Quickshifter / Blipper von SC82 an SC77

  • Hallo zusammen,

    hab gestern meine Maschine in einer schnellen Ecke ins Kies gefeuert. Dabei hats mir einiges zerbröselt, unter anderem den Quickshifter / Blipper. Auf der Suche nach Ersatz hab ich den von der SC82 gesehen und frage mich ob der passt? Der ist zum einen etwas billiger zu bekommen, aber vor allem hat er nicht einen Gewindestift als Ausgang, sondern eine massiver wirkende Aufnahme mit Innengewinde. Genau dieser Gewindestift ist bei mir nämlich verbogen bzw. abgebrochen. Also wenn man mit dem von der SC82 mehr Stabilität für weniger Geld bekommt, wäre das natürlich super.

    Er sieht auch vom Gehäuse und vom Aufbau inkl. Stecker und Kabelfarben absolut identisch aus. Weiß jemand ob es damit anstandslos / genau so gut an der SC77 funktioniert?

  • Das kann ich natürlich gern machen, aber ich hab da ja eh die Gilles Anlage VCR38GT (ist für SC59 eigentlich) dran. Ich weiß also nicht, ob das jemandem weiterhilft.

    Der fleissige Ami verkauft aber auch Umbau Kits, so dass die auf der OEM Anlage der SC77 gefahren werden können (im Prinzip verbaut er da nur nen Gewindestift und ne Schaltstange).

    Falls das da jemand direkt kaufen möchte: Er hat keine Seite mit Shop oder so, sondern man muss ihn kontaktieren. Am besten ist er wohl über Insta zu erreichen (https://www.instagram.com/rcfourfive/?hl=de).


  • Gestern bestellt, grade schon angekommen. Großes Lob an Motorrad Streifeneder. Gekostet hat er mich dort 373,50 Euro. Teilenummer 08U73-MKR-D10. Bei Bikeparts Honda steht der originale für die SC77 übrigens für schlanke 2367,10 Euro drin (Teilenummer 36390-MKF-D61) :D . Es gibt den für die SC77 aber auch laut Honda Zubehörprospekt unter der 08U70-MKF-D40 . Den findet man im Netz bei deutschen Anbietern für ~800 Euro neu.

    Mitte August kann ich Euch sagen, ob mit dem Neuen auch wirklich alles einwandfrei funktioniert. Vorher kann ich ihn nicht wirklich ausprobieren. Ich poste dann aber noch mal ein Bild wenn er eingebaut ist. Dauert aber auch noch ein paar Tage, da ich noch die Gilles Ersatzteile brauche.

    Hier noch ein Vergleichsbild alt gg neu und was man an Zubehör noch mitgeliefert bekommt.