Laser XTreme auf SC 57 unruhiger motorlauf

  • Hey liebe Community, ich habe mir zu meiner schwarzen Fireblade noch eine frischere geholt und die hat die Komplette Abgasanlage von Laser Xtreme drauf. Beim Kauf hat der Verkäufer mir gesagt das sie im untertourigen Bereich nicht so rund läuft und das hängt wohl irgendwie mit der Lambdasonde zusammen verstehe nur das Problem nicht so ganz. Beim Leerlauf bis ca. 3.000 Umdrehungen läuft die echt rotzig und danach hebt sich das komplett auf. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

    Danke schon mal im Vorraus und werde alles lesen und weitere Fragen beantwortet falls nötig.

    Liebe Grüße

  • Was ist denn ueberhaupt mit der Lambdasonde ? Also ist da ein ein Eliminator drauf ? Und sonst ist alles Serie ausser dem Auspuff ? Luftfilter sauber ect, Wieviele km hat sie runter ? Ist ein PC verbaut ? Wieso ist die Lamdasonde nicht angeschlossen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ob wirs nochmal erleben werden dass ein Hilfesucher den Ist-Zustand ungefragt beschreibt..... hmmm

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Genau deshalb gab's mal ne Liste (glaub von Utility)

    In der all die Daten angegeben werden könnten um mehr Licht ins dunkel zu bringen.

    So Fischen alle wieder im trüben :nixwiss:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)