Kaufberatung SC57 mit langer Standzeit

  • Vorausgesetzt der Mehrpreis tut nicht weh :affengesicht_nichts_sehen:

    Ja das ist klar. Ansonsten liegen Welten dazwischen. Ich wuerde nie im Leben nur dran denken eine Sc57 einer 59er von 2010 mit wenig km vorzuziehen. Das ist eine der besten Blades.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für eure Hinweise. Habe dem Händler jetzt meine Zusage gegeben, dass ich morgen mich nur noch kurz vom Zustand selbst überzeugen und sie dann kaufen werde.

    BTW @ dunlop RE: Kaufberatung SC50


    da war ich noch Student und die finanziellen Mittel sehr begrenzt, mittlerweile siehts zum Glück anders aus 😀

  • Ich wünsche dir Glück für morgen.


    Wenn er keine unterlagen von einer wartung hat dann versuch trotzdem auf Basis des entlüftens der bremsanlage noch ein paar Taler zu handeln.


    Ein Nein hast du sicher... ein ja kannst du kriegen ;)

  • Basis des entlüftens der bremsanlage noch ein paar Taler zu handeln.

    Wie meinst du das ? Ist doch neu entlüftet und neue BF. Ist Garantie drauf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bremsflüssigkeit wechseln bei den Teilen ist wohl ein Riesendrama. Der eine Verkäufer sagte mir schon laut Honda. Ist da irgendwie 6 Stunden Arbeitszeit vorgesehen. Muss mich da erst mal hier richtig einlesen im Forum,aber ist ja schön, wennalles gemacht worden ist

  • Wie meinst du das ? Ist doch neu entlüftet und neue BF. Ist Garantie drauf.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:.

    Danke mein lieber, war mit dem Kopf wohl woanders ^^.

  • Bremsflüssigkeit wechseln bei den Teilen ist wohl ein Riesendrama. Der eine Verkäufer sagte mir schon laut Honda. Ist da irgendwie 6 Stunden Arbeitszeit vorgesehen. Muss mich da erst mal hier richtig einlesen im Forum,aber ist ja schön, wennalles gemacht worden ist

    Die Bremse ist kein Problem. Lies das nicht alles und lass dich nicht verunsichern. 99 Prozent der Berichterstatter haben keine Ahnung und kein technisches Sachverstaendnis.

    Klar ist das Zeitaufwaendig . Aber wenn du den Kram mal ins Heck umbaust oder verbessert geht es einfacher. Trotz allem ist die Kiste 1000 mal besser als jede 57er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Bremse ist kein Problem. Lies das nicht alles und lass dich nicht verunsichern. 99 Prozent der Berichterstatter haben keine Ahnung und kein technisches Sachverstaendnis.

    Klar ist das Zeitaufwaendig . Aber wenn du den Kram mal ins Heck umbaust oder verbessert geht es einfacher. Trotz allem ist die Kiste 1000 mal besser als jede 57er.

    Okay, ich hatte den Händler auch angesprochen, ob er mir anbieten könnte, die Geschichte ins Heck zu verlegen, bevor ich sie mitnehme. Er verwies jedoch auf die Gewährleistung und sagte, ich soll mir da keine Sorgen machen, ja er weiß, dass manche Leute damit Probleme haben aber das sei nur ein absoluter Bruchteil und werde heiser gekocht als gegessen ^^.

  • Pass mal lieber auf das dich heute nicht noch einer mit nem Stein bewirft ^^8o.

    Die 57er ist ein Liebhaberfahrzeug.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...und altes Glumpp

    Die 59er ist auch schon altes Gelump.^^ In diesem Fall 2010. Ist immerhin 14 Jahre. Hat noch keinen Bildschirm.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die 59er ist auch schon altes Gelump.^^ In diesem Fall 2010. Ist immerhin 14 Jahre. Hat noch keinen Bildschirm.^^

    Ich muss jawohl bitten ... Die hat abs das ist neumodernen Krams :mist:

  • Ich muss jawohl bitten ... Die hat abs das ist neumodernen Krams :mist:

    Modern erst ab Bildschirm, Can Bus und Gyro.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, Probefahrt und Besichtigung hinter mich gebracht. Mega sympathischer Verkäufer beziehungsweise Laden, der mir das Motorrad tatsächlich jetzt bei über 40 Anfragen beziehungsweise drei schriftlichen Kaufzusagen per Mail reserviert hat. Hab sie direkt gekauft.

    Alles perfekt bis auf den Umstand, dass die Tauchrohre im untersten Bereich 2,3 kleine Oxidations Pickel aufweisen. Ich hoffe mal, das geht mit Never Dull weg. Aber klar, ist unschön und wird sich einfach nicht verbessern in Zukunft . Wahrscheinlich hat sie irgendwo feucht in der Garage gestanden, sonst fand ich aber keine negativen Überraschungen. Oder hat das Modell damit Probleme?

    Verglichen mit der XX die ich vorher hatte, fährt sich das Ding wirklich wie ein Fahrrad. Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben. Gibt es in euren Augen sinnvolles Zubehör? Was haltet ihr von dieser Abstützung der Schalt Stange von Gilles?


    Das Kennzeichen SC59 ist auch noch frei gewesen und direkt reserviert worden von mir.^^

  • Gute Entscheidung.

    Ja man sieht auch an der Schraube vom Schutzblech dass die nicht so schoen gelagert wurde. Aber gut kann man alles wegputzen.

    Ja gegen eine Doppel X ist die auf jeden Fall ein Kinderfahrrad.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“