Zitat
wo ist dein Problem? Der Reifen sieht doch mal richtig super aus.
Gerhard
Zitat
wo ist dein Problem? Der Reifen sieht doch mal richtig super aus.
Gerhard
meiner auch*ggggg*
Dank Beratung von PeteRR*merci mein Freund*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bongie
Hallo PeteRR,
du schreibst das du keine Körnchenbildung bei dem Reifen hattest. Als ich im Sep07 auf dem Lausitzring meine Runden drehte sahen meine Reifen so ausIst das was schiefgelaufen. Ich hatte super Grip...
Hallo Bongie,
das Laufbild sieht super aus!
Mit Laufbildauffälligkeiten meine ich das "Aufreissen" der Gummistruktur, jeweils so ca. 2-3 Fingerbreit vom Rand weg, etwa so bei 2/3 der Lauffläche - dafür sind einige Reifen (etwa der alte Pirelli Supercorsa) berüchtigt, das Profil zeigt dabei faserige Gummifussel.
An deinem Reifen schauts perfekt aus.
Danke für eine Info
Freut mich, Lisa!
Hast Du doch den CSA genommen?
yeeeeeeesssss!
Hi!
Gibts schon Erfahrungen mit dem CSA?
Danke
Gruß
Marko
ZitatOriginal von the.pabst
Hi!
Gibts schon Erfahrungen mit dem CSA?Lustige Frage - der ganze Thread hier handelt davon, man muß ihn bloß entsprechend durchlesen...
Danke
Gruß
Marko
Hi!
Ach, Hab ich doch glatt übersehen
CIAO
Marko
Hallo,
möchte mir auch den Csa mal bestellen,bin nur etwas unsicher beim Bestellen bei Ebay,dort sind die alle nur mit 270kmh und nicht drüber in der Beschreibung ,ich glaube (w73) in Klammern ist über 270 und ohne Klammern bis 270,stimmt das,und wie kann ich sicher sein,dass es der richtige ist?möchte nicht jeden Verkäufer anschreiben und fragen.
Danke Gruß Dieter
m1les
Ja das stimmt schon und ist der richtige, kannst bestellen.
Warum das dort steht musst mal die Suche bemühen, da gab´s schon ein paar Freds darüber.
Bin jetzt auch zu faul nachzuschlagen, aber hat irgendetwas mit dem z.b. 190/50 ZR 17 zu tun.
Also mit dem ZR, das steht für Reifen über 240 km/h ohne weitere Beschränkung.
Weiß jetzt auch nicht mehr genau warum die die 270 drauf stehen.
Aber es wird sicherlich jemand geben der sich die Mühe macht und es Dir genauer erörtert...
Denn auswendig bekomm ich´s nicht 100%ig hin und nachschlagen wird vereitelt durch Faulheit verursacht durch die Demotivation das ich wieder um halb 5 aufstehen muss und zur Arbeit muss!
Dann werd ich auch mal meine Erfahrungen posten.
Den CSA werd ich mir nie wieder kaufen so ein absoluter Rotzreifen.
Ich hab ihn nach 6000km runter gehauen und bin froh das er weg ist.
Ab dem Tag der Montage hatte ich,egal in welcher Situation, ein unsicheres Gefühl.
Erst hab ich es als Kippelig abgetan und Informationsfreude des Vorderrades abgetan.
In langsamen tiefen Kurve wie zum Beispiel einen Kreisverkehr,kam es mir immer so vor als würde mir das Hinterrad weggehen. Mehrfach tat es das auch.
Einmal ganz übel bei einer Autobahnauffahrt.
Hab diverse Luftdrücke und Fahrwerkssetups versucht ohne Erfolg.
Jetzt hab ich wieder einen M3 drauf,den ich schonmal kurz auf meiner alten SC57,die mir geklaut wurde,draufhatte,und ich hab wieder ein völlig neues Mopped.
Ich hab mich wieder für den M3 entschieden,da er mich nie,aber wirklich nie,im Stich lies.
Was ich von dem Conti nicht behaupten kann.
Diese Erfahrungen wurden mir am letzten Wochenende beim CBR Treffen auch von einigen bestätigt.
Laut Gemunkel,soll ja bei Conti jetzt ein Pirelli-Ingeneur arbeiten,der die Mischung geändert hat. Wiedermal. Jetzt,also 07, soll es besser sein.
Also inzwischen wohl die 3. Mischung.
Aber ich bin fertig mit diesem Reifen.
Also ich hab keine Probleme mit dem Reifen, ich find ihn echt super!
Bei mir ist da noch nie was gerutscht, mal vielleicht ein schwänzeln beim harten Gas geben, aber das war´s.
Erst letztes WE erprobt, die Raste angeschliffen selbstverständlich OHNE Angstnippel, ohne zu murren, sauber und stabil keine Spur von Rutschen oder Grippverlust.
Und das natürlich rechts wie links...
Dem einen liegt er scheinbar und dem anderen nicht!
Fahrwerk ist bei mir noch OEM Setup.
Wenn mich der BT016 nicht noch mehr vom Hocker haut bleib ich beim Conti.
Vandit-030
Aber wie Du mit ihm 6000km geschafft hast ist mir ein Rätsel...
Ich hab jetzt fast 3000km drauf und er ist fast fertig, bin ja schon ganz Stolz das er das geschafft hat.
guck dir an,wo ich wohne,dann weißt du auch wie der 6000km halten konnte.
Hab den CSA jetzt ca 1000km montiert.
Bin absolut zufrieden damit.
Das er die ersten km zimlich Kippelig ist kann ich bestätigen aber da gewöhnt man sich schnell dran und nach 100-200 km hat sich das erledigt.
Aber Rutschen oder Grippverlust keine spur bei dem reifen.
Und mein reifen ist bis zur kante raus gefahren. Da Rutscht nix.
Da ist mir der MPP beim starken Rausbeschleunigen schon öfter weggerutscht!!!!
Ich würd mir den Reifen noch mal hollen.
ZitatOriginal von Vandit-030
guck dir an,wo ich wohne,dann weißt du auch wie der 6000km halten konnte.
stimmt, da bleiben nur Kreisverkehre und Autobahnauf- und abfahrten, wie geil X(. Kannst mir richtig leid tun.
ZitatOriginal von Blade66
stimmt, da bleiben nur Kreisverkehre und Autobahnauf- und abfahrten, wie geil X(. Kannst mir richtig leid tun.
Oh ja, stimmt ja.
Da kannst einem wirklich Leid tun!!
Kein wunder das meiner so schnell unten ist, in dem Kurvenreichen Gebiet wo ich wohne...
also ich bin mit dem CSA zufrieden!
Null Aufstellmoment, kein Rutschen(wie bei MPP), noch nicht im totalen Regenunwetter erprobt, bei normalem Regen null Probleme.
Auf der Landstraße einfach genial, total sicheres Fahrverhalten wie auf Schienen, einzig , die Wendigkeit in engen Kurven, die ich vom MPP kenne, fehlt ihm, ansonsten ein toller Reifen!
Grüßle Lisa und alles subjektiv
Ich bin mal faul und zitier mich aus nem andren Forum selbst
ZitatAlles anzeigenNach 500km Einfahren bin ich etwas schlauer.
Kaltgrip ist ok, bei 14° vom Start weg keine Rutscher
wg. kaltem Reifen.
Handlich isser, da steht er dem Pipo in nichts nach.
Spurtreu auch über Bitumen und Spurrillen (besser
als der MPP).
Von dem bemängelten Aufstellmoment auf der Bremse
hab ich noch nich soviel gemerkt.
Dafür stellt er unter Last am HR bissle auf... aber kontrollierbar.
Bei einem provozierten Rutscher am HR (leichter Gas-Slide aus
ner engen Kurve raus) war die Pelle souverän und beherrschbar.
Die Tatsache, dass ich ihn erst beim 3. mal quergestellt bekam
spricht für nachhaltigen Grip auch in Schräglage.Bis jetzt gefällt mir der CSA gut.
Noch offen ist das Thema Nässe, sowie die Frage der Laufleistung.(alle Angaben natürlich rein subjektiv).
ZitatAlles anzeigenUpdate:
Hab heut unfreiwillig die Nässe-Qualitäten des CSA getestet.
Als bekennende Regenschwuchtel natürlich nur sehr gemütlichDer Wechsel von trockener auf nasse Fahrbahn (schmiert normalerweise etwas) ist völlig unkritisch.
Im Regen hab ich mich dann erstmal bissle rantasten müssen.
Aufziehen im 1. Gang ist kein Problem (allerdings kein Wheelie). Keinerlei Auskeilen, kein Spin - gar nichts!
Das ganze im 2. Gang aus Schräglage heraus verläuft auch absolut stabil.
(Durchladen aus Schräglage im 1. hab ich mich nich getraut )
Vor der Haustür (is näher, wenns schief geht) hab ich dann mal mit 3 Stoppis getestet, obs vorn auch so harmonisch aussieht.
Tut es - kein Rutscher, kein Stempeln.....
Ich mag die Pelle
Hab ihn zwar noch nicht drauf, hab aber bis jetzt auch nur gutes von dem Reifen gehört. Werde ich als nächstes mal drauf ziehen lassen.
MfG Michl
wenn ich mit meinen (grade flammneuen) mpp´s durch bin dann gibts auch bei mir nen csa. dieser ganzen begeisterung hier kann man sich ja schon garnicht mehr erwehren!