glück gehabt

  • mann,mann,mann.....immer diese autofahrer ;)

    fahr ich heut ganz gemütlich bei uns auf ner landstraße...freu mich... und fahr immer noch.

    ca. 500 m vor mir fahren ein traktor, und direkt dahinter ein jeep mit anhänger.
    also, ich ganz gemütlich zum überholen angesetzt...vor mir alles frei.
    als ich knapp hinter dem jeep bin (aber natürlich auf der linken spur), setzt der depp plötzlich auch zum überholen an.
    musste voll in die eisen gehen. aber der idiot hats immernoch nich gerafft gehabt und hat mich dann letztendlich in den seitenstreifen gedrängt. bin ziemlich durchgeschüttelt worden. habs aber mit viel glück und mit meinen beinen geschafft, nicht auf die schnauze zu fliegen.


    bin dann zum stehen gekommen, ca 30cm neben mir der graben, da hält der typ, ca. 100 :) jahre alt und nen hut auf dem kopp neben mir an und sagt doch knallhart, das er mich echt überhaupt nicht gesehen hätte. (ach nee :wow).

    mann hab ich ne wut geschoben...

    fazit, mein unterboden total zerkratz, versicherungen ausgetauscht und voller wut weitergefahren.

    aber glück gehabt.

    grüße

    endlich Sommer.....

  • Zitat

    Original von yogaente

    aber glück gehabt.

    Oder nen Schutzengel! Traktoren sind mir immer ein Horror,- und Dosenfahrer, die nicht so recht wissen, wo sie hin wollen und nicht
    wissen, ob sie nun überholen sollen oder nicht......sinds noch mehr! :motz:

  • Tja, rein rechtlich gesehen darf er nunmal als erster überholen. Und von jeder Geschichte gibt es immer 2 Seiten. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du warscheinlich an der Situation nicht ganz unschuldig.

    Trotzdem schade ums Moppet!!!!!!!
    Bin mal gespannt was da die Versicherung zu sagt.

    Greetz
    Timo

  • Ja er darf rein rechtlich zuerst überholen, aber doch nicht wenn bereits ein anderer hinter ihm längst auf der Überholspur ist. Das war sicher wieder so einer der in der Ortsschaft 80 fährt und auf der Landstraße 70 (Da könnt ich platzen). Na ein Glück ist dir nichts passiert...Dosenfahrer...nee nee nee lol

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • aber seit doch mal ehrlich....
    Jeder von euch ist doch auch Autofahrer,oder?

    WER von euch dreht sich denn im Auto links um, um über die Schulter nach hinten zu schauen, bevor er links rauszieht, z. B. auf der AB.
    und nur so kannst du den toten Winkel vom Seitenspiegel einsehen.

    Bikergruß

    Pitmandu

    P.S: hatte schon mal dieselbe Situation, hatte aber schon damit gerechnet und den Überholvorgang noch rechtzeitig abgebrochen.

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • muss man immer mit rechnen das da ein opi drin is der inna anderen zeit lebt, na wenigstens haste glück gehabt.
    wenn ich so überhol dann denk ich immer was mach ich wenn der nun plötzlich ausschert, bleibt mir nich genug platz überhol ich eben einen moment später. nützt ja nix wenn hinterher aufm grabstein steht er hatte recht aber der andere n auto..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele


  • Offensichtlich warst du ganz klar "zu langsam"! :D
    Wenn ich überhole hat der Dosenlenker gar keine Zeit mehr Unsinn zu machen ... Gang runter, Hahn auf und möglichst weit links an dem Blechgerümpel vorbei - je schneller du die hinter dir hast, umso besser! :yeh:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ich zum Beispiel. Und wenn das jeder so machen würde, würde es viel seltener krachen.

    Dito. Habe das mal so gelernt und beibehalten...

    Bernd

  • Mahlzeit

    Bei mir hätt's vor 3 Tagen auch fast geklappt. Nur zogen mir 2 Mumien im Toyota mit 3km/h ganz gemächlich auf die Spur. Wobei ich Vorfahrt hatte... und das einbiegen begann natürlich nachdem ich ca. 50m ran war. :oh_man:

    Naja, soviel Gehupe abzukriegen und einen Stinkefinger an die Seitenscheibe geschlagen zu bekommen lässt die beiden mit dem Zettel am Zeh das wohl nimmer so schnell vergessen... :dumdiedum:


    Wenn der Alte bei dir schon so Kulant war und angehalten ist sowie dir seine Versicherungsdaten gegeben hat, dann schick ihm doch einfach mal 'nen Lackier Kostenvoranschlag für deine Bugverkleidung. Vll. spielt er/seine Versicherung mit und du kommst gut raus.

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • nur versicherungen ausgetauscht?

    halte ich für problematisch. seine versicherung wird ihn ermutigen nichts zuzugeben bzw ein geständnis zurückzunehmen. ist mir selber passiert und ich kenne vermutlich noch ein halbes dutzend bekannte, die alle zu vertrauensseelig waren.

    insofern pass auf, wieviel Du bei der instandsetzung investiert - Du könntest drauf sitzen bleiben :/.

    ansonsten: gut, dass nicht mehr passiert ist!


    WeHa: sehe ich aehnlich. lieber n bissl reifen verblasen als im graben zu enden.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Hatte heut auch ne recht enge Beziehung zu nem Trecker, fahr auf der Hauptstraße, er sieht mich und zieht mit samt seinem Hänger einfach raus und kreuzt meine Fahrspur. Ich gebremst und gehupt, der Fahrer hatte wahrscheins noch keinen Führerschein (so sah er aus), der Vater auf dem Hänger wild geschumpfen, geschrieen und den Armen gefuchtelt (hab ich aber alles net gehört weil ich immer noch gehupt hab). Zum Glück hat s net gekracht. Aber da sind mir Autos doch lieber, vor Trecker hab ich Angst und bin deshalb bei den "Bauern" auch immer vorsichtig


    Mfg Tobi

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Tja, rein rechtlich gesehen darf er nunmal als erster überholen. Und von jeder Geschichte gibt es immer 2 Seiten. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du warscheinlich an der Situation nicht ganz unschuldig.

    Trotzdem schade ums Moppet!!!!!!!
    Bin mal gespannt was da die Versicherung zu sagt.

    Greetz
    Timo


    naja, laut meinen infos hat derjenige beim überholen vorrecht, der zuerst ordnungsgemäß zum überholen ansetzt. auch wenn 10 autos vorraus fahre.
    und das hab ich auf jeden fall. blink nämlich immer :)
    typ hat sich gleich am selben tag nochmal gemeldet und sich nochmal bei mir entschuldigt. will die kosten aber selber tragen, das seine versicherung nicht hoch geht.

    ca. 250€ schaden laut meinem händler. muss aber alles nochmal genau anschauen.

    endlich Sommer.....

    Einmal editiert, zuletzt von yogaente (17. Juli 2006 um 11:59)

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Tja, rein rechtlich gesehen darf er nunmal als erster überholen. Und von jeder Geschichte gibt es immer 2 Seiten. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du warscheinlich an der Situation nicht ganz unschuldig.

    Trotzdem schade ums Moppet!!!!!!!
    Bin mal gespannt was da die Versicherung zu sagt.

    Greetz
    Timo

    Wo steht das? :nono:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Wo steht das? :nono:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Ist wohl eher umstritten, ob man eine Kolone überholen darf bzw. wie und wer zuerst aber guck mal
    http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/urteile/kolonne.php
    http://www.verkehrsportal.de/board/lofivers…php/t23669.html

    Wobei ich meine, daß sich das aus §5 Abs.3 Nr. 1 ergibt bzw. ergeben kann.
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich muss zugeben ich schau acho a zweimal und i fahr beruflich ca.30000km im jahr,da i a a biker bin und i weiss wie i fahr

    E&H Verleih der Wolfsegger =)

  • Bei solchen sachen (500mtr. vorne traktor,und PKW dahinter) fahr ich immer erst von hinten mit angepasster geschwindigkeit ran,damit MUSST DU DOCH RECHNEN, DAS DER RAUSZIEHT!!! Wenn der bis dahin nicht überholt hat,dann schnell vorbei! Hab schon genug scheisse erlebt.
    Es nutzt dir nichts wenn auf deinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Bei solchen sachen (500mtr. vorne traktor,und PKW dahinter) fahr ich immer erst von hinten mit angepasster geschwindigkeit ran,damit MUSST DU DOCH RECHNEN, DAS DER RAUSZIEHT!!! Wenn der bis dahin nicht überholt hat,dann schnell vorbei! Hab schon genug scheisse erlebt.
    Es nutzt dir nichts wenn auf deinem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt"


    hab ich doch auch gemacht. grad als ich dann überholen wollt, wollt er dann halt auch.

    apropos. schaden ist bezahlt....hat mir heut 320€ überwiesen. viel neuer lack, da lauter kratzer vom kiesel, und vorne neuer kühlergrill....fragt mich aber net wie der bei der ganzen aktion kaputt gegangen ist


    greeeetz

    endlich Sommer.....

  • sauber ,

    ist ja noch mal gut gegangen.
    (kosten gedeckt, dir nix passiert ....
    weekend kann kommen)

    ansonsten , halte ich es auch wie Weha & Co.
    solche überhol aktionen ruck zuck durchziehen.

    andersrum.... wir sind nun mal nicht alleine auf der landstr....
    ..... ist ja auch keine rennstrecke...

    hauptsache am ende bleibt man oben und kommt heile heim....

    greetz
    =)

  • Als vorausschauender Fahrer hätte man das erahnen können, da fehlt wohl etwas Erfahrung im Strassenverkehr.

    Gruß Gordon :biker2: