PS3 oder XBox360

  • Mit was zockt der Fireblade-Forum-Member 0

    1. Man mag es kaum glauben, aber ich besitze alle Systeme (0) 0%
    2. Nintendo Wii (0) 0%
    3. PC (0) 0%
    4. XBox 360 (0) 0%
    5. XBox (0) 0%
    6. PS 3 (0) 0%
    7. PS 2 (0) 0%
    8. PS One (0) 0%

    Hey Leutz
    Als erstes eine kleine Umfrage welches Gerät die Forumsmember besitzen. Mehrfachauswahl ist möglich.

    Und jetzt der Hauptgrund dieses threads.
    Würde mich gern mal informieren bevor ich mir was kaufe. Interessiert mich ob jemand schon erstes oder zweiteres besitzt und ob ihr mir die Vor- und Nachteile nahe bringen könnt. Die fragen die mir so aus dem Stehgreif einfallen sind:
    Was sollte eine PS3 / Xbox kosten?
    Kann ich mit der Xbox HD-DVD gucken?
    Kann ich mit der PS3 Blue-Ray gucken?
    Was hat es mit der neuen 40 Gig PS3 auf sich?
    Für welches System gibt es mehr Spiele?
    Für welches System gibt es mehr Videomaterial?
    Kann ich auf beiden Geräten im Net surfen?
    Kennt einer die Verkaufszahlen von Blue-Ray/ und HD-DVDs?
    Zeichnet es sich möglicherweise jetzt schon ab was sich durchsetzen wird?
    Oder sagt ihr Nintendo Wii?!

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.

  • Zitat

    Original von DarthVader


    Was hat es mit der neuen 40 Gig PS3 auf sich?

    MfG
    Der, mit dem die Macht ist.

    Habe selber noch die PS2 und über die 40Gig PS3 weiß ich nur das sie nicht ! abwärtskompatibel ist, heißt das du damit alte PS2 Spiele nit mehr zocken kannst.

    Großer Nachteil wie ich finde.

    Mfg PM

  • Hallo!
    Zur Umfrage... Zocke überwiegend auf'm PC. Meistens CSS. Hab aber irgendwo ne PS one und im Wohnzimmer ne PS2! Bißchen Konsole muß auch sein...

    Wenn es nen guten Preis für die PS3 gibt bin ich fest Überzeugt das ich dann schwach wede... :dumdiedum: Aber dieses Jahr def. nicht mehr!



    Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

    Tante Edith sagt: Das mit der 40 Gig Version stimmt leider. Die alten PS2 Spiele laufen nicht und die hat außer dem kleineren Speicher nur 2 USB Anschlüsse...

  • Zitat

    Original von daniel_79
    Was hat es mit der neuen 40 Gig PS3 auf sich? Ist nur ne abgespeckte Version. Günstiger und 80 Gig braucht wohl niemand...

    Und die alten Spiele kannste wegwerfen, sofern man nicht wie du mehrere Konsolen hat.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

    Mfg PM

  • Jup, dein Edit kam zur selben Zeit wie mein Beitrag 19:59 :D

    Finde es jedenfalls richtig fürn O< was Sony da bringt

    Mfg PM

  • PS3 hat ne supergeile Grafik auf meinem Full HD 1080p Flachbildschirm.

    PS3 auf normalem Fernseher lohnt nicht wegen der Grafik die dann nie rüberkommt und Blueray Filme sind der Hammer über PS3.

    Auf dem PC bekommst du nie diese Grafik,obwohl die schon sehr gut ist.

    Die alten Spiele spiel ich noch über die PS2,deshalb nicht verkaufen.

    Fazit:PS3 kaufen aber nur wenn der Flachman vorhanden ist.

    Meine PS3 hatte noch 596,- gekostet mit zweitem Controller und Fernbedienung wegen Blueray-Filme(ist viel praktischer).

    Nun gibts ja 30 GB,meine hat 60GB(30 reicht).

