Was kosten....

  • ...im Durchschnitt original Bremsbeläge für ne SC33, Bj.98?
    Will die Lucas-SV runter schmeißen, weil die doch tatsächlich auf den Lucas Stahlscheiben rubbeln. :(;( Denke ich versuchs mal mit den "zahmeren" Originalbelägen! Oder was meint ihr???

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Zitat

    Original von Bladerunner
    ...im Durchschnitt original Bremsbeläge für ne SC33, Bj.98?
    Will die Lucas-SV runter schmeißen, weil die doch tatsächlich auf den Lucas Stahlscheiben rubbeln. :(;( Denke ich versuchs mal mit den "zahmeren" Originalbelägen! Oder was meint ihr???


    Bremsbeläge können nicht rubbeln.Das können nur die Scheiben.So wie´s aussieht sind deine Scheiben krumm.Oder meintest du etwa etwas anderes mit ´´rubbeln´´ ? ?(

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von klaus
    hab 120 dm bezahlt X(


    Was denn für die Lucas SV oder OEM von Honda? Ich will ja nicht nerven aber ab und an wird ZubehörVerbrauchsmaterial fürs Mopped recht günstig bei Ebay verkauft....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von klaus
    120 original honda


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1727044224
    Läuft noch 4 Tage im Moment bei 5 Euro. :) Laut Beschreibung für SC 33 und SC 44.
    Oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1727092471
    Scheiben und Beläge ab 99 Euro.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • hab 120 DM für Lukas SRQ bezahlt..
    und original würd ich nie mehr nehmen, die kiste fühlt sich damit beim bremsen tonnenschwerer an, wie als ob de se nie zum stehen bekommst...
    als näxtes nehm ich aber wieder SV (nicht ganz so giftig)

    ND

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Also noch mal genaueres zum "rubbeln".
    Wenn ich beim bremsen nach unten durch die Verkleidung auf die Radachse gucke, dann flattert die Gabel in Fahrtrichtung. Nicht seitlich, sondern längs. Das fühlt man auch ganz deutlich und fühlt sich echt scheiße an. Für mich deutet sich das ganze folgendermaßen. Irgendwie erzeugt die Paarung Scheibe+Berlag auf dem Umfang bezogen unterschiedliche Reibwerte. Sprich, an einer Stelle ist der Reibwert größer als an einer anderen. Dadurch kommt es zu diesem pulsierenden Brems- und Vibrationsverhalten.
    Anders läßt sich das einfach nicht erklären!!!

    So gesehen könnte es schon auch an den Scheiben liegen, aber das bei den Lucas Stahlscheiben? Ich weiß da echt nicht mehr weiter!! ;(

    Was habt ihr noch für Tipps?

    PS: Bin nächste Woche auf dem ADR und wenn ich mir vorstelle das mit so einer Bremse! :(8o

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Versuche doch mal mit hochgebocktem V.-RAd einen Schraubenzieher an einem GAbelholm anzulegen und die Spitze so zu positionieren dass sie die Scheibe eben berührt. Drehe dann langam das Rad (am besten zu zweit, damit alles mögl. ruhig bleibt) . Also groben Verzug an der Scheibe kannst Du so feststellen. Aber vielleicht hilft es auch, einfach mal neue Beläge rein zu setzten und diese vor dem Renntraining richtig (also langsam) einzubremsem.
    Bei der Gelegenheit die Bremsättel säubern und schauen ob die Kolben sich alle gleichmässig bewegen. Bzw. leicht rausdrücken und mit Bremsenreiniger und Zahnbürste und Lappen säubern. Ist Deine Gabel vielleicht verspannt , und die Ursache für das Brems-Flattern ist vielleicht ganz woandrs zu suchen ..????
    Gruss und viel Spass in A.d.R
    Mit wem und für welchen Preis fährst Du denn da ?
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas,
    bin mit Speer Racing da. 130€ für einen Tag. Bin erste mal auf dem ADR.
    Danke für die Tipps! :)

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Hab jetzt neue Lucas SV drauf gemacht. Die hätten nächste Woche 1 Tag ADR nicht mehr überlebt, waren also mächtig runter. Vielleicht lags auch daran. Werd die Fahrt zum ADR jetzt zum einfahren der Beläge nutzen und dann aufen Ring müssen se zeigen watt se drauf haben!
    Und wehe ich werd' wegen "rubbeln" ausgebremst, wo ich doch so'n Spätbremser bin! (-:;)O<

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby