Farbcode - SC59 Felge (HRC (Tricolor))

• Guten Tag werte Damen und Herren,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer gebrauchten Hinterradfelge für meine SC59 von 08' in Tricolor. (aktuelle Felge hat vom Vorbesitzer eine Beschädigung, der Mechaniker hat mir geraten das zu tauschen)
    Da ich bisher nur schwarze Felgen finde, werde ich wohl den Weg des umlackieren/pulvern gehen.

Welcher dieser, oder welcher Farbcode steht denn für die Felge? Immerhin hat die Maschine recht viele Farben und irgendwie komme ich nicht ans Ziel.
    Ich lande auch grundsätzlich bei 2009er Maschinen, wobei meine BJ 2008 ist. Sollte aber kein Problem sein, right?

Danke fürs aushelfen!

Gruß, Neskit

• Im Zweifelsfall immer bei R+H Lacke anfragen. Die wissen das alles genau und haben den Lack.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Dass Du nur 2009er aufwärts findest ist klar, weil es die Tricolor erst ab 2009 gab. Zumindest, wenn man von "Modelljahrgang" spricht. Kann sein, dass Deine schon 2008 gebaut wurde - die neuen Farben und Veränderungen wurden ja üblicherweise schon im Herbst/Winter veröffentlicht. Siehe auch: https://www.cbr1000rr.de/sc59/verkaufsb…aufsbilder.html

Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

• Der Alex
    14. Mai 2024 um 08:01

Hab hier mal die Honda lackcodes gelistet. Da könntest du deine nachlesen.

R+H Lacke ist die beste Anlaufstelle.

Da Honda wenn ich das richtig gelesen habe, keinen direkten lackcode veröffentlicht hat.

Passen soll wohl auch das Weißgold 421 von Opel laut dem forum hier

Farbcode für goldene Räder - Forum der CB1300.de
    hallo erstmal...... ich brauche da mal eure hilfe...kann mir einer den farbcode der goldenen räder nennen oder gibts da keinen von honda...... alle die…
    cb1300-forum.de

Kann mir nicht vorstellen das die für alle Modelle unterschiedliche Goldtöne verwenden?!

• Im Zweifelsfall immer bei R+H Lacke anfragen. Die wissen das alles genau und haben den Lack.

Da ich mittlerweile Felgen gefunden habe, kommt mir die Frage auf:

Ich möchte die Felgen Pulverbeschichten lassen, da nimmt noch doch kein Lack für?
    Kann R.H. Lacke da trotzdem helfen? oder komme ich da nicht weiter.

• Nein da nimmt man kein Lack, wie der Name schon sagt Pulver.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, glaube nicht das RH Lacke da weiterhelfen kann.

Aber Fragen kostet nichts, vielleicht haben die eine Empfehlung, oder sagen dir Lackieren ist besser als Pulverbeschichten :D

• Da ich mittlerweile Felgen gefunden habe, kommt mir die Frage auf:

Ich möchte die Felgen Pulverbeschichten lassen, da nimmt noch doch kein Lack für?
    Kann R.H. Lacke da trotzdem helfen? oder komme ich da nicht weiter.

Wenn du beide Felgen pulvern willst, kommt es ja auch nicht tausendprozentig auf den Originalton an. Nein Da kann ein Lacker nicht helfen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“