Wechsel MPP auf Sportec M3

  • nur noch geil, kaum Rutscher mehr, supererschnelle Schräglagenwechsel, Grip hervorragend (kalt, warm, beschleunigen als auch Kurve).
    Meine Freunde mit MPP waren am Hanten-Joch, Plansee,.... Chancenlos (vorher eher Vorteil für die anderen).
    Allerdings konnte ich die ersten 200km kaum mehr fahren, zu extrem die Umgewöhnung.

    Fahrwerk Öhlins Komplettumbau

    die Michelins waren auf 2mm runter

    Fazit: Michelin war gut, kommt aber nicht mehr drauf!!!!!

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Das Fahrwerk war aber vorher schon umgebaut?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja der M3 is ein feiner reifen,aber ich bleib bei meinem MPP der liegt mir eher

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • ist bei meiner auch so, der M3 kommt mir viel stabiler und gutmütiger vor als der mpp, mir liegt er auch mehr, auch wenn der mpp ein top reifen war

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Harald

    freut mich zu lesen das du mit dem Metzeler zufrieden bist..auch ich spiele mit dem Gedanken von Pilot Power auf den Sportec M3 zu wechseln (SC50).
    Nur denke ich das der Unterschied wie du Ihn jetzt schilderst nicht ganz so krass ist. Deine Erinnerung ist der abgefahrene MPP und nun im Vergleich der neue M3.
    Mein MPP ist mittlerweile auch grenzwertig und hab letzen Sonntag damit auch nur noch nen mist zusammengefahren. Sprich: Leichte rutscher und unwilliges einlenken in Kurven. Das passiert aber mit jedem Reifen, da man diese ja nicht absolut gleichmäßig abnutzt.
    Trotzdem..ich bin auch mal gespannt auf den M3.

  • Den M3 hab ich auch seit heute drauf! :D
    Nur scheiß Wetter hier! :kotz:

    Bin vorher auch den MPP gefahren, bin ja mal gespannt...

    Mein MPP war auch schon sehr fertig.
    Wie krass sich das Fahrverhalten mit einem abgefahren Reifen verschlechtert.
    Als ich vorgestern gefahren bin dacht ich mein Hinterreifen ist locker und vorne kein Vertrauen mehr ins Vorderrad! :wow
    Am WE bin ich noch gut geballert und von heute auf morgen Scheiße!
    Das war das letzte mal auch schon so.

    Mal schauen ob´s beim M3 auch so schlagartig schlechter wird...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fetze (8. August 2007 um 18:02)

  • Also ich habe mir auch den m3 aufgeschnallt und muss sagen bis jetzt alles super!! Obwohl meine brückensteine am schluss nochmal richtig zu gelegt haben!! Bin die letzten beiden touren mit denen mal richtig ans gas gegangen, und nix ist passiert!! Ich meine keine rutscher oder ähnliches obwohl sie beide koplett fertig wahren!! Also echt blank!! Aber ich möchte sie nicht mehr wieder haben!!!

    fahr öfter mal links

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Mich würde interessieren ob die Laufleistung des M3 dem MPP ähnlich ist ?(

    das werden "wir" in kürze wissen ... ein versuch ist es auf jeden fall wert ;)
    das der reifen um welten besser ist wage ich zu bezweifeln ... zumindest der preis ist gegenüber dem mpp (mit c-kennung) besser :D

  • Zitat

    Original von Motogünni
    das werden "wir" in kürze wissen ... ein versuch ist es auf jeden fall wert ;)
    das der reifen um welten besser ist wage ich zu bezweifeln ... zumindest der preis ist gegenüber dem mpp (mit c-kennung) besser :D

    Klar um "Welten" wird er nicht besser sein.
    So große Sprünge werden wir allgemein nicht mehr erleben.
    Die Entwicklung ist schon so weit fortgeschritten...

    Aber wenn er nur ein Tick besser wäre, wär´s doch schon mal was.
    Denn der MPP war ja schon spitze bis auf ein paar Schönheitsfehler.
    Nur der MPP ist ja mittlerweile auch schon ein wenig in die Tage gekommen.

    Hoffen wir jetzt nur das der M3 auch solange hält...
    Heute ist einigermaßen schönes Wetter, da werd ich das erste mal mit ihm Fahren...

  • hier

    das schreibt Mopedreifen.de nach eigenen Tests. Demnach ist der M3 ein Top Reifen, kommt jedoch in sachen Kaltlauf, Laufleistung und Nässe nicht ganz an den MPP ran.

    Gruß

  • Ich fahre bereits den 2. Satz M3 dieses Jahr und bin total begeistert. Bin vorher den MPP gefahren und fand den schon gut, aber der M3 ist einfach noch `nen Tick besser. Weniger Aufstellmoment, weniger Hinterradrutscher und das Fahrverhalten verschlechtert sich mit abgefahrenem Reifen nicht so drastisch wie beim MPP. Laufleistung ohne Autobahnfahrten etwa 6000 km, jedoch war mein Vorderreifen schneller fertig als der Hinterreifen... zwei Zentimeter aus der Mitte heraus hatte der Vorderreifen links und rechts Glatze... *lach*
    Ich bin den M3 sowohl im Regen auf der Nordschleife mit gutem Gefühl gefahren als auch bei schönstem Wetter im Schwarzwald und auf der Rennstrecke. Obwohl sich bei zügiger Fahrt durch den Schwarzwald schon kleine Röllchen an den Flanken bilden übersteht der M3 auch Runden auf der Rennstrecke bei 35°C, was mich am meisten überrascht hat - ich hatte fest damit gerechnt das der Reifen sich bei den Temperaturen nach einem Turn auflösen würde.
    Für mich ist der M3 im Moment der beste Allround Reifen für einen Supersportler, weil der Grip für die Landstraße top ist, der Reifen auch kurze Einsätze auf der Renne verkraftet und ich bei plötzlichem Regen während `ner Tour trotzdem sicher nach Hause komme.

  • Zitat

    Original von Lia929
    Bin vorher den MPP gefahren und fand den schon gut, aber der M3 ist einfach noch `nen Tick besser. Weniger Aufstellmoment, weniger Hinterradrutscher und das Fahrverhalten verschlechtert sich mit abgefahrenem Reifen nicht so drastisch wie beim MPP.

    Ok fahre ihn auf der SC57 aber genau so seh ich das auch, vor allem absolut keine Rutscher mehr nix!
    Bin sehr zufrieden! :perfekt3:

    Wobei am Wochenende genau hinter mir einer mit seiner fast neuen Gixxer abgeflogen ist. :wow
    Ihm nix passiert, gut!
    Wir helfen ihm die Maschine aus dem Wald zu bergen und was seh ich!!??
    Er hat den M3 drauf! :mad:
    Ich dann: Wie ist das denn passiert?
    Er: Einfach so Vorderrad weg gerutscht! Er hat angeblich nix gemacht, nicht gebremst oder ähnliches.

    Da dacht ich mir erst oh je...
    Bin aber die Kurve dann noch mal gefahren und muss sagen so spät am Kurvenausgang kann man nicht abfliegen, der MUSS gebremst haben...

    4 Mal editiert, zuletzt von Fetze (14. August 2007 um 15:26)

  • oder zuviel gas gegeben ... oder Fahrwerk falsch eingestellt haben oder oder oder ;)

    bei den Reifen würde ich den schuldigen zuletzt suchen ;)


    mein M3 hat hinten 4000 und vorne 4500km gehalten

    bin Superzufrieden mit dem Reifen!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also sagt Ihr alle der M3 ist besser als der MPP. Aber was ist mir D208RR oder CSA im gegensatz zum M3?

    Verheitzt die Reifen aber nicht eure Seele

    Einmal editiert, zuletzt von CBR 1000RR6 (14. August 2007 um 17:44)

  • Zitat

    Original von CBR 1000RR6
    Also sagt Ihr alle der M3 ist besser als der MPP. Aber was ist mir D208RR oder CSA im gegensatz zum M3?


    :wow
    wer ist denn
    "alle"
    ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Mit dem M3 keine Rutscher mehr ?(
    Kann ich so nicht bestätigen. Hab den M3 auf dem Nürburgring getestet und hatte mindestens 3 Hinterrad-Rutscher, davon einer wo ich dachte das geht schief.
    Ich finde den MPP und M3 gleichwertig. Kaufe mir den günstigeren Reifen. Wobei sich zur Zeit die Frage eh nicht stellt, welcher drauf kommt, nachdem der MPP wegen der 2CT Rückrufaktion nur schwer zu bekommen ist. Ich warte seit 2 Monaten darauf, daß meine 2CT endlich getauscht werden.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Harald
    nur noch geil, kaum Rutscher mehr, supererschnelle Schräglagenwechsel, Grip hervorragend (kalt, warm, beschleunigen als auch Kurve).
    Meine Freunde mit MPP waren am Hanten-Joch, Plansee,.... Chancenlos (vorher eher Vorteil für die anderen).
    Allerdings konnte ich die ersten 200km kaum mehr fahren, zu extrem die Umgewöhnung.

    Fahrwerk Öhlins Komplettumbau

    die Michelins waren auf 2mm runter

    Fazit: Michelin war gut, kommt aber nicht mehr drauf!!!!!

    Na das ist doch mal ne Ansage*gg*, hab den ganzen Thread nicht durchgeforstet, aber was mich beim MPP stört, ist die Laufleistung.
    Ich möchte nächstes Jahr mal wechseln, und dann sollte es ein Reifen sein, der genauso wenig Aufstellmoment hat, wenig rutschende Momente und vor allem im Regen ein gutes Gefühl gibt.

    Schau mer mal, was es wird!

    Grüßle Lisa und schön Harald von Dir zu lesen!(guckst du Stammtisch)