Wo soll das noch enden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vanthomas
    Wenn hier im Forum jetzt schon User Ihren Nick ändern weil das ein geschützter Name sein kann/ist ?(

    Aus 'BigMac' wird 'Sir Lunch-a-lot' - sonst ändert sich nix!

    Gute Nacht Deutschland :tougue:

    Dazu kann ich gleich was sagen. Der Wunsch kam von ihm direkt. Wobei es natürlich so ist, dass man geschütze Namen nicht einfach verwenden darf. Wenn ein Eigentümer - keinem der mein er hat das was gesehen - dies nicht möchte, dann muss man diesen Namen ändern.

    Ist halt so. Die Leute bezahlen viel Geld, dass sie ihre Namen schützen und kein anderer damit etwas tun kann.

    Gruß
    Rainer

  • Dann muß ich mir heut beim Amt gleich mal "Kraftrad" schützen lassen und verklag dich dann wegen "Namensklau". :P


    Kranke Welt. Machen wir doch das Forum gleich dicht, hm?!? :gruebel: Irgendwo wird sich immer ein Korinthenkacker finden, dem irgendwas ab irgendjemand nicht paßt.

  • Zitat

    Original von Chief
    .....


    Kranke Welt. Machen wir doch das Forum gleich dicht, hm?!? :gruebel: Irgendwo wird sich immer ein Korinthenkacker finden, dem irgendwas ab irgendjemand nicht paßt.

    JA !

    Aber deswegen ein Forum dicht machen ? ?(:tougue:


    Seltsame Einstellung. Irgendwie gibt es irgendwo immer einen der ......

    Wenn man sich von so was beeindrucken lässt hat man laufend ein Problem.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie

    Seltsame Einstellung. Irgendwie gibt es irgendwo immer einen der ......

    Wenn man sich von so was beeindrucken lässt hat man laufend ein Problem.


    Das ist keine Einstellung sondern das war Sarkasmus (bis auf die kranke Welt).

    Ich hab ja keine Ahnung, was bei Kraftrad für Schriebe von Anwälten, Wichtigtuern, sonstigen Personen die sich für was halten, eintrudeln. Ich kenn auch die rechtliche Situation nicht. Aber mich würds auf alle Fälle ganz schön langweilen.
    Besonders auch die Sache, daß hier keine Avatare und Bilder mehr eingestellt werden dürfen. Sehr bedenklich das Ganze. Ein einziges Trauerspiel.

  • Moin zusammen,
    ganz so einfach mit den Abmahnungen geht das ganze nicht !
    Man kann den Namen nur auf eine bestimmte " Produktgruppe " schützen.

    Wenn ich nun schreiben würde: Ich habe nen BIGMAC in der Hose.
    Kann MD sich auf den Kopf stellen, sie könnten mir nichts. Da sie den BigMac nur im Foodbereich schützen lassen haben.

    Anders sieht es bei Sony, Allianz ect. aus, die haben alles schützen lassen.

    Das nächste wäre, Du bist vor 1954 geboren und Deine Mutter hat Dir damals einen Brief, wo drinne stand " Mein lieber Bigmac " kann Dir MD auch nichts da der Name vor der Schützung von Bigmac bestand.

    Was noch hinzu kommt, Du musst mit dem Namen Geld verdienen, im privaten Bereich kann Dir kein Mensch etwas.

    Um bei Bigmac zu bleiben, Rainer muss Geld mit diesem Forum verdienen, und MD muss beweisen das er am Namen von Bigmac das Geld verdient.

    Gruss
    Volker

    Zitat

    Original von Chief


    Das ist keine Einstellung sondern das war Sarkasmus (bis auf die kranke Welt).

    Ich hab ja keine Ahnung, was bei Kraftrad für Schriebe von Anwälten, Wichtigtuern, sonstigen Personen die sich für was halten, eintrudeln. Ich kenn auch die rechtliche Situation nicht. Aber mich würds auf alle Fälle ganz schön langweilen.
    Besonders auch die Sache, daß hier keine Avatare und Bilder mehr eingestellt werden dürfen. Sehr bedenklich das Ganze. Ein einziges Trauerspiel.

