Weiß jemand wozu dieser Stecker gehört?

  • Guten Tag,


    seit kurzem habe ich eine SC59 BJ2011 mit ABS und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass vorne ein Stecker lose sitzt. Weiß jemand wozu der gehört oder ist das nur ein Diagnosestecker? Sitzt linke Seite unter dem Lenker, also auf der Kupplungsseite.

  • Am besten immer gucken ob man die Kabelfarben sehen kann. Dann sieht man im Schaltplan was das ist. Diegnose ist es auf keinen Fall. Vielleicht ist irgendwas umgebaut. Spiegel oder sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht ist irgendwas umgebaut

    Ich hätte auch vermutet, daß der Vorbesitzer da entweder etwas verändert hat, oder nach dem Zerlegen nicht mehr wußte, wo der Stecker angesteckt wird. Von Honda kenne ich bisher keine Stecker, die dem Regen ausgesetzt und dazu noch offen ohne Abdeckkappe sind. Bei meiner SC77 zum Beispiel ist der 4-polige Diagnosestecker nicht nur halbwegs trocken unter dem Sitz verstaut, sondern zusätzlich mit einer wasserdichten Abdeckkappe versehen, die man leider auch entsprechend schwer runter bekommt.

    Hast Du schon mal ausprobiert, ob alle Griffe, Schalter, Anzeigen, Armaturen, Armaturenbeleuchtungen, Lichter, Blinker, Hupe etc. funktionieren? Und falls die SC59 einen elektronischen Lenkungsdämpfer hat, ob sie bei höheren Geschwindigkeiten stabil bleibt? Ich nehme an, Du wirst ausprobiert haben, ob der Motor rund läuft und Gas annimmt (wg. Steckern für diverse Temperatur- und Druck Sensoren etc für die Motorsteuerung).

  • Der Stecker selber ist laut Gockel-Linse-Suche bei vielen diversen chinesischem Zubehör verbastelt. Vom Sitzeleminator bis hin zum Ladekabel für Dildos....


    Miss doch mal nach ob da 12V-Bord Spannung anliegt

    Bin mal gespannt was hier raus kommt...


    Gruß

  • Vom Sitzeleminator bis hin zum Ladekabel für Dildos....

    loooooooooooooooooooooooool:D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“