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • So, ich hoffe ich konnte helfen. Hatte von einem Kollegen die PS3 ausgeliehen und an meinem HD Beamer getestet- war ganz ok. Das einzige was leider nicht richtig funktioniert hat war das Streamen von Filmen vom PC aus über WLAN :(
    Dafür ist dann doch die Bandbreite einfach zu niedrig gewesen ;(

  • ich hab die ps3 und die xbox360.

    die xbox360 hat einfach die besseren online moeglichkeiten (chatten waehrend dem zocken, user anzeige, spieleinladung) auf der ps3 steht man relativ allein da, die meissten haben kein headset, und da du waehrend du im spiel bist nicht mal schnell jemand anquasseln kannst, wird man da online schon sehr isoliert. so lang das nicht besser wird auf jeden fall lieber ne xbox360 kaufen.

    es sei denn dir gehts auch im hd filme. mit der xbox hd-dvd filme kannst du komplett vergessen. die scheiss kiste ist dermasen laut, dass du einfach kein dts sound mehr brauchst, die kiste macht dir alles zu nichte.

    dagegen ist auf der ps3 einen blueray film schauen eine wahre pracht. die ps3 kann auch normale dvds hochskallieren. da kommt zwar nicht mehr bild information dabei raus, aber es sieht auf nem hd tv einfach klasse aus.


    marco

  • Die meisten Fragen sind eh schon beantwortet.

    Ich hab die Premium Version der XBOX360 für 299 Euro gekauft.

    Für die XBOX360 gibts massenhaft 1A Spiele. Für die PS3 kannst du diese an einer Hand abzählen.

    Viele Must-Have Titel kommen für die PS3 überhaupt nicht raus --> siehe z.B. BioShock.

    Auch gibts für die XBOX massenhaft "uncut" Versionen, die für die PS3 in dieser Form überhaupt nicht zu haben sind.

    Ich weiß nicht, wie das Sony macht, aber bei der Box gibts nen Marketplace ( Breitbandanschluß vorausgesetzt) da kann man sich regelmäßig aktuelle Demos kostenlos runterladen und die Spiele antesten, bevor man sie kauft.

    Momentan seh ich absolut keinen Grund, ne PS3 der XBOX360 vorzuziehen.

  • hab mich vor 2 Wochen für die 40Gig Variante der PS3 entschieden. die alten Spiele kann ich auf meiner PS2 weiter spielen (was ich eh nicht mache...). USB Ports brauch ich nur zum laden des Pads, daher kein Problem. Demos kannste dir komplett kostenlos auch über das Netz runterladen.

    ich denke in Zukunft wird die PS3 wieder alles andere in den Schatten stellen (war ja bisher auch so bei den älteren Versionen). zur Zeit ist die Spieleauswahl wirklich recht klein, allerdings kommen bis Jahresende noch viele neue dazu. Prob ist zur Zeit einfach, das die meisten Spielhersteller noch keine reinen PS3 Versionen ihrer Titel haben und somit die Leistung der PS nicht genutzt wird. das soll sich aber in Zukunft ändern und spätestens dann sieht die X-Box alt aus... :D

  • Zitat

    Original von *Tino*
    das soll sich aber in Zukunft ändern und spätestens dann sieht die X-Box alt aus... :D

    Selbst wenn es so wäre. Ich will JETZT geile Spiele spielen und nicht irgendwann in unbekannter Zukunft.

    Aber bis es soweit wäre, gibts die nächste NEXT GENERATION Konsole und Sony ist wieder hinten dran. :tot_lach:


    Immerhin kommt Assassin's Creed nächste Woche auch für die Sony Gemeinde raus. Wenigstens ein Highlight in der sonst so kargen PS3 Spielewelt. ;)

  • Zitat

    Original von Chief


    Selbst wenn es so wäre. Ich will JETZT geile Spiele spielen und nicht irgendwann in unbekannter Zukunft.
    Aber bis es soweit wäre, gibts die nächste NEXT GENERATION Konsole und Sony ist wieder hinten dran. :tot_lach:

    das ist bloedsinn. als die xbox 360 raus kam, gab es weniger spiele und du konntest dir auch sehr sehr lange die must haves an der hand abzaehlen.

    das ist normal. Dass sony die PS3 mit einem dermasen schlecht online modus im gegensatz zur xbox360 rausbringt ist dagegen nicht normal.... sondern zum kotzen.... aber mit PS home soll ja alles besser werden. Sieht zumindest mal vielversprechend aus. Ob jedoch die online funktionen so genial wie bei der xbox 360 integriert werden bleibt abzuwarten... im mom gibts bei der PS3 KEIN Multitasking.... das heisst das kannst noch net mal die Chat funtkion benutzen und gleichzeit mitm dem Browser surfen oder im marketplace umgucken....

    Was man bei der Xbox360 noch wissen sollte: Im prinzip zum HD TV gucken teurer als die PS3, da du dir noch fuer 200 Euro das HD Laufwerk schiessen musst. Die Xbox an sich hat leider nur DVD.

    Wie gesagt was extrem nervt ist die Lautstaerke der Xbox... das ist ne katastrophe...

    und dann geht die xbox halt noch andauernd kaputt. aber M$ hat vorbildlich die garantie fuer alle xbox360 auf 3 Jahre ausgeweitet. Danach kannst dir dann eine neue kaufen.


    ich hab als gelegenheitszocker schon meine dritte xbox von M$ geschickt bekommen und kenne wirklich keinen, der sie nicht auch schon einschicken musste. (google stichwort "ring of death"

    bb

    marco

  • ich denke man muss sich genau überlegen, was man mit der Konsole vor hat. ich will damit mal (wenns hoch kommt 1x die Woche) zocken und brauche dafür keine Chat oder Internetfunktion. dafür gibts dann meinen PC. ich erhoffe mir einfach von der PS3 mehr wie von der Xbox. bisher bin ich nicht entäuscht und wenn ich mir so die kommenden Spiele angucke, dann wirds auch so bleiben.

    was der Markt bisher an Spielen hergibt ist zwar nicht die Welt, war aber für mich Grund genug mir nun die PS zuzulegen. aber das ist mit Sicherheit reine Geschmacksache (was die Spiele betrifft). wenn du mit deiner Xbox glücklich bist ist das ok, das will dir ja auch gar keiner nehmen. nur für mich gibts für die Xbox nur 1 einziges Spiel, welches mich interessiert (PGR). dafür kauf ich mir nicht ne Konsole für um die 300€.

  • Auf jeden Fall XBOX360:

    -Grafikunterschied zur PS3 ist sehr gering.
    -BlueRay ist in Japan schon fast wieder abgesetzt wg. Herstellungskosten,
    Trend geht zu HD-DVD.
    -Sehr grosses Spieleangebot
    -Super Online-Dienst
    -Hardware günstig zu bekommen

    GRUß =)

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Ich spiele fast nur am Computer :computer_kaffee:.

    Und wenn es Konsole sein soll dann Nintendo. Mit Mario Party oder Mario Kart und div. anderen Spielen kann man einfach ne Menge Spaß haben :partytime2:. Ist eben eher eine Party-Konsole.

    XBox kaufen ist der größte Schwachsin :mad2:. Wozu? Alle interessanten Games gibt es auch für den PC - noch dazu günstiger. Und Actionspiele mit einem Gamepad daddeln ist totaler Müll :evil:.

    PS3? Also die PS2 war "damals" (Eye-Toy/DVD-Laufwerk) noch interessant aber die PS3 - ich weiß nicht. Mir fällt kein einziges Pro-Argument ein :gruebel:.

  • Ich habe PC und die PS2 mit Gimik drinn, das reicht um die PS2 und PS1 Spiele zu spielen.

    Nachdem ich erfahren habe das die neue PS3 nich mehr abwärtskompatibel ist, werde ich sie mir nicht kaufen.

    Ich weis nicht was Sony da geritten hat, wir haben über 50 Originale Spiele, warum sollten wir
    uns da eine neue Konsole kaufen? Ich hoffe die ändern das wieder wenn das
    Ding keiner mehr kauft.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Konsole spielen hat genauso Vorteile, einfach einschalten und loslegen und sichs mitm kabelosen Pad aufm Sofa gemütlich machen und das Lieblingsspiel übern 42" TV zocken!
    Nimm den PC/Laptop nur zum Surfen. :D

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Zitat

    Original von elmi23
    1. Konsole spielen hat genauso Vorteile, einfach einschalten und loslegen...

    Und was ist da am Computer anders?

    Zitat

    Original von elmi23
    2. ...und das Lieblingsspiel übern 42" TV zocken!

    Und das geht deiner Meinung nach mit dem Computer nicht? Ich sage nur S-Video, DVI um nur 2 Möglichkeiten zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (7. November 2007 um 18:18)