• habe noch keine Buell gefahren, optisch gefällt mir allerdings keine. Finde das Heck zu kurz und dieses riesige Zahnrad vom Zahnriemenantrieb :kotz:

    Auch Öl in der Schwinge und Benzin im Rahmen, ist ja eine tolle Lösung aber wer brauchts ?(

    klaf

  • Hi

    Naja ich weiss nicht so recht !?
    Ich weiss Buell ist eine Harley-Tochter. Mir persönlich ist die Lighting 12 SS zu zierlich, was ich gut finde ist der Riementrieb. Auch ist sie sicher innovativ ( z.B. Benzin im Rahmen, Öl in Schwinge... ), Qualitativ haben die Modelle von Harley und Buell sicher aufgeholt ! Porsche ist ja bei denen mit eingestiegen, zumindest was Motoren betrifft ......
    Würde gerne mal eine nur so Probefahren, habe aber nicht wirklich an den Dingern Interesse !
    In diesem Sinne... ?( :oh_man:
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. September 2007 um 17:50)

  • vieleicht hatt ja einer sie mal probegefahren wehre super für ein bericht finde. das ding nur geil und der sound :respekt:

  • hab vor ein paar wochen bei einer ausfahrt wen getroffen, der mit einer buell unterwegs war. er meinte es sei die von seiner freundin (!), er selber fährt eine SuperDuke, die vom handling her unvergleichbar besser sein soll. die SuperDuke bin ich auch schon selbst gefahren (mehrmals) und kann diese aussage daher bestätigen. kommt halt drauf an ob sie geschmcklich eine alternative für dich darstellt?

    das sollte mit ner SuperDuke auch einfacher gehen :tanz:

    --> craig jones

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hi,

    bin vor kurem das bike von einer freundin gefahren, eine buell xb9s, etwas schwach auf den rippen aber ich fand das handling eigentlich ok. hab es mir schlimmer vorgestellt. vom style her find die ganz gut, is schon fast ein "kleiner" streetfighter ;) ein freund von mir hat eine xb9r, die geht ganz gut, bis 220 hält der ganz locker mit dann is er im drehzahlbegrenzer. die hat aber drehmoment ohne ende. der hat ein race kit drauf und die hört echt geil an. is der einzige von meinen freunden den ich ständig hör wenn er hinter mir fährt. echt geiler sound (leider keine abe, wie so oft (-: ). zu der kann ich aber nix sagen, bin die net gefahren, aber der sound :perfekt3:;)

    Gruss

    filly

  • durfte einmal eine fahren,eine XB12.wenn ich die kohle noch über hätt,stände eine in meiner garage.geiler sound,geiles händling und massig bumms von unten.nur die qualität is etwas lala......

  • Die Qualität ist sogar mehr als lala. Hatte mich mal mit einem Buelltreiber unerhalten der sagte mit das er für den Wechsel des Zahnriemens und Scheiben so um die 700 Euro hingelegt hat. Die Riemen sind zwar relativ unkaputtbar aber die Scheiben werden von Steinchen und Dreck zerschmirgelt und müssen öfter mal gewechselt werden. Dann hatte er noch einen Riss in der Vorderfelge.

    Aber natürlich drückt so ein Drehmomentmotor tierisch ab und klingt auch cool, halt V2-mässig. Die neue RacingBuell find ich ganz sexy.
    Edith sagt: Buel und Harley Davidson sind zwei grundverschiedene Firmen. Eric Buell hat mal bei Harley gearbeitet, aber das war früher. Und Porsche hat ein wenig an der VRod mitentwickelt.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (25. September 2007 um 11:49)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Die Qualität ist sogar mehr als lala. Hatte mich mal mit einem Buelltreiber unerhalten der sagte mit das er für den Wechsel des Zahnriemens und Scheiben so um die 700 Euro hingelegt hat. Die Riemen sind zwar relativ unkaputtbar aber die Scheiben werden von Steinchen und Dreck zerschmirgelt und müssen öfter mal gewechselt werden. Dann hatte er noch einen Riss in der Vorderfelge.

    Aber natürlich drückt so ein Drehmomentmotor tierisch ab und klingt auch cool, halt V2-mässig. Die neue RacingBuell find ich ganz sexy.
    Edith sagt: Buel und Harley Davidson sind zwei grundverschiedene Firmen. Eric Buell hat mal bei Harley gearbeitet, aber das war früher. Und Porsche hat ein wenig an der VRod mitentwickelt.


    der riemen is das kleinste problem,den kann man selber wechseln.die ölpumpe is anfällig(wohl ab dieses jahr überarbeitet).desweiteren sollte man mit der kiste vollgasfahrten auf der autobahn vermeiden,der hintere zylinder mag das wohl nicht so (schlechte kühlung).aber ansonsten einfache überschaubare qualität und den 50000 km dauertest hat das teil ja auch relativ gut überstanden wie man lesen konnte in der motorrad (zeitung hin oder her).

    is halt nicht jedermans sache so ne buell,aber schlimmer wie ne sc 57 kanns nicht sein ;) ;)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Die Qualität ist sogar mehr als lala. Hatte mich mal mit einem Buelltreiber unerhalten der sagte mit das er für den Wechsel des Zahnriemens und Scheiben so um die 700 Euro hingelegt hat. Die Riemen sind zwar relativ unkaputtbar aber die Scheiben werden von Steinchen und Dreck zerschmirgelt und müssen öfter mal gewechselt werden. Dann hatte er noch einen Riss in der Vorderfelge.


    Wenn das alles ist, dann ist das so aussagekräftig wie gar keine Aussage. Wenn man nach den Fehlerberichten geht, dürfte man sich überhaupt kein Fahrzeug kaufen. Gibt immer jemand, der in die Kagge greift.

    Ich kenn jemand, der ist mit seiner Buell superzufrieden und es war auch noch nichts außerordentliches defekt.

  • Zitat

    Original von Chief


    Ich kenn jemand, der ist mit seiner Buell superzufrieden und es war auch noch nichts außerordentliches defekt.

    Ja ja Franz-Josef, ich hab nicht gesagt das der Buelltreiber unzufrieden war, er hat halt so aus seinem Nähkästchen geplaudert. Was aber an deiner Aussage wertvoll sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Heisst das das an der Buell nur ordentliche Defekte (was immer das sein mag) zählen? :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • einfach mal im buell forum reinschauen ;)


    die dinger sind klasse....egal ob anfällig oder nicht....bei dem konzept wäre es mir persönlich latte.... ;) ;)

  • Moin,

    also höchstens als Grundlage zum Fighterumbau, ansonsten sieht die Kiste wie zusammengefahren aus!

    Mit dem Sound kann man sich anfreunden, im Ggsz. zu dem Sound der Suppenduck, die sich Serienmäßig leider nur nach Rasenmähermotor anhört :kotz:

    Ansonsten kommt vielleicht das Harley Sprichwort zum Tragen ?(

    "Schlechtes muss nich immer günstig sein!"

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • Ein Kumpel von mir hat ne XB12.
    16000 km auf der Uhr...
    Bei 9000 km ist der Riemen gerissen, bei knapp 16000 km hat dann auch noch die Ölpumpe ihren Dienst versagt.

    Zum Glück noch in der Garantie, denn er hat den halben Motor neu bekommen da Spänne im Ölkreislauf waren.

    Die Händler sind halt recht rar und man muss weit fahren.
    Er hatte bei den knapp 16000 km gleich die Inspektion mit machen lassen, wofür er dann noch knapp über 400 € berappen musste! :wow

    Ein Serviceplan mit den Inspektionsarbeiten hatten die wohl auch nicht!
    Denn nach der Pumpen Reperatur und der Inspektion waren im Vorderrad nur 1,2 bar drin und eine Ölleitung war lose!
    Der niedrige Luftdruck ist ja einleuchtend, denn die Maschine stand über 4 Monate beim Händler. :mad:
    Angeblich hätten die Teile solange Lieferzeit gehabt.

    Gut wegen dem Händler ist vielleicht ne Ausnahme, aber das war halt der nächste bei uns in der Gegend...

    Also ob ich mich mit den Preisen, dem Sau teuren Harley Öl und der langen Wartezeit zwecks Teile anfreunden könnte? :gruebel:

  • Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr eine neue Lightning gekauft. Bin sie kurz Probe gefahren. Ist an sich ein schönes Moped. Mein Problem war das ich einfach zu groß bin für die Kiste! 196 cm!) Das ging gar nicht! Dampf hat sie ja schon und auch genug Drehmoment... Aber zu klein. Glaube er hatte auch die kurze Version.

    Danach ist meine Kaufentscheidung auf die Blade gefallen! Und ich bereue nichts! :yeh:

  • also ich hab meine sc57 gegen ne buell xb 12 ss getauscht,und habs bis jetzt noch nicht bereut.war damit 2007 auch im italienurlaub-0 problemo!mfg

  • Meine Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld haben mir gezeigt dass man nichts aus Amerika oder Italien kaufen kann.
    Die Buell vom Nachbarn hörte sich an wie eine Boxer-BMW und seine Softail musste er nach 3 Jahren neu verkabeln.
    Der Sound passte erst nachdem er original Zubehörtöpfe von Harley/Buell verbaut hatte, das alles zu einem sehr selbstbewussten Preis versteht sich.
    Die Ersatzteilkosten, die teilweise sehr individuelle Verarbeitung und Vertragswerkstätten bei denen man fast um Audienz betteln muß sind nicht wirklich mein Fall.
    Da können die Bikes so gut aussehen wie sie wollen(und mir gefallen sie wirklich)!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von karim
    hi wollte fragen was ihr von der buell lighting 12 ss haltet


    tja....buells sind schon geile mopets....

    nur sollte man nicht davon ausgehen, das sie sich so fahren lassen wie japaner von der stange....
    sind schon sehr eigenwillig, bremsen in der kurve würde für ungeübte fast unweigerlich zum sturz führen. die kiste richtet sich auf wie ein stehaufmännchen....am besten vor der kurve alles fertig haben, umlegen und dann nur gas gas gas mit breitem grinsen unterm helm....
    bei dem lenkkopfwinkel, bremsscheibe am außenrand der felge und dem kurzem radstand, ist solch ein fahrverhaltem eigentlich normal...

    wenn man sie kennt und weiß damit umzugehn macht sie ordentlich spass...ist halt ein landstraßenräuber....nicht unbedingt für bab...

    technik???? naja..ist so eine sache....bei guter pflege und grundsätzlich warmfahrphase wirds schon gehen...werkstattkosten halten sich in grenzen....termine werkstatt gibt es eigentlich wenig probleme...regional unterschiedlich....

    wie gesagt kein japaner von der stange....aber als 2 oder 3 möppi super...

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (20. Februar 2008 um 11:04)