  • Man kann leider immer mehr erkennen, dass ein großer (und leider wachsender) Anteil unserer Gesellschaft keine Probleme/Aufgaben zu haben scheint. Sie machen sich ha welche und werden zu Korintenkackern. Ich bekomme morgens beim Einkaufen schon das :kotz: wenn ich auf diese Rentnerstänkerer treffe oder diese selbsternannten Verkehrspädagogen die im Berufsverkehr andere Leute ausbremsen und belehren. Und jetzt noch diese Bananenbieger, die in Foren Nicknamen oder Avatare anmahnen. Klasse - wir sind Deutschland - Hurra.
    Wenn euch langweilig ist - geht im Kongo Mienen sammeln oder grabt bei Chernobyl Kartoffeln aus.
    Das Land kotzt mich immer mehr an. Habe selten so eine Bananenrepublik gesehen :tougue: . Ach ja, wenn Schäuble oder einer seiner Schergen mitlesen sollte - könnt mich jederzeit anrufen ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Börnie
    Wenn man sich von so was beeindrucken lässt hat man laufend ein Problem.
    .


    Aber genau da sind wir doch nun angelangt !

    Rainer denkt darüber nach, neue Benutzergruppen einzuführen, um im Falle eines Falles....

    Der erste (zumindest mir nun so bekannte User) ändert seinen Nickname, weil es den Fall geben könnte....

    Wie Chief, kenne ich auch nicht die anwaltlichen Schreiben die Rainer auf den Tisch flattern, aber ich hab mich bisher zumindest nicht davon beeindrucken lassen und schon genügend Ärger mit "Seiler und Partner" und mit "ksp Anwälten" gehabt (kennt ihr bestimmt die "Vereine" ansonsten einfach mal googlen). Bisher haben Sie immer verloren!

    Gruß Thomas

  • ääähm, sollte ich meinen Nick jetzt auch ändern? :gruebel:

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vanthomas
    Wenn hier im Forum jetzt schon User Ihren Nick ändern weil das ein geschützter Name sein kann/ist ?(

    Aus 'BigMac' wird 'Sir Lunch-a-lot' - sonst ändert sich nix!

    Gute Nacht Deutschland :tougue:

    Kein Grund, Alarm zu rufen !

    Diese nickänderung kam wohl nicht auf Druck vom mcDonalds zustande...

    Lunchalot kokettiert wohl damit..

    Oder meint ernsthaft jemand, daß sich nun alle Einwohner Hamburgs nichtmehr Hamburger nennen dürften?? :lach:

    Und erst die Bewohner von cheeseburg und Fishburg??? :)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Diese nickänderung kam wohl nicht auf Druck vom mcDonalds zustande...

    Wurde aber unteranderem damit begründet !

    Zitat


    Oder meint ernsthaft jemand, daß sich nun alle Einwohner Hamburgs nichtmehr Hamburger nennen dürften?? :lach:

    Und erst die Bewohner von cheeseburg und Fishburg??? :)

    Du weißt doch wie bekloppt einige Amis sind ! Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :oh_man:

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MaHe74
    Klasse - wir sind Deutschland - hurra

    Das Land kotzt mich immer mehr an. Habe selten so eine Bananenrepublik gesehen :tougue: .

    Ich weiss nicht, welche anderen Republiken Du sonst noch gesehen hast, die Deinen Wunschvorstellungen gerechter werden.

    Ich kann dazu nur sagen: Love it, change it - or leave it!

    Sorry, aber alles andere in dieser Ausdrucksform ist IMHO nur inkonsequentes Rumgenörgel auf dem Niveau der von Dir genannten Rentnerstänkerer.

    Je besser es den Menschen geht, desto absurder wird ihre Denkweise, um sich in der Gesellschaft Vorteile zu verschaffen. Das stimmt schon und ist auch in diesem Forum in vielfältiger Form wiederzufinden. Das auszuhalten ist aber nichts gegenüber einer Situation, wie sie z.B. in einer Republik Kongo herrscht.

    Unser eigenes Anspruchsdenken ist leider zugleich auch Ursache für die von uns beklagten politischen Mißstände.

  • Zitat

    Original von Sigi63

    Ich kann dazu nur sagen: Love it, change it - or leave it!

