TÜV AU CO2 Wert 2,3% Auspuffrohr Katalysator

  • Hallo Leute, DLzG!


    Hab heute bei meiner cbr600rr 2005 pc37b


    Keinen TÜV erhalten wegen der AU. Wert soll 0,3 sein. Wert ist 2,3%


    Naja... kein plan was da los ist... ich behaupte der Prüfer war nicht auf der Höhe...


    Jedenfalls ist die schnellste und einfachste Lösung ein auspuff katalysator den man vor den ESD rein macht. Der ESD ist ein Leo, der Rest der auspuff Anlage original.


    Meine Frage,weiss einer den innendurchmesser? 48mm? 50mm? Weiss nicht wie dick die Wände sind... aussen ist es 54mm...


    Danke im voraus


    LG!

    Einmal editiert, zuletzt von KARMA88 (28. August 2024 um 21:31)

  • Musst du messen, aber das Blech ist ca.0,8mm aber maximal 1 mm. Dann brauchtest du einen mit 52mm OD.

    Aber wenn du einen Kat schon hast wird der dir auch nicht viel nuetzen. Entweder der Kat war beim messen nicht heiss genug oder es stimmt was anderes nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • utiltiy ja da hast du recht, dachte wenn ich keine weiteren angeben mache ausser das der esd anders ist. Ist es klar das es original ist.


    dunlop danke, der Mechaniker meinte das könnte schon was ändern...


    Ich glaube auch das die nicht warm war.


    Danke

  • Der Kat muss immer mindestens 250 Grad warm sein um zu starten. Beim Tuev immer ordentlich richtig mal Gas geben im Stand hilft meist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ansonsten spinnen die sowieso. Weil du brauchst keinen Kat bis 2006. Die wissen ja nicht dass einer verbaut ist. Koenntest du sagen der war original im ESD. Nun kein Kat. Dann ist es legal bis 4,5 Prozent.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sag ich doch. Aber leider sind viele Tuev Menschen zu bloed. Liess mal einen recht neuen Thread im Sc44 Forum von Fry.

    Wobei es dort noch anders ist. In jedem Fall immer Lotto mit dem Tuev.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das bekloppte ist ja, die jungen Pruefer, besonders die selber nicht Motorrad fahren, glauben das alles oft nicht. Die kennen alten Kram nicht. Und was neu ist muss einen Kat haben oder Elektro.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da ist halt einfach zuviel grünes gelump in der Ausbildung ^^.

    Ich habe denen schon an meinem Mopped gezeigt wie man was pruefen muss. Koennte ich dann auch in Rechnung stellen.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“