preis für den einbau

  • hi .was kann ein händler verlangen bzw. was ist ein guter preis wenn man den kompletten kettensatz erneuern lässt...ich meine nur den preis für den aus und einbau..kettensatz habe ich schon.

  • wenn du alles hast, dann hängt es davon ab, wie sein stundenlohn ist.....

    und den kenn ich nicht.... :gruebel:

    Black is the identity for the people

  • ...selber machen, cilpschloß und dann zum händler, für eine spende in die kaffekasse vernieten lassen... 10er...
    so mache ich es ;)

  • willst ihm überhaupt Geld dafür geben? Eine Hand wäscht die andere oder ?? :)

    Wenn du ihm unbedingt bares geben willst, mmm so 20,-€ die Stunde?!

    Alternativ kannst ihn auch gepflegt zum Essen einladen :)


    klaf

  • mein händler verlangt mir fürs alte ketten abflexen und neue (mitgebrachte) draufziehen und vernieten nen 5er für die kaffeekasse

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mein händler verlangt mir fürs alte ketten abflexen und neue (mitgebrachte) draufziehen und vernieten nen 5er für die kaffeekasse

    Na er will aber doch den kompletten Kettensatz wechseln lassen, da dürfte das schon etwas teuerer werden, da das Hinterrad ausgebaut werden muß, die Ritzelabdeckung abgenommen, usw. Als ich den kompletten Satz wechseln hab lassen, hat er eine Arbeitsstunde berechntet, das waren bei meinem Händler 52€

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jepp eine Stunde wird schon drauf gehen.
    Das hat beim ersten mal nicht mehr als eine Stunde gedauert und auch nicht weh getan:-)
    Rad Aus- und Einbau,Ritzel und Kettenblatt sind schnell erledigt.
    Mehr als eine Werkstattstunde dürfte das in einer Fachwerkstatt auf keinen Fall kosten.

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Zitat

    Original von GeisT666
    ansosnten ist das auch einfach selbst zu machen.

    Na ja, das Vernieten is glaub ich need so einfach, vor allem braucht man das richtige Werkzeug dazu, drum binn ich da vorsichtig und laß das lieber machen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    vor allem braucht man das richtige Werkzeug dazu

    Das leiht einem der Freundliche für einen Obolus auch schon mal aus ... ;)

  • Das Vernieten ist nicht so kompliziert wie es vielleicht den Anschein hat. Man muss darauf achten, dass das Vernietwerkzeug richtig sitzt (DID-Kette). Und dann beim Vernieten ja nicht zu stramm zudrehen sonst könnte die Niet einreißen.

    Wenn man das einmal gemacht hat, geht es spielend von der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (19. Januar 2007 um 11:56)

  • Aber ich kauf mir doch nicht extra ein Wekzeug daß ich alle 2 Jahre bzw 36000km einmal brauche, und den billig Teilen trau ich sowieso need. Und beim Händler ausleihen is auch so ne Sache, da muß ich erst 40km hin das Teil holen, 40km wieder zurück, und dann beim zurückbringen das ganze nochmal, da laß ich das gleich machen dann spar ich mir die Zeit und den Weg und Garantie hab ich auch falls was sein sollte ;) Man muß ja die deutsche Wirtschaft auch mal unterstützen, da arbeite ich halt wieder mal einen Samstag, dann is das Geld locker bei den Zuschlägen wieder drin, und Überstunden hab ich auch noch ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. Januar 2007 um 12:31)

  • hab ich das richtig verstanden,ihr lasst die kette beim händler nach mass vernieten und baut sie dann ein??...nehmt ihr komplett die schwinge raus oder wat????? ?(

  • Zitat

    Original von Amuthor
    hab ich das richtig verstanden,ihr lasst die kette beim händler nach mass vernieten und baut sie dann ein??...nehmt ihr komplett die schwinge raus oder wat????? ?(

    ...schau dir mal die Schwinge richtig an, dann erübrigt sich die Frage. ;)

    Ich habe das Kettenkit auch selber gewechselt...kein Problem...
    und wenn man in einen vernünftigen Zubehörladen geht gibts auch ordendliches Werkzeug kostenlos geliehen...ist zumindest bei mir so.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von PeteRR1000

    ...schau dir mal die Schwinge richtig an, dann erübrigt sich die Frage. ;)

    Ich habe das Kettenkit auch selber gewechselt...kein Problem...
    und wenn man in einen vernünftigen Zubehörladen geht gibts auch ordendliches Werkzeug kostenlos geliehen...ist zumindest bei mir so.


    hab ich gemacht...die kette läuft durch den überzug..im zusammen genieteten zustand lässt die sich nur bei ausgebauter schwinge bzw nicht mal dann aufziehen....oder bin ich nun total doof???

  • Deswegen wird sie am motorrad genietet! :dumdiedum:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Deswegen wird sie am motorrad genietet! :dumdiedum:


    schon klar...nur wie fahre ich ich ohne kette zu meinem händler??...mit neuen oder alten ritzeln..ich komm hier nicht mehr mit,wie ein kettensatzwechsel 25...5 oder 10euro kosten soll?

  • Mit Auto,und leih mir den Nietsatz! Oder falls eins dabei ist,mit nem steckschloss langsam.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: