Sinnlose Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    in den letzten Wochen fällt mir hier auf, dass richtig gute Beiträge nach ein paar Antworten sinnlos zugemüllt werden oder dass in technische Themen irgendetwas geantwortet wird, was gar nichts damit zu tun hat und so das Thema komplett abschweift.
    Ich lösche täglich einige absolut sinnlose Antworten oder schließe ganze Themen weil der Inhalt durch den Müll nicht mehr ersichtlich ist.
    Durch solchen Müll kann man ein Forum komplett kaputt machen. Aus diesem Grund möchte ich Euch hier bitten, solche Antworten sich einfach mal zu sparen. Ich werd solche Antworten in Zukunft noch stärker löschen oder den betreffenden User einfach mal sperren.

    Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen geplaudere oder witzige Antworten oder auch einfach nur mal Blödsinn, doch wenn ständig super Themen hier ins lächerliche geführt werden oder Meinungen in den Dreck gezogen werden, dann reicht´s irgendwann. Zum Diskutieren gibt es ja auch noch einen Chat (der gerade nicht perfekt läuft – arbeite im Urlaub dran).

    In diesem Sinne, schöne Grüße
    Rainer

  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Da sprichst Du mir ganz aus der Seele, Rainer. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber sogar mir ist das schon aufgefallen...

    ...ich Blade, also bin ich...:sonne:

  • :respekt: Das is wirklich mal ne Maßnahme! :perfekt2:
    Mir ist es auch schon aufgefallen das wenn man etwas fragt und eigentlich auf eine Sinvolle Antwort hofft leider von einigen so einen Müll geschrieben bekommt das man erst überlegen muß ob diese Leute das Wort Motorrad Buchstabieren können. Gut es gibt auch manche Sachen die echt lustig sind aber ich denk dafür haben wir ne andere Ecke.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Viele Antworten würden uns erspart bleiben,
    wenn es hier nicht an der Bikern oft nachgesagten, aber auf jedenfall von ihnen immer geforderten Toleranz mangeln würden!!

    Siehe vor allem politische Threads.

    Wir fordern Toleranz und Verständnis für unser
    (gefährliches und bescheuertes ) Hobby von anderen Verkehrsteilnehmern, von TÜV-Beamten, von Polizei, der Familie, Bekannten uvm.

    Warum nicht mal tolerant sein gegenüber Menschen die andere Hobbies und Lebenseinstellung haben und Dinge vielleicht mal aus einer anderen, durchaus auch interessanten, Sichtweise darstellen?

    Einfach mal andere Meinungen akzeptieren ;)

    " Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen"


    In diesem Sinne

    Gute Sache Rainer :perfekt:


    Gruß
    Susanne

  • Hallo Susanne,
    da hast DU vollkommen recht !!!! :respekt:

    aber das bedingt auch eine etwas gepflegtere Umgangssprache von einigen !

    Bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie der Meinung sind,
    hier im Forum einen Platz gefunden zu haben, bei dem sie verbal
    mal so richtig "auf Kacke"
    bzw.
    gegen andere hauen !!!

    UNd so gibt ein Wort das andere und es artet in allgemeine Beschimpfungsaktionen aus.

    Ich meine es wäre am besten, sich bei politischen Themen
    an die allgemein anerkannten Umgangsformen sachlicher Natur zu halten,
    und persönliche Angriffe gegen Personen privat bzw. persönlich zu regeln.
    Denn : wer sich persönlich gegenübersteht , wird ganz anders reden, als hier anonym verschanzt hinter Tastatur und Monitor !!!


    Aber im neuen Jahr wird bestimmt alles besser: :]

    mehr Sonne, mehr trockene Strassen, bessere Zitronenrollen :) und
    nur phantastische und problemfreie Mopedausfahrten
    und
    hier zieht wieder ein umgänglicher Ton und ein friedliches
    (was Kontroversen nicht ausschliesst)
    Miteinander ein .

    In diesem Sinne :
    einen guten Rutsch in die neue Saison 2006 !!! :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (30. Dezember 2005 um 13:20)

  • @ SunBlade, sowas in der Art habe ich vor ca. 2 oder 3 Jahren auch mal geschrieben, leider hat sich nichts geändert. X(

    Es sind immer welche dabei, die wie Andreas schon schrieb einfach verbal mal so richtig "auf die Kacke" bzw. gegen andere hauen !!! :mad:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Der TECHNIK-Bereich sollte vor allem etwas sinnvollere Beiträge enthalten und nicht regelmäßig mit sinnlosen Beiträgen oder ausufernden Diskussionen über völlig andere Dinge vollgeschrieben werden! Der Technik-Bereich ist ja der eigentliche Sinn und das besondere "Juwel" in diesem Forum - einfache Laberecken gibts ja zuhauf im Netz. Toleranz und Verständnis in politische Threads im Schmalltalkbereich sind eher zweitrangig.

    Kraftrad: Dann sprich die Sinnlos-Poster doch direkt an bevor du sie sperrst! Sind doch sowieso immer dieselben!
    Vielleicht ist eine stärkere Hervorhebung des Technik-Bereiches sinnvoll - anderer Hintergrund oder so. Im Schmalltalk-Bereich kann wild geschrieben werden, im TechnikBereich sollte das Niveau etwas höher sein.
    Du kannst deinen einen Modorator der dir noch geblieben ist ja mit in die Abmahm- und Löschaktion einspannen - dann stehst du dem riesen Berg nicht alleine gegenüber.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (30. Dezember 2005 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Der TECHNIK-Bereich sollte vor allem etwas sinnvoller Beiträge enthalten..
    th


    :perfekt:

    das beste Beispiel sind ja die Fragen nach einem gewissen Auspuff...sagen wir mal Shark und dann kommen IMMER mindestens 5 dumme Antworten mit Leo oder Arrow 4 ever hurra........hirntot!

  • In der von H.P gestarteten Diskussion ging unter anderem auch darum, noch einen zusätzlichen Moderator zu benennen..

    Das wurde dann aber irgendwie abgelehnt..

    Bin aber trotzdem der Meinung, das ein Moderator (der auch wirklich moderiert und nicht nur Beiträge verschiebt und/oder löscht) dringend von Nöten ist..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (30. Dezember 2005 um 14:16)

  • Wobei wir wohl wieder bei der altbekannten Diskussion wären...... :motz:

    Ich würde die Rangliste abschaffen. Und ihr werdet sehen das dann weniger gepostet wird. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich jedes Jahr irgendwelche andere Members "hochposten" wollen. Haben sie es dann geschafft ist meist Ruhe......siehe zb......ach ne, ich verkneifs mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentinik (30. Dezember 2005 um 14:23)

  • Nicht nett ist auch, wenn man indirekt Prügel angedroht bekommt:

    S.Osthoff wieder frei...hat der Staat bezahlt ?

    Ich denke, da ist der "Zentih" überschritten.

    Da hört der Spaß auf. Ich laß' mich gerne auf auch etwas heftigere Auseinandersetzungen ein - aber das ist eindeutig zuviel.

    Auch wenn mit 'nem Smiley angedeutet wird, daß man das ja eigentlich nicht ernst meint.

    :evil:

    Trotzdem guten Rutsch und allen ein hoffentlich erfolgreiches 2006, keine Arbeitslosigkeit, kein Moped-Schrott und - Gesundheit.

    Das ist das Wichtigste.

    MfG
    Andreas

  • H-P

    tja manchen fehlt einfach die Fähigkeit sich vernünftig auszudrücken.
    Und wenn sie etwas nicht verstehen oder verstehen wollen, dann werden sie ausfallend.
    Traurig aber wahr.

    chr1s

    eigentlich kommt nur Leo ;)


    Thomas und BjöRRn kann ich nur zustimmen.

    Was momentan an Moderation zur Verfügung steht ist zu wenig!!

    Vielleicht jemand der im Technikbereich mal helfen kann und von der Materie auch wirklich Ahnung hat und jemand der in den anderen Bereichen einfach mal bremsend eingreift bevor es wieder zur Androhung von Prügel kommt wäre nicht verkehrt.

    Gruß
    Susanne

  • Zum Zeitpunkt der Diskussion "zusätzlicher Mod oder nicht?" war PeteRR noch relativ Aktiv.

    Heute wäre ich auch für ein "wenig" mehr Moderation.

    Diese Anpöbelei geht ganz schön auf die Nerven und hier müsste eher eingegriffen werden.

    Blödsinn schreib ich manchmal selbst zuviel :massa:, macht aber auch son Spaß *schämsmilie fehlt*


    Ich schlage vor AndreasW!!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Wobei wir wohl wieder bei der altbekannten Diskussion wären...... :motz:

    Ich würde die Rangliste abschaffen. Und ihr werdet sehen das dann weniger gepostet wird. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich jedes Jahr irgendwelche andere Members "hochposten" wollen. Haben sie es dann geschafft ist meist Ruhe......siehe zb......ach ne, ich verkneifs mir.


    :good posting: Das Gefühl hatte ich auch schon, aber mich persöhnlich interessierts nicht welche Farbe da wer hat. Mit der Zeit hab ich auch raus gefunden wem man etwas Glauben kann und wem nicht. Ich denke das hängt auch damit zusammen da ich einige Leute auch schon mal persöhnlich am Ring usw. getroffen habe und das trägt auch zu einer besseren Umgangsform bei.
    Damit Grüße ich den "Nürburgring-Nordschleifen-Stammtisch" :wavey:

    :respekt: AndreasW zum neuen Moderator :respekt:

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von ring-driver (30. Dezember 2005 um 18:42)

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Vielleicht jemand der im Technikbereich mal helfen kann und von der Materie auch wirklich Ahnung hat und jemand der in den anderen Bereichen einfach mal bremsend eingreift bevor es wieder zur Androhung von Prügel kommt wäre nicht verkehrt.

    Gruß
    Susanne

    Kurz mal zur Klarstellung, hier ist niemanden Prügel angedroht worden, das hätte dann wohl eher so geklungen : " Ich komme nach Solingen und haue dir ein paar auf's Maul ".

    Es ging darum, das man wenn man sich gegenüber sitzen würde, man sich ganz anders verhalten würde und in Bezug auf diesen Spruch hab ich geschrieben, was Alter Sack die Beine schlottern läßt

    Hab jetzt keine Lust , das alles wieder aufzuwärmen, kann ja jeder selbst nachlesen

    Andreas W

    So ganz unrecht hast du nicht, ist alles ein bißchen aus dem Ruder gelaufen, aber nächstes jahr wird alles besser :D

    Guten Rutsch an alle

    Mfg PM

  • ja da muss ich rainer meine volle zustimmung geben
    mir sind auch in den letzten monaten einige leute aufgefallen die posten nur um des postens willen mit :good posting: und dergleichen ich war dann auch mal so frei und hab die leute per pn angesprochen und da bekommt man dann auch nur so antworten wie..... man sei neidig über die menge posts aber :gruebel: wer viel postet muss nicht unbedingt viel sagen .. :motz:
    liegt es am wetter oder an ???? :tougue: :tougue:
    ich für meinen teil lese sehr gerne mit und versuche immer mehr auch selectiv zu lesen aber nach 8-10 posts die nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun haben reicht es mir meist und ich verzieh mich wieder in den stammtisch.
    also leuts lasst es einfach oder gebt euch mehr mühe :perfekt3:

    in diesem sinne
    einen guten rutsch und schon hat jeder von uns einen guten vorsatz fürs neue jahr

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser