Wie eng sitzen/saßen eure Kombis?

  • Hi Leutz,

    Mich würde interessieren, wie eng eure nagelneuen Kombis saßen, als ihr sie bekommen habt und wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat.

    Habe am Montag meinen neuen Kombi in Größe 50 bekommen und muß schon sagen, daß er sehr eng sitzt.
    Beine und Arsch sind OK.
    Bauch gerade noch ( habe eigentlich keinen Bauch ).
    Schultern und Arme sind sehr eng.

    Ich sitz jetzt gerade ín der Kombi mit einem T-Shirt und einem Rolli darüber hier vorm PC in einer ähnlichen Sitzhaltung wie auf dem Moped und muß sagen, daß es gerade so erträglich ist. Ganz tief einschnaufen kann ich nicht bzw. nur gegen den Widerstand der Kombi. Aufrecht stehen ist so gut wie unmöglich.

    Der Verkäufer meint, daß sich die Kombi in den ersten Tagen noch einigermaßen anpaßt. Kann das sein?
    Ich mein, es sind relativ viel Strech-Leder-Zonen und dehnbares Soffmaterial vorhanden aber weitet sich das noch. So würde er mir gerade so passen. Wenn ich irgendwo ( Arme, Schultern, Brust, Bauch ) an Umfang zulege, denke ich, daß er mir zu eng wird.
    Berechtigte oder unbegründete Zweifel.


    Grüße
    Chief

  • Zitat

    Original von Chief
    Hi Leutz,


    Ich sitz jetzt gerade ín der Kombi mit einem T-Shirt und einem Rolli darüber hier vorm PC in einer ähnlichen Sitzhaltung wie auf dem Moped und muß sagen, daß es gerade so erträglich ist. Ganz tief einschnaufen kann ich nicht bzw. nur gegen den Widerstand der Kombi. Aufrecht stehen ist so gut wie unmöglich.


    Grüße
    Chief


    :D Geil Chief, stell ich mir grad bildlich vor :headbang: :trampolin:

    Grüßle

    Peng und so sans die Bayern :yeh:

  • Stell mir gerade vor wie du vor dem PC sitzt :) Der Kombie muß schon Bequem sein,auch wenn er sich ein bischen weited kann dir nur empfehlen eine nummer größer nehmen.


    Gruß Kölsche 8)

    Brennen lassen

  • meinen habe ich so eng wie möglich genommen.
    Er ist noch ein Stück gegangen.
    Den ersten habe ich zu großzügig gekauft das war ein Fehler.

    Ich kann meinen normal im stehen anziehen.

    Da ich ein wenig abgenommen haben brauche ich mich jetzt nicht mehr aufs Bett zu legen um ihn anzuziehen.

  • Zitat

    Original von Chief
    ...enge Kombi ...
    Grüße
    Chief

    Ohne klugscheissern zu wollen haette ich ne nicht-Massanfertigung im Laden gekauft nach exzessivn Anprobieren, speziell wenn das Ding um ein kilo euro kostet.

    Egal. Mein sass von Anfang an sehr eng und sehr bequem - wobei ich die am Hals nur verschliessen kann, wenn ich auf dem Mopped sitze, cih stehen bekomme ich sonst keine Luft ;)

    Habe auch recht viele Stretch Zonen - Oberschenkel innen, Waden, Oberarme innen ... das war's dann soweit.

    In diesem Zusammenhang wundert es micht etwas, dass Deine trotz Stretchzonen 'zu eng' ist.

    Wenn das Ding unangenehm eng ist, wuerde ich die Kombi - zumindest nach ner Probefahrt - umtauschen. Wenn ich im Winter mit 2 Lagen Kombi (Textil ueber Lederkombi ) fahr, fuehle ich mich recht unbeweglich langsam und traege. Zuegig fahren ist da nicht drin, man kann halt schlecht ne Schulter nach vorne schieben, wenn man in ne Kurve reingeht.

    Problematisch duerfte sein, dass Du nicht drauf warten kannst, dass sich die Kombi weitet und dann bei negativem Eindruck umtauschen kannst :(

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • ich fühle mich in meiner pelle auch etwas reingeprügelt (dainese ka einteiler).
    sitzt aber auf dem moped echt top.
    hab vor jahren colin edwards in oleben gesehen und der konnte bei geschlossenem reisverschluß die arme im stehen nicht nach vorne machen.
    muß wohl so sein den wenn es dich ablegt müssen die protektoren da bleiben wo sie sind.


    gruß fischerjokel

  • Habe die Kombi so machen lassen, daß ich noch ein Sweatshirt anziehen konnte.
    Mittlerweile habe ich das Shirt, so zu sagen, verinnerlicht. ;)
    Die Beine und Arme sitzen und saßen eng, aber nicht unbequem, der Arsch ist so geschnitten, daß nichts kneift beim sitzen, dafür ist er beim stehen stark überzeichnet O<
    Die Armhaltung beim laufen ist so, wie wenn man Rasierklingen unter den Achseln hat.
    Perfekte Kombi, also. :)

  • Meine Spyke-Kombi sitzt perfekt. Kann bequem stehen und gehen, im Sitzen auf'm Bock ist auch Alles da wo's hingehört. Da kneift nix, da spannt nix. Besser kann es nicht sein !

    Einfach perfekt :up:

  • Chief - keine Panik, daß ist eigendlich "am Anfang" ganz normal. Meine sitzt auch absolut eng - bei schneller zügiger Fahrt ein absolutes muß und ein riesen Vorteil im Vergleich zu einer Kombi die zu groß ist.
    Ein wenig geht jede Kombi "auseinander" - zum anderen gewöhnst du dich schnell daran. Für die "Arbeitsstellung" auf dem Mopped ist das Teil optimal geschnitten, der Rest (gehen, stehen ect.) ist eh atypisch und damit uninteressant! ;) :D :D

  • Chief,
    solche Qualen sollten nicht sein ! So wirst Du nicht glücklich werden ....

    Ich habe viele Kombis unterschiedlicher Marken anprobiert !
    Zwicken, drücken, reiben, starres Leder - bin fast schon verzweifelt !

    Dann noch so dumme Sprüche:
    Im Regen fahren .... Gut einfetten .... >>> Dehnt sich dann .... :tougue:

    Doch dann kam die Rettung:
    Arlen Ness - Einteilig, aus durchgefärbtem Känguruhleder.
    Einfach angenehm zu tragen, fühl mich wohl im sitzen und im stehen ! Gottseidank bin ich fündig geworden !

    Gruss Trudi 8)

  • Mein Kombi saß ganz passabel ohne zwickende Ecken oder
    sonstiges ( alle Bereiche ) dafür war aber an den O-armen
    etwas Luft, was sich bis dato nicht verändert hat. Bauchbereich
    hat sich áuch nicht verändert ( ca. 11.000 Km )

    Der entscheidene Bereich bei Kombi's beschränkt sich
    doch wohl eh' auf den Bereich Oberarm/Brustbereich.

    Hatte viel probiert, im Bereich zwischen Hals, Arm und Hüfte ( vorne)
    gab' es Unterschiede, Hosen passten eigentlich immer.

    Meine Erfahrungen.

    Bei meiner alten Dainese war das Leder im Brust/Bauchbereich
    (habe keinen Wanns 8) ) nach 3 Jahren völlig ausgeleiert...

    Wenn die Länge an Arm und Bein stimmt und zusätzlich
    Stretcheinsätze vorhanden sind, würde ich den engsten
    nehmen. Willst' ja nicht ewig damit vor'm PC hocken 8)

    Auf'm Bock weitet sich Leder bei Sonne bzw.Wärme automatisch,
    die innere Temp. kommt noch hinzu & Bewegungen, die ja nun mal
    anders sind als auf'm Chopper / Tourer.

    Einmal editiert, zuletzt von Chintz (11. Oktober 2005 um 23:45)

  • keine Sorge der weitet sich noch, hatte bei meinem auch Schiss und jetzt paßt der super

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • ...mit Funktionsunterwäsche eng, mit dünnem Pulli drunter super eng...
    mit dickerem Pulli nicht mehr tragbar...

    ...wie ne zweite Haut....

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ... die dinger sind immer zu eng, egal wie groß man sie kauft.
    am schlimmsten is es im frühjahr, da hab ich immer das gefühl,
    daß das leder über den winter eingegeangen is. keine ahnung warum....
    nee, ohne schmarrn, das zeug dehnt sich, das wird mit jedem mal
    anziehen besser. wenn du die kombi im sommer mal richtig durchgeschwitzt
    hast, passt sie auch. die nummer mit dem einfetten und dann anziehen
    is auch nich so schlecht und hilft über die anfängliche starre hinweg.
    ansonsten anziehen und bewegen.

    scheena gruaß
    sven

  • Als ich meine gekauft habe passte sie auch super.

    Aber die Dinger gehen eher ein :D

    Meine drückt schon so an manchen Stellen ;)


    Aber das wird schon wieder. Lag bestimmt am Wachs mit dem ich sie eingefettet hatte. :)

    Mike

  • :gruebel:
    komisch, jetzt wo du es sagst....,

    meine wird irgendwie immer enger.... ist bestimmt durch die Regenfahrten :D :D ;)

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    am schlimmsten is es im frühjahr, da hab ich immer das gefühl,
    daß das leder über den winter eingegeangen is. keine ahnung warum....

    Kommt mir irgenwie sehr bekannt vor :D Woher das nur kommt :D ;) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: