorgelesen wird.


    Und dann muss man Schlange stehen, damit man das "Highlight" aus 50cm Entfernung begutachten kann, bevor der nächste 15-Jährige auf der neue 1000er Fireblade hockt ;)


    Leider bekommen die deutschen Medien so etwas nicht hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich so etwas als Infoquelle habe, brauche ich auch keinen J. Kuck mehr, der mir in einer Tour erzählt wie toll das Bike ist, aber die "negativen Aspekte" außer acht lässt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ein paar Jahren bekommst Du das Motorrad mit Optionen über Amazon vom Zentrallager Deutschland geliefert und fertig.

    Bei Mercedes und anderen Automarken sind sie schon auf dem besten Weg dorthin :(

    Keine Verkäufer, kein Nachlass und keine Händler mehr, worum man sich kümmern muss.

    Mehr kann man doch als Hersteller nicht verdienen...


    Cuxman

  • Ich bin knapp 100 Km von Friedrichshafen daheim und wollte auch dahin nachdem die wieder statt gefunden hat.Leider wurde ich einige Tage zuvor mit Probmen vom Iliosakrakgelenk in den Krankentand gezwungen.Obwohl mir das laufen sehr geholfen hat bin ich trotzdem nicht dahin denn wenn ein Arbeitskolege mich da gesehen hätte wäre es in der Peronalbateilung gelandet (mußte diese Erfahrung schon einmal machen daß es eben solche Petzer gibt.Bin aber damals auch nicht Bettlägrig im Krankenstand gewesen).

    Köln ist mir mit etwa 500 Km zu weit weg.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: