Reifen-druckverlust

  • Hallo,

    seit ein paar Wochen besitze ich auch eine gebrauchte SC57.
    Gleich am Anfang habe ich den Luftdruck auf 2,4 vorne und 2,7 bar hinten abgesenkt. War erst gut zufrienden damit. Nach zwei Tagen bin ich mal wieder ne Runde gefahren und dachte ich habe das fahren verlernt. Wieder nach Luftdruck geschaut und da waren nur noch 2,3bar/1,95bar drauf :wow

    Habe dann wieder auf 2,4/2,9bar aufgefüllt und nach zwei oder drei tagen war hinten nur noch knapp 2 bar über.

    Habe mittlerweile verschiedene Messgeräte ausprobiert, die Drücke stimmen.
    Alles bei kaltem Reifen gemessen.

    Noch ist der serienmäßige Pirelli drauf ( von 2004 ), wollt den diesen Herbst den Rest geben und dann nächsten Frühjahr MPP oder M3 draufziehen.

    Ist es gefährlich wenn ich mit dem Reifen weiterfahre bis zum Herbst ? Nervig ist halt nur, das ich vor jeder fahrt Luftdruck überprüfen muss.

    Kann man provisorisch die Lage verbessern ? Wo kann der Reifen undicht sein ?

  • Wenn du es vergißt wirds unangenehm,..
    Bind dir doch ein paar € ans beim und lass die Reifen auf den Felgen mal drehen und die Ventile auswechseln.

    Das kostet in der Regel nicht Welt und vielleicht ist es danach weg.

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Eben so ein Ventil kostet fast nichts. Würde darauf tippen, dass das Ventil hinten nicht in Ordnung ist. Hatte mal sowas am Auto. Wenn ich das Ventil leicht berührt habe ist Luft rausgegangen.

  • Rad raus - 4 bar rein und ab ins Wasserbad. Das Rad meine ich !


    Weiterfahren ???? Besser nicht. Stell Dir vor - nicht wahrscheinlich ABER möglich -
    der Druckverkust tritt irgendwann bei 250 km/h schlagartig auf ! :wow


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von spaceone
    Druckverlust

    Wann misst Du denn den Druck?

    Am warmen oder kalten Reifen? Wenn du bei warmen Reifen misst, wuerde ich die Aktion nochmal bei kalten Reifen wiederholen und dann erneut bei kalten Reifen messen.

    Wenn Du dann immer noch nen Verlust merkst wuerde ich Boernies Variante verwenden und danach evtl. neue Ventile oder Reifen shoppen.

    cu,

    olli

    Edith sagt: Gut, dass ich blind bin ;) Du schriebst ja 'kalte Reifen' - also hoer auf den Onkel Boerni ;)

    Falls Du das Risiko magst: Reifenpilot ^^

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (1. September 2006 um 13:39)

  • Rad raus - 4 bar rein und ab ins Wasserbad. Das Rad meine ich !


    Weiterfahren ???? Besser nicht. Stell Dir vor - nicht wahrscheinlich ABER möglich -
    der Druckverkust tritt irgendwann bei 250 km/h schlagartig auf !

    :good posting:

    Oder im eingebauten Zustand den Reifen mit etwas Prilwasser besprühen .
    Ohne Prüfung würde ich auf Verdacht nicht mehr als nötig fahren .

    Gruß

    doxy

  • vielleicht kannst du es noch einfacher haben.

    ich würde zuerst nur den ventileinsatz austauschen. hatte cih scon einige male und es hat geklappt. denn musst du auch nichts ausbauen.

  • Danke für die guten Ratschläge :daumen_rauf:


    Problem ist mittlerweile gelöst. nach 5 min suchen haben wir ein kleinen Metallgegenstand im Reifen gefunden. ;(

    Mein Mopped-Reifenhändler hatte zufällig noch einen gebrauchten Pirelli Corsa da mit 80% Profil. Ist nur leider kein Corsa mit H Kennzeichen. Muss bis nächen Frühjahr gehen.

    30 Euro für Reifen, neues Ventil und Montage da konnt ich nicht Nein sagen :respekt: und nach 30 min war ich wieder Fahrbereit.

    Nur hatte der Reifen am Anfang Null Grip. Vom Hof runter und leicht am Gas gezogen hat mein Hinterrad sofort nen halben meter versetzt :wow.

    Danach habe ich den Reifen erstmal richtig eingefahren.