    Unser eigenes Anspruchsdenken ist leider zugleich auch Ursache für die von uns beklagten politischen Mißstände.

    Allerdings verhält es sich wohl auch so, daß es in vielen Bereichen nicht möglich ist, etwas zur Änderung beizutragen, weil die Macht in mehr oder weniger allen Demokratien nicht ausgeübt wird von den demokratisch legitimierten Volksverdummern, sondern von Banken und Großkonzernen. Wenn dann jeder, dem es nicht gelingt, das Land zu ändern, es verlassen würde, wäre das Land nicht mehr liebeswert.

    Daß unser eigenes Anspruchsdenken zu guten Teilen für die kläglichen politischen Verhältnisse verantwortlich ist, ist allerdings in der Tat eine sehr treffende Beobachtung.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Tach Leute,

    hätte ja nicht gedacht, dass diese einfache Nickänderung solche Wellen schlägt. :gruebel:


    Aber ich sag's, wie 's ist:

    Weder ich selbst, noch Rainer hatte in irgendeiner Form Kontakt zu McDonald`s! :nono:
    Ich fand den neuen Nick einfach nur gut, den alten langsam langweilig. :nixwiss:
    Außerdem muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit lieber zum TS greife... ;)

    Ehrlich, ich habe zur Begründung das Urheberrecht nur angesprochen, weil dieses Thema das Thema der letzten Wochen ist. Und ja auch irgendwie passte... :D


    Also kein Grund zur Beunruhigung, ganz so weit ist es mit good old Germany noch nicht! :perfekt:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Sir Lunch-a-lot

    Außerdem muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit lieber zum TS greife... ;)

    hm...lecker, das iss ne prima Idee....und tschüss...bin mal eben nach MC...TS essen

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Interessant, dass du meine Meinung zu den allgemeinen Mißständen in diesen unserem Land als inkonsquentes Rumgenörgel wertest. Scheinst ja eins ganz heller zu sein ;) .
    Ich zähle mich weniger zu den rumnörglern, versuche ich doch aktiv im Bereich der Wirtschaft oder auch Politik (zumindest mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln) aktiv mitzuwirken.
    Leider läuft man in diesem unserem Lande von einer Wand gegen die andere (Sprichwörtlich). Deutschland und die Deutschen sind in allen Bereichen des Denken und Handelns stark reglementiert und werden es durch die aktuellen Gesetzgebungen immer mehr. Und das nur mit einem Ziel: die Rechte und Positionen der oberen Zehntausend zu sichern, sei es auch gegen die Interessen der Mehrheit.
    In dem Moment wo jemand auf die Mißstände aufmerksam macht, erheben sich immer wieder schlaue Menschen, die mit erhobenen Zeigefinger auf die 'Aufrührer' zeigen und diese anmahnen sich doch wieder hinzusetzen und darüber nachzudenken wie schön sie es doch eigentlich immer noch haben. Hier mein Rat: Schaut nicht dahin wo es noch mehr Mißstände gibt sondern dahin wo es besser läuft, wo gehandelt und nicht nur geredet wird, wo Korruption und Rechtsbeugung nicht damit abgetan wird, dass es irgendwo im Kongo noch schlimmer ist.
    Wer damit Leben kann, um so besser. Setzten und Mund halten. Das ist auch das was Politik und Wirtschaft wollen. Ich sehe nicht das Anspruchsdenken des kleinen Volkes als Ursache der beklagten Mißstände, ich sehe das Anspruchsdenken einiger Manager, Funktionäre oder Politiker sowie die Untätigkeit vieler Mitbürger (die lieber auf die zeigen, die etwas sagen und diese als rumnörgler bezeichen) als Ursache dafür.
    Ach ja, Love it :nono: , change it :perfekt: - or leave it :perfekt2: !
    In dem Sinne - immer schön den roten Teppich für die 'Großen' ausrollen ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR
    ..............................

    Vielleicht wäre es angebracht, bestimmte desperate forumsusers per radiomeldung zu de-alarmieren, damit sie sich kein Leid antun???

    [/quote]


    Oder gerade davon abzusehen ?!?!??!!!! :gruebel:


    :dumdiedum:


    (-: Gruss Börnie (-:

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06