Der Leitartikel...

  • ... in der aktuellen Motorrad - gerade gekauft - hat mich überzeugt:

    Ich werde an der Käsetheke nicht mehr nach dieser Zeitschrift fingern, sondern nach guten Blättern wie "Playboy", "Meine Familie und ich" oder "Haus und Garten" greifen.

    Aber eine Zeitschrift mit solchen Leitartikeln, die mir den Speichelfluß anregen, um die Doppelseite gierig zu verschlingen - werde ich nicht mehr lesen. Richtig manipuliert habe ich mich gefühlt. :D

    Jeder mach mal eine historische Dummheit. Muss das öffentlich sein? :wow

    Reifi

  • Zitat

    Original von Reifenschänder
    ... in der aktuellen Motorrad - gerade gekauft - hat mich überzeugt:

    Ich werde an der Käsetheke nicht mehr nach dieser Zeitschrift fingern, sondern nach guten Blättern wie "Playboy", "Meine Familie und ich" oder "Haus und Garten" greifen.

    Aber eine Zeitschrift mit solchen Leitartikeln, die mir den Speichelfluß anregen, um die Doppelseite gierig zu verschlingen - werde ich nicht mehr lesen. Richtig manipuliert habe ich mich gefühlt. :D

    Jeder mach mal eine historische Dummheit. Muss das öffentlich sein? :wow

    Reifi

    :gruebel:
    Geht's dir nicht gut??????

    Was genau manipulierte dich denn???

  • Zitat

    Original von Reifenschänder
    ... in der aktuellen Motorrad - gerade gekauft - hat mich überzeugt:

    Ich werde an der Käsetheke nicht mehr nach dieser Zeitschrift fingern, sondern nach guten Blättern wie "Playboy", "Meine Familie und ich" oder "Haus und Garten" greifen.

    Aber eine Zeitschrift mit solchen Leitartikeln, die mir den Speichelfluß anregen, um die Doppelseite gierig zu verschlingen - werde ich nicht mehr lesen. Richtig manipuliert habe ich mich gefühlt. :D

    Jeder mach mal eine historische Dummheit. Muss das öffentlich sein? :wow

    Reifi

    Nein es muss nicht öfentlich sein und genau deswegen kannst du jetzt auch mal endlich aufhören mit deiner Sch...

    - Ohne Worte -

  • Warum? Du hast den Leitartikel gelesen? Dann könntest Du mit mir über Moral disktieren - wenn Du möchtest.

    Wenn Du nicht über Moral debattieren möchtest, dann könntest Du natürlich auch über Klarlack und Leistungsentfaltung diskutieren (dann aber in einem andren Thread).

    Wie sieht es aus? Moraldiskussion, angestoßen durch den Leitartikel? Datenmaterial für die dort gemachten Glaubenssaussagen? Und ganz wichtig - unabhängige vergleichende Unfallstatistiken parat?

    Der Glaube versetzt nicht nur Berge. Er macht auch viel Geld locker. :D

    Reifi

  • Was ist denn nu der "LEITARTIKEL" in der neuen Motorrad!?!?

    Oder muss ich sie mir selbst kaufen um es zu erfahren!?!? ?(

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Was ist denn nu der "LEITARTIKEL" in der neuen Motorrad!?!?

    Oder muss ich sie mir selbst kaufen um es zu erfahren!?!? ?(

    ich will ned dumm sterben

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    ich will ned dumm sterben

    momentan will ich überhaupt nicht sterben......ganz egl mit welchen IQ :D

  • Zitat

    Original von Necromancer

    der Leitartikel
    besteht aus dem Nachhofbedarf des Chefredakteurs,
    in seiner Zeitschrift auch mal was :respekt:
    über die BMW ABS/Bems- Probleme zu schreiben.....

    Das hat f. unseren Reifi ( :) als Kriegsführender gegen BMW u. Kritiker der Motorpresse Stuttgart) natürlich eine ganz andere Qualität
    als f. uns Normalsterbliche ..... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Necromancer
    Was ist denn nu der "LEITARTIKEL" in der neuen Motorrad!?!?

    Oder muss ich sie mir selbst kaufen um es zu erfahren!?!? ?(

    Titel des Leitartikels in MOTORRAD 16 vom 22.07.2005 ist:

    DIE WAHRHEIT ÜBER ABS

    Und auf Seite 8 und 9 gibt's eine Doppelseite.

    All das ist sehr erfreulich für den Hersteller.

    Reifi

  • Zitat

    Original von Reifenschänder
    ...sondern nach guten Blättern wie "Playboy"

    :perfekt2:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • oh, mann, wieso wird aus einem "leitartikel" von motorrad hier im forum eigentlich immer sofort ein "leidartikel" gemacht, warum nur, warum?
    :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    @ reifi: weniger wäre manchmal mehr!

    allzeits frohes gasen

    randori01

    p.s.: ich bin auch kein "motorrad"-fan, aber einer der wenigen erfreulichen aspekte in diesem unserem lande ist doch, daß man den sch.... einfach ignorieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von randori01 (22. Juli 2005 um 16:00)

  • Zitat

    Original von AndreasWder Leitartikel
    besteht aus dem Nachhofbedarf des Chefredakteurs,
    in seiner Zeitschrift auch mal was :respekt:
    über die BMW ABS/Bems- Probleme zu schreiben.....

    Das hat f. unseren Reifi ( :) als Kriegsführender gegen BMW u. Kritiker der Motorpresse Stuttgart) natürlich eine ganz andere Qualität
    als f. uns Normalsterbliche ..... :D

    Aber auch für Euch Normalsterbliche stellt sich doch eine Frage. Die Frage nach der Plausibilität. Es hat doch sicher nicht mal so sehr was mit Anzeigen-Abhängigkeit zu tun, gerade man man die 'Größten' ist.

    Ich meine, da glaubt man tatsächlich alles selber was man da von sich gibt ("Die Wahrheit über ABS"). MOTORRAD deckt schliesslich immer mal wieder als einzige Redaktion weltweit exklusiv irgendein Gabelrattern oder Lenkerzucken auf. Nicht? Wie jetzt bei der SC57.

    Aber bei den 'Größten' möchte mon offenbar selbst entscheiden, was wichtig ist und was nicht. In diesem Fall sind sie zum allerersten Mal unter Zugzwang. So erscheit mir das. Und deshalb sind "manche Kollgen" einfach "sensationsgeil" und das Thema ist doch gar nicht so schlimm.

    Bin jedem Argument aufgeschlossen. Aber wer als erster von den Probleme informiert war und als letzter - unter Zugzwang - berichtet, der muss sich schon Fragen gefallen lassen.

    Die Relation der Themen ABS-Bremsendefekte und Gabelrattern muss mal hergestellt werden. Der ADAC hat 50 Fälle (im Straßenverkehr) vorliegen und müsste die gestern mit dem Hersteller besprochen haben. 30 ernsthafte Fälle sind dem Hersteller bekannt und nahezu 1.000 Beschwerden liegen dort vor.

    Reifi

  • Zitat

    Original von Reifenschänder
    ... in der aktuellen Motorrad - gerade gekauft - hat mich überzeugt:

    Ich werde an der Käsetheke nicht mehr nach dieser Zeitschrift fingern, sondern nach guten Blättern wie "Playboy", "Meine Familie und ich" oder "Haus und Garten" greifen.

    Aber eine Zeitschrift mit solchen Leitartikeln, die mir den Speichelfluß anregen, um die Doppelseite gierig zu verschlingen - werde ich nicht mehr lesen. Richtig manipuliert habe ich mich gefühlt. :D

    Jeder mach mal eine historische Dummheit. Muss das öffentlich sein? :wow

    Reifi

    Aha, weils dir nicht in den Kram passt daß der Artikel die ABS Probleme bei BMW abschwächt, und der Autor das ABS eigentlich für ne gute Sache hält ;) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Reifenschänder

    Du suchst doch wieder mal nur nach Provokationen.

    Ferto

    Einmal editiert, zuletzt von Ferto (23. Juli 2005 um 08:57)

  • also nachdem ich den leitartikel gelesen hatte, war mir schon klar das reifi hier dazu posten will.
    eines aber meien ich in dem artikel herauszulesen:
    die zeitschrift motorrad hat eine abs und wenn nciht gar eine bmw brille auf.
    ?(
    wie kann man den behaupten:
    zitat:
    Was ist denn nun wirklich passiert? Von 260000 Fahrern sind weltweit wohl zwei, höchstens vier durch eine Fehlfunktion des ABS betroffen. Die Stürze während der Sicherheitstrainings gingen Gott sei Dank ohne ernste Verletzungen ab. Aber:

    In den fünf Jahren, in denen das Integral-ABS auf dem Markt ist,
    hat es mit Sicherheit dutzende, wenn nicht hunderte Motorradfahrerleben gerettet.
    Das wäre die eigentliche Nachricht und eien riesige Erfolgsgeschichte.
    Doch diese Wahrheit interessiert natürlich nicht.
    Kein Skandal, kein Interesse der Massenmedien.

    Damit wir uns richtig verstehen: Klar muss eine Bremse immer funktionieren.
    Das BMW-ABS liefert allein durch seine Komplexität Angriffspunkte für den Fehlerteufel.........

    zitat ende.

    also meiner meinung nach ist der letzte satz den ich zitiert habe wohl ein
    selbstläufer, wenn bmw nicht imstande ist immer zuverlässige sicherheitseinrichtungen zu verbauen, dann sollen sie die finger davon lassen.
    ist zwar sicher sehr überspitzt dargestellt jetzt, aber sowas darf eben nicht vorkommen. :nono:
    auch wenn ein herr chefradakteur der größten moppedzeitung was anders behauptet, darf er ja auch im sinne der freien meinungsäußerung.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • AAAAber der eine Satz hat schon was.


    Für mich ein Beispiel, wie sensationsgeil manche Kollegen sind. Großkonzern, Motorräder, Tod, und Verderben - fertig ist die Story.


    An wen erinnert mich das bloß ?

    Gruß Gordon :biker2: