Habe sie heute abgeholt...was mir aufgefallen ist.

  • -Im Stand hört sich der Motor wesentlich rauer/metallisch er an bei meiner SC57 ´06
    -gefühlsmäßig ganz unten bei 60 im 6. Gang weniger Kraft, hier hatte die 57 nen kleinen Buckel Drehmoment um die 3.000 U/min.
    -Lenkradschloss nur noch in eine Richtung abschließbar
    -der Sound vom Topf ist echt ulkig: im Stadtmodus recht leise verhalten, dann, später öffnet die Klappe vor dem großen Auspuffloch und es Röhrt richtig los...hab erst gedacht mich überholt nen anderes Motorrad...das bleibt auch im Schiebebetrieb so bis das Ding dann wieder schließt und es vorbei is mit coolem Sound
    -die Kette muss anscheinend etwas mehr als ab Werk gespannt werden, sonnst ist es wie gehabt mit dem "klack - klack" beim Gas auf / zu. Denke läst sich wie bei der 57 leicht verbessern, sodass es zu vernachlässigen ist
    -Standgas läst sich nicht mehr einfach nachjustieren, der Versteller links fehlt, würde ganz gerne auf ca. 1.000 runter, klingt nicht so angestrengt im Stand, jetzt bei ca. 1.200
    -Motorlauf und Sound ist Turbinen artig und macht Spaß!!
    -Hinzu kommt ein kehliges möhhhhh! aus dem Luftfilterkasten, auch jut!
    - beim Bremsen rutscht man rein subjektiv mehr nach vorne, der Tank ist anders geformt, würde sagen etwas weniger Halt zu finden
    -Cockpit mit netten Verbrauchsanzeige möglichkeiten und autom. reset beim Tanken, klasse featcher!, nettes neues Design insgesamt
    -das Teil steigt im 2. bedeutend aggressiver gen Himmel!!, scheint wohl nen paar Pferde mehr zu haben
    -Handlichkeit ist echt sehr locker von der Hand gegangen, muss aber erstmal den Schmierpambs von den Reifen bekommen, bevor von Kurven fahren die Rede sein kann!
    -keine verzurrmöglichkeit hinten am KZH wie in manchen Bilder eigentlich zu sehen war...weiss noch nicht so recht wie ich meinen Sack hinten fest machen soll...
    -die SC 57 in rot / schwarz sieht deutlich zorniger aus, schätze muss mich mit meiner neuen noch langsam beim Sonnenuntergang anfreunden, bis dahin darf auch richtig gedreht und Kurven gefahren werden, der Rest sollte dann kein Problem mehr sein :-))

    Fazit: macht Spass ! ...und die 57 ist auch geil.

    Netten Abend noch an alle die sie schon bestellt haben und es kaum erwarten können...

  • Hallo Frank !

    Lenkschloss nur in eine Richtung abschließbar, dies ist mir allerdings bei Honda neu... :gruebel:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner neuen Klinge und das Du immer oben auf bleibst. ;)
    Gruß

    Toni

  • Glückwunsch zu der neuen !!
    Immer erst anhalten vor dem absteigen :)
    Is echt ein super Mopped was Honda da gebracht hat,auch wenn es viele
    gibt die ach soooo schrecklich finden.
    Alle Tests sagen ja momentan alles aus :perfekt2:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Moin,

    Zitat

    Original von Frank-Bln

    -keine verzurrmöglichkeit hinten am KZH wie in manchen Bilder eigentlich zu sehen war...weiss noch nicht so recht wie ich meinen Sack hinten fest machen soll...
    ...


    puuuuh da habe ich mehr Glück gehabt, meiner ist an meinem Körper angewachsen :D :D :D

    viel Spaß und bleib immer fein obenauf,


    Dirk

  • Super Beitrag!!!!

    Ich denk das muß an der stelle gesagt werden!!

    Viel spass mit deiner Klinge und eine unfallfreie season!!!

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • @frank bln
    verzurr möglichkeit am KZH ???
    Willst du den dranlassen :tougue:
    Das ist bei mir das erste was weg fliegt,warte nur bis was am Markt ist.
    Wo soll da dann das Standgas eingestellt werden??
    Verstehe ich nicht ganz ????
    Welche Farbe hast du dir geholt??

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1064 (11. Februar 2008 um 21:51)

  • ...also: die 57 hatte das zum Verstellen in der linken Verkleidungsseite, so´n schwarzes, kleines Handrad - und genau das gibts nicht mehr, leider...hab auch nix ähnliches bei der neuen gefunden...hab schon fast drunter gelegen und gesucht.

    Farbe : Wining Red

    Und zum KZH: Geschmack hin oder her - will Ende Mai 2 Wochen durch die Französischer Alpen, da hatte ich auf diese Hacken spekuliert, in der nähe der hinteren Blinker sieht man die deutlich auf manchen Bildern - schätze man hätte den ganzen Halter hoch gebogen mit nem Spanngurt, so super Stabil ist das Teil nun auch nicht...

  • Benutzerhandbuch unter Standgas,da muss es ne Möglichkeit geben !!
    Standgas einstellen ;)

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von fireboy
    Super Beitrag!!!!

    Ich denk das muß an der stelle gesagt werden!!

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Rundenzeiten sind doch nicht immer das wichtigste. Die als subjektiv positiv gewonnenen Eindrücke machen doch den wirklichen Mehrwert bei einem Emotionskauf aus?! Oder Nicht? Und diese hat er ja für sich / uns gut wieder gegeben. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Andi1064
    Benutzerhandbuch unter Standgas,da muss es ne Möglichkeit geben !!
    Standgas einstellen ;)


    Ne, leider negativ. Hab jetzt zum 2. mal nahgesehen - nix Standgas. Dachte auch müsste zu finden sein....

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von Frank-Bln
    ...weiss noch nicht so recht wie ich meinen Sack hinten fest machen soll...

    Also bei mir ist der angewachsen :gruebel:

    Mfg PM

  • Zitat

    Originally posted by PM5K

    Also bei mir ist der angewachsen :gruebel:

    Mfg PM

    lass den Sack vorn, hat schon seine Richtigkeit so.
    Wenn du den hinten fest machst sitzt du doc h ständig auf deinen Eiern =)

  • Wie ist das gemeint mit dem Kettendurchhang ??
    Mehr oder weniger ??
    Ach ja noch was,bei der neuen gibt es keine Standgasschraube zum verstellen ist voll elektronisch :tougue:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von rocket

    lass den Sack vorn, hat schon seine Richtigkeit so.
    Wenn du den hinten fest machst sitzt du doc h ständig auf deinen Eiern =)

    es lag mir auf der Tastatur....

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Andi1064
    Wie ist das gemeint mit dem Kettendurchhang ??
    Mehr oder weniger ??
    Ach ja noch was,bei der neuen gibt es keine Standgasschraube zum verstellen ist voll elektronisch :tougue:

    Ab Werk meines erachtens "etwas" viel Durchhang, heißt es rappelt merklich beim Lastwechsel.

    Und die SC 57 war genauso voll elektronisch, hatte trotzdem nen Versteller, der wirkte einfach am Ende des Gaszuges, ähnlich als wenn mann das Gas per Hand hält.