ihr müsst jetzt gaaanz stark sein..

  • Zitat

    Original von rocket


    ich habe garkein Problem, ich sehe nur nicht alles durch sone rosarote Honda Brille. Auch wenn ich Honda fahre, werde ich nicht alles anhimmeln was die bauen.
    es ist mir auch egal was ne Gazette schreibt, ich muss mit dem zurecht kommen, mir muss gefallen was ich kaufe. So fahre ich halt statt Blade nun VTR und hab viiiiiiel Spass damit, werde noch ein bischen was ändern und dann nochmehr Spass damit haben.

    was manche hier vom Stapel lassen, geht ja mal garnicht. Da baut Honda was und dann wird das angehimmelt bis zum geht nicht mehr. Alles andere taugt mal gleich garnix, technisch Mist, optisch Mist usw.
    Dann gewinnt die Honda auch noch den Vergleichstest in der Motorrad, die Eigner eines solchen Geräts kommen aus dem feiern und Jubeln nicht mehr raus. Nun haben sie es schriftlich, die anderen Hersteller können nix.
    Da freu ich mich doch echt wenn diese Leute nun einen Test bekommen den Ihr Mopped nicht gewonnen hat.

    Ist recht ruhig in diesem Fred, der Jubelfred zum Masterbike hatte glaube ich mehr Beiträge.

    Dazu sagt man doch einfach "Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". Auch nicht alles was du schreibst sprüht vor Sachlichkeit und Freundlichkeit, da stehst du denen die alles in Grund und Boden reden was NICHT Honda ist, nicht viel nach.
    Und nur weil man ein Bike mag das deinen oder den Geschmack anderer nicht trifft, und überzeugt davon ist, heißt das nicht das man "alles" von Honda gut und schön redet.

    Die einen rutschen die Anti Honda Brille etwas runter, die anderen die Rosa Rote Honda Brille etwas runter und schon ist frieden.

    Das viele hier auf Ihre SC59 stolz sind und sich über einen Testsieg, egal wie unbedeutend er ist, freuen mögen ist doch ganz normal! Jeder ist stolz auf seine Mopete wenn er kein Herz aus Stein hat. Sicher sollte man deshalb andere Dinge nicht schlecht machen, aber ob man eine Gewisse Marke/ Modell mag oder nicht, wird man schon noch äußern dürfen ohne gleich den Honda-Brillen Standartsatz/einziges Argument zu lesen oder?

    Gruß Pitti

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampffrosch (14. Mai 2008 um 11:01)

  • Zitat

    Original von rocket
    ich habe garkein Problem, ich sehe nur nicht alles durch sone rosarote Honda Brille. Auch wenn ich Honda fahre, werde ich nicht alles anhimmeln was die bauen.
    es ist mir auch egal was ne Gazette schreibt, ich muss mit dem zurecht kommen, mir muss gefallen was ich kaufe. So fahre ich halt statt Blade nun VTR und hab viiiiiiel Spass damit, werde noch ein bischen was ändern und dann nochmehr Spass damit haben.

    was manche hier vom Stapel lassen, geht ja mal garnicht. Da baut Honda was und dann wird das angehimmelt bis zum geht nicht mehr. Alles andere taugt mal gleich garnix, technisch Mist, optisch Mist usw.
    Dann gewinnt die Honda auch noch den Vergleichstest in der Motorrad, die Eigner eines solchen Geräts kommen aus dem feiern und Jubeln nicht mehr raus. Nun haben sie es schriftlich, die anderen Hersteller können nix.
    Da freu ich mich doch echt wenn diese Leute nun einen Test bekommen den Ihr Mopped nicht gewonnen hat.

    Ist recht ruhig in diesem Fred, der Jubelfred zum Masterbike hatte glaube ich mehr Beiträge.

    Bei manchen Leuten wundere ich mich schon was sie denn ausgerechnet in einem Fireblade-Forum suchen? Wundern sich darüber dass sich Firebladefahrer (in einem Fireblade-Forum!) über einen kleinen Erfolg ihrer Mopete bei einem Vergleichstest freuen, um dann über sie herzuziehen (in einem Fireblade-Forum!) wenn bei einem anderen Test die Blades nicht so erfolgreich sind............ Objektivität hast du auch nicht gerade mit Löffeln gefressen!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Sicher sollte man deshalb andere Dinge nicht schlecht machen, aber ob man eine Gewisse Marke/ Modell mag oder nicht, wird man schon noch äußern dürfen ohne gleich den Honda-Brillen Standartsatz/einziges Argument zu lesen oder?

    Gruß Pitti

    Aber genau darum geht es. Das jemand auf sein gefahrenes Motorrad stolz ist und sich auch über einen Testsieg freut sollte klar sein ... ist auch gut so. Wäre ja auch schlimm wenn nicht, kaufen sich die meisten ihre Motorräder doch nach dem Emotionsfaktor. Das es Modelle gibt, die man nicht so mag und das auch äußert ist ja auch in Ordnung. Das aber manche andere Modelle als 'Eisenhaufen' oder 'Schrotthaufen' bezeichnen ist allerdings nicht in Ordnung. Dazu kommen solche vorpubertären Phrasen wie 'Honda rulez' oder 'Es kann nur eine geben'. Während diese Threadsteller für sich in Anspruch nehmen, dass ihre teilweise beleidigenden Beiträge gegen andere Fabrikate nichts mit einer Honda-Brille zu tun haben, stempeln sie alle Honda kritischen Beiträge als Anti-Honda Kampagne ab, was aber noch lange nicht so sein muss.
    Also, einfach mal die Kirche im Dorf lassen und darüber nachdenken, dass ein momentan hochgelobtes Motorrad heute schon der 'Schrotthaufen' von morgen ist ;).

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr_Spinalzo
    ganz sinnlos sind test eben doch nicht.

    Am meisten Sinn machen aber Tests die man selbst durchgeführt und nach eigenen Kriterien höchst subjektiv bewertet hat. Dann passt das Motorrad am besten.

    Sowohl die Anforderungen als auch die Bewertungen sind doch höchst unterschiedlich. Selbst bei professionellen Testern streuen die Bewertungen erheblich, wie man auch in diesem MO-Test sieht. Hinzu kommen die Randbedingungen und das mehr oder weniger willkürlich festgelegte Bewertungsschema.

    Kriterien, wie die örtliche Händlerbetreuung spielen hier überhaupt keine Rolle, für mich aber z.B. viel wichtiger, als wenn Jürgen Fuchs mit dem Bike 'ne Sekunde schneller fährt.

    Ich hatte auch in den letzten 18 Jahren viel Spaß mit meinen Motorrädern, obwohl ich zuvor noch nie ein Masterbike gefahren bin.

    Motorradfahren ist eben keine Sache, die sich objektivieren läßt, sonst würden alle das gleiche Bike kaufen.

  • Zitat

    Original von Balou
    Kennt ihr eigentlich Wayne!? O< :dumdiedum:


    Yoo klar, Waynes interessiert... :D

  • Zitat

    Original von Fetze


    Yoo klar, Waynes interessiert... :D


    Na dann doch eher SUBWayne! :P :D

    FRIIIIIISCHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :)

  • Diese Rundenzeitenberichte sind so interessant wie Fliegenzählen auf einem frischgesetzten Sch...haufen.
    Beim Motorrad Masterbiketest hat die Fireblade gewonnen. Nur mal so für alle Fliegenzähler.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHenner (15. Mai 2008 um 09:48)

  • Ja und beim Internationalen Supertest halt die Kawa ;)

    Da sieht man halt mal wieder wie nah sich die Bikes alle stehen.

    ZX10R und SC59 sind auf einem Niveau, das kann keiner bestreiten.

    Da geht es eigentlich nur noch um den persönlichen Geschmack.

    MFG

    ECOTEC

  • Na mal nicht die R1 vergessen, die an Handlichkeit noch immer die Referenz ist. Oder die Gixxer mit ihrer doch sehr homogenen Gesamtauslegung. Oder die RC8, die als Zweizylinder-Neuentwicklung und ersten Suberbike-Entwurf von KTM meinen vollen :respekt: hat.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Fetze


    Yoo klar, Waynes interessiert... :D

    das denk ich mir auch,...... Guck ma mal wie es nächstes Jahr aussieht,.. ach was scheiß drauf.....


    Jedem Typ passt was anderes....

    seit dem ich die Gixxe hab, ist die SC57 ein tourenmoped mit Rennkrücke geworden......

