Neue Reifenregelung

  • Ist ja schön dass du es lustig findest.
    Du fährst aber nun mal mit einer erloschenen Betriebserlaubnis rum.
    Ergo ohne Versicherungsschutz.

    Du redest einen Stuß...

    Lass dich mal behandeln! :rolleyes::rolleyes:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Du redest einen Stuß...

    Lass dich mal behandeln! :rolleyes::rolleyes:

    Aber guck Thomsen. Im Grunde hat er schon recht, zumindest verstehe ich das so wenn folgendes akuell ist. Und das ist ja vom Maerz 24:

    Aber ich blicke da auch nicht mehr lang. Denke jeder macht was er will.

    BMDV - Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zitat

    Beurteilung:
    Dies ist nicht zulässig. Die Betriebserlaubnis des Kraftrads erlischt gemäß § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO, sofern kein Nachweis über die Zulässigkeit der Änderung gemäß § 19 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 StVZO vorliegt....

    Und jetzt mal das hier lesen:

    § 19 StVZO - Einzelnorm

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ganau das kenn ich auch.

    Ich bin auch sicher man darf keinen Aerger bekommen. Ausserdem haben wir ja gesehen dass die Dekra sogar extra Pruefrichlinien hat die dieses akzeptieren.

    Die haben da einfach irgendwas in ihrem Paragraphendschungel vergessen.

    Ergibt auch alles keinen Sinn. Kein Richter der Welt wuerde dagegen sprechen wenn es hart auf hart kommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Irgendwann werden wir an unserer Bürokratie ersticken, und das nicht nur in dieser Frage.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ganau das kenn ich auch.

    Ich bin auch sicher man darf keinen Aerger bekommen. Ausserdem haben wir ja gesehen dass die Dekra sogar extra Pruefrichlinien hat die dieses akzeptieren.

    Die haben da einfach irgendwas in ihrem Paragraphendschungel vergessen.

    Ergibt auch alles keinen Sinn. Kein Richter der Welt wuerde dagegen sprechen wenn es hart auf hart kommt.

    Der Prüfer hat sich bei mir die Reifenfreigabe komplett durchgelesen,

    und dann gesagt das alles ok ist.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Der Prüfer hat sich bei mir die Reifenfreigabe komplett durchgelesen,

    und dann gesagt das alles ok ist.

    Ist wieder ne Gesetzesluecke, da die ja nicht mehr offiziell existieren. Oder gibt es wieder einen Zusatz, dass Reifenfreigaben alter Art fuer alte Moppeds gueltig sind. Oder die als jetzt neu umbenannten Unbedenklicheitsbescheinigungen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht warten sie mit einer Vereinfachung der Gesetze einfach solange bis sie Motorraeder ganz verbieten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das ist das beste was man machen kann. In dieser Zeit haengt letzendlich alles ab vom Pruefer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weiss noch wo der her kam mit den Reifen. Es gab frueher Motorraeder, die liefen wirklich nicht stabil mit allen Reifen. Wobei es wohl eher an den Reifen lag damals. Dann haben die irgendeinen Reifen eingetragen mit dem die Kiste nicht eiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Damals ... da habe ich auf einer 600er CBR einen 180er Reifen eintragen lassen.

    Da wurde gar nicht über ein Fabrikat gesprochen.

    Fahrversuch wie die Karre läuft, ein Haufen Kohle bezahlt und dann wurde das eingetragen ^^


    Ich meine da musste auch eine andere Schwinge rein? Ist zu lange her ... das war ein Chaosprojekt ... ich sollte "eigentlich" nur den Heckrahmen für son Streetfighter Heck schweißen ...

    Ist ja auch egal ... trägt nicht viel zum Thema bei, aber früher war alles anders und "einfacher"?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • "einfacher"?

    Es war definitiv einfacher. Der Tuev war extrem locker gegen heute. Und die Pruefer waren von einem ganz anderen Schlag als heute.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich meine die von mir geschriebene Angelegenheit ist knapp 10 oder 12 Jahre her.

    Da musste auch schon extra der Prüfer aus Hannover bei mir aufm Dorf antanzen, weil der Rest nur "einfache Dinge" eintragen durfte.

    Aber heute wenn man zum TÜV fährt muss man ja schon angst haben <X

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Ich meine die von mir geschriebene Angelegenheit ist knapp 10 oder 12 Jahre her.

    Da musste auch schon extra der Prüfer aus Hannover bei mir aufm Dorf antanzen, weil der Rest nur "einfache Dinge" eintragen durfte.

    Aber heute wenn man zum TÜV fährt muss man ja schon angst haben <X

    Damals waren das keine Ingenieure. Heute sind das welche die sich Ingenieur nennen, obwohl ich oft nicht verstehe wie sie das Studium geschafft haben. Aber auch damals gab es solche und solche.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gab frueher Motorraeder, die liefen wirklich nicht stabil mit allen Reifen

    Naja, das gibt es heutzutage auch noch... zum Beispiel für irgendeinen Dampfhammer der großen KTM. Für die gibt es von BS extra einen Reifen mit einer bestimmten Kennung da die, meine ich, sonst irgendwelche Nebenwirkungen hätte bei höherer Geschwindigkeit ABER dank der EG Betriebserlaubnis muss man diesen Reifen nicht fahren und kann den normalen Reifen nehmen.

    Im Grunde volliger Schwachsinn wenn man darüber nachdenkt...

  • Naja, das gibt es heutzutage auch noch... zum Beispiel für irgendeinen Dampfhammer der großen KTM. Für die gibt es von BS extra einen Reifen mit einer bestimmten Kennung da die, meine ich, sonst irgendwelche Nebenwirkungen hätte bei höherer Geschwindigkeit ABER dank der EG Betriebserlaubnis muss man diesen Reifen nicht fahren und kann den normalen Reifen nehmen.

    Im Grunde volliger Schwachsinn wenn man darüber nachdenkt...

    Ja bei Porsche z.B. war es genauso. Die Reifen mussten eine N Kennung haben. Das ist auch eingetragen dann. Dennoch kommt man da in die gleiche Geschichte wie bei Moppedreifen. Denn man muss keine N Kennung mehr haben obwohl es in den Papieren steht.

    Soll ich Porsche Reifen mit oder ohne N - NA Kennung kaufen? - Albert Motorsport
    Liebe Alle, sehr häufig werden wir gefragt, ob denn eine N - NA Kennung beim Kauf von Porsche Reifen auch wirklich nötig ist. Viele Kunden möchten beim…
    albertweb.de

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • gibt es von BS extra einen Reifen mit einer bestimmten Kennung

    Es ist der S22 SDR, hab jetzt mal nachgesehen

    Zitat

    Bridgestone bringt 2020 am Hinterrad eine spezielle Version für die Superduke 1290 ab 2020.

    Dieser Hinterreifen wurde im Bereich der Eigendämpfung und im Handling an die Bedürfnisse der neuen Superduke angepasst.

    Die neue SD 1290 erhält am Vorderrad einen normalen S22 ohne besondere Kennungen.

  • in Indien ist die Bürokratie wohl noch schlimmer. bekannter ist fast verrückt geworden beim Versuch ein Paket zu verschicken.

    Darum arbeiten die Inder alle im Ausland. Da koennen sie ihre Post leichter erledigen.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“