Auf Wiedersehen!

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen ist die Ära Blade für mich zuende gegangen, habe meine
    Race SC77 verkauft. Es war eine ganz wundervolle Zeit mit einem Top Motorrad,
    das mich immer safe und zuverlässig begleitet hat. Aber jetzt wirds mal Zeit für was
    neues...


    Euch allen viel Freude weiterhin mit der SC77 - und wer weiß, eines Tages überkommt
    mich vielleicht der Retro-Gedanke. Wenn man dann noch mit sowas fahren darf.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Was gibt's denn neues? :gruebel:

    Ich traue mich das hier kaum zu sagen, aber ich wechsle ins BMW Lager. War die letzten beiden Jahre nur noch auf der Renne unterwegs und da hab ich mir immer mal wieder mehr Schub gewünscht.

  • Mhm ok, viel Spaß damit - ich hoffe keine aktuelle M1000RR ... Fährt zwar richtig gut, soweit ich das beurteilen kann, aber die Motorenhaltbarkeit ist unter aller Kanone. Ein Mitglied dieses Forums und ehemaliger SC82 Fahrer kann da ein Liedchen von singen ;)

  • mein Tipp wäre bei Wechsel zu BMW oder KTM : unbedingt eine Rechtsschutzversicherung mit abschliessen, viele gelten auch für KFZ-Vertragsrecht und man hat etwas Hoffnung, die mit Sicherheit kommenden leidigen Garantie/Keine Garantie-Diskussionen und Streiterien etwas erfolgreicher bestehen zu können....;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Uhhh, ihr macht mir ja Hoffnung... So schlimm? Ich habe nicht bei BMW direkt bestellt sondern bei Alpha Racing. Ich hoffe doch, dass die da beim Zusammenbau Sorgfalt walten lassen.


    Allerdings gibts schon einige Dinge, die man bei Alpha kaufen kann um direkt
    anfälligen OEM Kram zu ersetzen, da wirds Gründe geben. Lambdasonden, Schaltsensoren, sowas... Naja, man wird sehen.

  • Au wei......na dann drücke ich dir die Daumen und hoffe nur das Beste für dich! Wenn ich in der Firma so die Rückruf-Serviceordner im Regal sehe, die sind so dick wie mein Unterarm! Ich denke auch Alpha kann da nichts machen, es liegt an der Konstruktion generell. Fertigung und Materialien sind auf hohem Niveau, aber das "Denken" der Ingenieure....das steht auf einem anderen Papier.


    Aber seit der Türch mit dem Ding in der WSBK unterwegs ist und Erfolge einfährt, sind die meisten Käufer dafür blind. Das Beste oder nichts.......egal wie lange es hält...

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Uhhh, ihr macht mir ja Hoffnung... So schlimm? Ich habe nicht bei BMW direkt bestellt sondern bei Alpha Racing. Ich hoffe doch, dass die da beim Zusammenbau Sorgfalt walten lassen.

    Na uns geht's nur um Dein bestes, nich das nachher jemand sagt " wär Ich doch bei Honda geblieben":cool3:

    In diesem Sinne alles Gute und viel Spaß.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Irgendwo muss das know how der Japaner ja herkommen.

    Die deutschen sind Spitzenklasse... aber Jahrzehnte der Erfahrung sind durch nichts zu ersetzen :thumbup:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Und ich dachte BMW hat aus der Vergangenheit gelernt,da gab es ja die Erste Zeit bei der S1000RR öfter mal Motor schäden.:weg:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (3. Mai 2024 um 13:33)

  • Und ich dachte BMW hat aus der Vergangenheit gelernt,da gab es ja die Erste Zeit bei der S1000RR öfter mal Motor schäden.:weg:

    Da war im Kaufpreis der AT Motor inklusive.:lol:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Sind in der WSBK auf jedenfall besser als Honda.Jetzt haben sie ja auch noch den Toprak als Top Fahrer hat ja schon 1 Rennen gewonnen.:lupe:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • ...und was genau sagt nun Dein "jedenfalls" über die Defektanfälligkeit der Serienware aus? ;):?:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Mag sein verfolge das jetzt nicht so wie die MotoGP,habe ich nur so am Rande mit gekriegt.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Kein Problem, ab 2025 oder 2026 wischt BMW dann auch dort mit Honda den Boden,
    dann kannst Du das hier ja mit etwas mehr Fakten notieren :)

  • Was Honda der größte Motorrad Hersteller in der WSBK,und in den letzten Jahren auch in der MotoGP ab liefert ist schon traurig.Wer weiß wie lange es noch dauert bis sie wieder zu alter Stärke finden wenn überthaupt?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Was Honda der größte Motorrad Hersteller in der WSBK,und in den letzten Jahren auch in der MotoGP ab liefert ist schon traurig.Wer weiß wie lange es noch dauert bis sie wieder zu alter Stärke finden wenn überthaupt?

    Gute Frage. Könnte einfach eine Frage der Priorität sein. Man muss auch sehen, was BMW an Ressourcen drauf wirft, damit das in der WSBK mal nach vorne geht.

    Bei Honda gehen prozentual vermutlich (wissen tu ich das nicht) viel weniger Supersportler übern Tisch. Yamaha hat ja schon den R6 und R1 Stecker gezogen. Kann mir vorstellen, dass Honda irgendwann entweder brutale Ressourcen draufkippt oder das Supersport Thema und MotoGP usw. einstellt. Alles Spekulation. Wird man sehen.