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Hi Leute,

    macht doch kein Geschei..... in der PS hat die Fireblade wieder gewonnen, alles eine subjektive Angelegenheit, wobei eins klar ist die Klinge hat die eindeutigen bessren landstrassen Eigenschaften....konnte ich auch gestern wieder vergleichen. Wobei ich den Testern recht geben muss....etwas mehr Fahrspass auf der Renne macht sicherlich die Kawa. ;)

    Jeder muss selber wissen für was er dass Moped hauptsächlich nutzt...überall wird aber Eindeutig die SC 59 wegen ihrer Ergonomie und hervorragenden Alltagstauglichkeit gelobt! Für mich wäre dat Kaufentscheidend! ;)

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Hi Leute,

    macht doch kein Geschei..... in der PS hat die Fireblade wieder gewonnen, alles eine subjektive Angelegenheit, wobei eins klar ist die Klinge hat die eindeutigen bessren landstrassen Eigenschaften....konnte ich auch gestern wieder vergleichen. Wobei ich den Testern recht geben muss....etwas mehr Fahrspass auf der Renne macht sicherlich die Kawa. ;)

    Jeder muss selber wissen für was er dass Moped hauptsächlich nutzt...überall wird aber Eindeutig die SC 59 wegen ihrer Ergonomie und hervorragenden Alltagstauglichkeit gelobt! Für mich wäre dat Kaufentscheidend! ;)

    MFG


    klasse ist sie schon, nur ein Bike bei dems nicht mal nen vernünftigen Topf gibt würde ich nie Kaufen!!

    absolutes no no,....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Pavel

    Bei manchen Leuten wundere ich mich schon was sie denn ausgerechnet in einem Fireblade-Forum suchen? Wundern sich darüber dass sich Firebladefahrer (in einem Fireblade-Forum!) über einen kleinen Erfolg ihrer Mopete bei einem Vergleichstest freuen, um dann über sie herzuziehen (in einem Fireblade-Forum!) wenn bei einem anderen Test die Blades nicht so erfolgreich sind............ Objektivität hast du auch nicht gerade mit Löffeln gefressen!

    Vieleicht sollte man sich hier erst anmelden dürfen wenn man eine Kopie des Kfz-Briefs vorlegt. Damit hat man sich auch gleich als subjektiver Fireblade-Verehrer und intoleranter StockimRektum-Träger geoutet. ;)

    Das schlimmste an den SC36-Fahrern ist das sie mehr Humor & Toleranz als die Reihenvierzylinder-Bausparer haben.

    Ich bin total objektiv, ich habe gar kein Mopped!

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von CoXXi


    klasse ist sie schon, nur ein Bike bei dems nicht mal nen vernünftigen Topf gibt würde ich nie Kaufen!!

    absolutes no no,....



    Hi,
    einige gibt es ja schon...nicht soo prickelnde aber ich glaube das ist wie immer eine Frage der Zeit! ;)

    MFG

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Vieleicht sollte man sich hier erst anmelden dürfen wenn man eine Kopie des Kfz-Briefs vorlegt. Damit hat man sich auch gleich als subjektiver Fireblade-Verehrer und intoleranter StockimRektum-Träger geoutet. ;)

    Das schlimmste an den SC36-Fahrern ist das sie mehr Humor & Toleranz als die Reihenvierzylinder-Bausparer haben.

    Ich bin total objektiv, ich habe gar kein Mopped!


    Vieleicht solltest du einfach nochmal lesen was ich denn tatsächlich geschrieben habe...? ;)

    Aber "StockImRektum"..... Cooler Nick! :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Pavel (15. Mai 2008 um 19:08)

  • Zitat

    Original von CoXXi


    klasse ist sie schon, nur ein Bike bei dems nicht mal nen vernünftigen Topf gibt würde ich nie Kaufen!!

    absolutes no no,....

    lieber ein bike fuer das es keine 2 vernuenftige toepfe gibt, was ? ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo



    Hi,
    einige gibt es ja schon...nicht soo prickelnde aber ich glaube das ist wie immer eine Frage der Zeit! ;)

    MFG

    Was nützt mir das wenn nach 2-3 saisonen was da ist wenn dann schon was neues am Markt ist,... ich will ja das Bike nicht ewig haben.....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Pavel,

    grundsätzich hast du Recht, im Firebladeforum gehts um die Fireblade und alle finden sie toll. Aber einige nehmen sie sooooo wichtig das sie ihr Colon descendens :D überstrapazieren.

    (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Pavel,

    grundsätzich hast du Recht, im Firebladeforum gehts um die Fireblade und alle finden sie toll. Aber einige nehmen sie sooooo wichtig das sie ihr Colon descendens :D überstrapazieren.

    (-:


    Manche Leute strapazieren ihren Colon Descendens aber auch wirklich gerne... :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."