Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Bremsscheiben gäbs schwimmende bei France Equipment, so ca. 180€/Stck, aber nochmal mein´ Rat... LASS ES.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Fire35,
    entweder ich habe es falsch gelesen oder Du hast dich geirrt. ?( X( (-: :)
    Schwimmende Bremssättel haben eine starre Bremsscheibe, SC33 Hinterradbremse (Sattel schwimmend,Scheibe starr)
    Feste Bremssättel haben eine schwimmende Bremsscheibe, SC33 Vorderradbremsen ( Sattel fest, Scheibe schwimmend)
    So ist es bei Bj.96 SC33
    Schönes Wochenende 8) 8) 8) 8)

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Hallo Fire35,
    entweder ich habe es falsch gelesen oder Du hast dich geirrt.
    Schwimmende Bremssättel haben eine starre Bremsscheibe, SC33 Hinterradbremse (Sattel schwimmend,Scheibe starr)
    Feste Bremssättel haben eine schwimmende Bremsscheibe, SC33 Vorderradbremsen ( Sattel fest, Scheibe schwimmend)
    So ist es bei Bj.96 SC33
    Schönes Wochenende

    Hallo Achim,

    genauso habe ich es gemeint und ich meine auch geschrieben:

    Zitat

    Starre Bremsscheiben haben keine Floater. Das bedeutet der Innenkreis ist starr mit der Scheibenfläche verbunden. Bei schwimmenden Bremszangen geht das wohl nicht anders

    = Starre Bremsscheiben für schwimmende Bremszangen.

    Auf jeden Fall sind wir uns einig!

    Dir auch ein schönes sonniges Wochenende

    Harald

  • So, ich habe das scheiß Ding wieder bei Ebay eingestellt -_- wird mir zu wild alles...

    Hoffe ich kann mal ein Schnäppchen machen und bekomme ne passende Felge :D

    Das blöde ist eigentlich nur, dass ich den Pilot Power 2CT nicht mehr fahren kann weil Michelin keinen 16 Zoll Pilot Road mehr herstellt... Ich liebe den Reifen und fühle michmit meinem Dunlop Reifen im moment nicht wohl... Das 16Zoll handling stört mich nicht weiter nur die Reifenauswahl passt mir nicht... Wobei ich warscheinlich trotzdem mit dem 17 Zoll handling glücklicher wäre :D

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier:

  • Ja den wollte ich als nächsten testen...
    Fährst du den? Ich bin immer so ein Gewohnheitstier bei solchen Dingen... :tougue: :tougue:

    :biker: :burnout: :guckst_du_hier:

  • Eins vorweg: Ich würde mit die Felge von der 600 PC25 oder VFR 750 I mit starrer Bremsscheibenaufnahme auch nicht in die Fireblade einbauen.
    Ich möchte abre nur mal wissen wie "Dr. Fireblade" darauf kommt, dass die Felge 50% mehr wiegen soll als die der 600 PC31 mit schwimmender Bremsscheibenaufnahme.
    Sie wiegt sicherlich mehr aber dafür sind die Bremsscheiben auch leichter, da der Innenkranz fehlt.
    Ich bin die 600 PC25 selbst gefahren und das Handling war einwandfrei.

    Bis denn Chris

  • Ich möchte abre nur mal wissen wie "Dr. Fireblade" darauf kommt, dass die Felge 50% mehr wiegen soll als die der 600 PC31 mit schwimmender Bremsscheibenaufnahme.

    Das kann dir der Dr. ganz leicht beantworten. Der hat nämlich Dutzende von Fireblades auf andere Felgen der hier diskutierten Baureihen umgebaut und fast genausoviele Hawks. Und für diesen Zweck hat er sich u.a. einen Spezialwerkzeug bedient das man im Volksmund "Waage" nennt.

    RC36-II Felge ohne Scheiben: 4,1kg
    CBR PC25/SC21/RC36-I Felge ohne Scheiben: 5,9kg

    Außerdem ist das Mehrgewicht extrem ungünstig verteilt, macht sich im Kreisel dadurch noch stärker bemerkbar als man erwarten müsste.

    Die PC25 Bremsscheiben sind in der Tat etwas leichter als die der 31, nutzt dir nur leider nicht mal n halben Scheiss, da das 276er wären. Wenn müsstest du die der SC21 oder eben RC36-I nehmen, das wären 296er und die sind bis auf wenige Gramm genauso schwer wie die der Blade/PC31.

    Genügt dir das als Erklärung?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nö Herr Doktor,
    die festen Bremsscheiben sind garantiert leichter, weil sie keinen Innenkranz haben.
    Also wenn man vergleichen will, dann bitte schön das Rad mit Bremsscheiben.
    Wenn es einem nur um das Gewicht des Rades geht, sollte man beim 16-Zöller bleiben, denn das ist mit Sicherheit noch leichter.
    Ich wollte nur sagen, dass das Rad der PC25 bzw. RC36/1 nicht das Fahrverhalten runiert, das Bremsverhalten hingegen auf jeden Fall.

    Bis denn Chris

  • Dummschwätzer....


    Denk einfach was du willst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Honda VFR 750 rc36/II Felge Model 1994-1997 in sc28

    okay. Passt ja. Aber passen jetzt die scheiben und die Diatanzen von der sc28 oder muss ich die Felgen abdrehen lassen?


    Auf der ersten Seite steht erst man braucht die Scheiben und Distanzen der 97er und weiter unten steht in klammern passt ohne Änderung?

    Danke schonmal

    mfg

    Martin ?(

  • Die Felge passt ohne Änderungen.
    Wenn du eine SC28 BJ 94/95 hast, passen die Scheiben und Buchsen. Bei der SC28 92/93 brauchst du die Scheiben und Buchsen der 94/95er SC28, oder von der SC33 96/97.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Wie sieht es eigentlich aus mit den gabel/feder/öl/einstellungen vorne aus? wenn man von 16 auf 17zoll auf rüstet, bleibt das gleich oder neu einstellung, wenn ja was sind die parameter dazu :)

  • Ich habe zu dem Thema mal eine Frage. Wie sieht es mit der Reifenauswahl aus, wenn man den Umbau eintragen lässt. Die ganzen Freigaben gelten doch dann für die SC33 nicht mehr, weil da der 16er drin steht. Bekommt man dann einen Reifen mit eingetragen, oder wie ist es dann mit der Reifenfreigabe??? Ich glaube, dass sich da auch immer wieder was ändert, deshalb wäre es hilfreich, wenn die Antworten das aktuelle Recht einschließen.