ihr müsst jetzt gaaanz stark sein..

  • Zitat

    Originally posted by MaHe74
    DU KETZER ;)

    ich bekomm das grinsen nur nicht aus dem Gesicht, weil die vor ein paar Tagen einen Testsieg wie den Endsieg gefeiert haben.
    Boa, gern erinner ich mich auch noch an den Fred wo sie die Kawa so zur Sau gemacht haben...

  • Über die Poser-Freds lese ich mittlerweile emotionslos hinweg (-:.
    Heute ist die Fireblade Testsieger, morgen die Gixxer, übermorgen die R1 ... Die Supersportler liegen alle auf einem derart hohen Niveau, dass die meisten nicht mal ansatzweise das aus dem Motorrad herausholen können, was sie sich an Testwerten vor die Brust halten :). Außerdem hätte ich gerne den Masterbike-Test mit einem vernünftigen Reifen gelesen ;).

    Trotz allem ist die SC59 technisch top ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (13. Mai 2008 um 14:53)

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Über die Poser-Freds lese ich mittlerweile emotionslos hinweg (-:.
    Heute ist die Fireblade Testsieger, morgen die Gixxer, übermorgen die R1 ... Die Supersportler liegen alle auf einem derart hohen Niveau, dass die meisten nicht mal ansatzweise das aus dem Motorrad herausholen können, was sie sich an Testwerten vor die Brust halten :). Außerdem hätte ich gerne den Masterbike-Test mit einem vernünftigen Reifen gelesen ;).

    Trotz allem ist die SC59 technisch top ...

    So seh ich das auch :)

    Der Jürgen Fuchs war beim Masterbike mit der R1 am schnellsten... Und nun ?(:gruebel:

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Glaube aber gelesen zu haben, dass der Jürgen mit der R6 am schnellsten war ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (13. Mai 2008 um 15:25)

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Glaube aber gelesen zu haben, dass der Jürgen mit der R6 am schnellsten war ;)

    Das steht zwar im Text aber in der Zeitentabelle les ich das anders. :lupe:

    Ist aber eigentlich auch völlig wurscht. :dumdiedum:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    Ist aber eigentlich auch völlig wurscht. :dumdiedum:


    Das stimmt wohl (-: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der richtige link

    Zu den Aussagen von "der Jürgen" hab ich ein kritischeres Verhältnis (er arbeitet u.a. für die MOTORRAD, nicht für die MO).
    Hab immer den Eindruck, daß ihm Euro-Zweizylinder wesentlich lieber als Japan-Vierer sind.

    Und wenn man auf der Dortmunder Messe ihn gehört hat, wie er auf ner BMW-Promotion-Veranstaltung mit leuchtenden Augen und Begeisterung die HP 2 und seine Mitarbeit bei der Entwicklung gelobt hat (er habe das Fahrwerk entscheidend mitentwickelt und abgestimmt etc etc), dann sollte man die seine (neutralen) Testberichte - gerade über Konkurrenzprodukte zu denen seiner Auftraggeber - mit ner gewissen kritischen Distanz lesen, denn nicht immer wird der Unterschied zwischen Meinung und Information sichtbar..... :evil:

    Es ist aber auch komisch, daß die MOTORRAD Lohnarbeiter einzelner Hersteller ohne redaktionelle Kommentierung Konkurrenzfabrikate testen und darüber werten lässt...

    Transparenz ist anders.. :tougue:

  • Zitat

    Original von rocket

    ich bekomm das grinsen nur nicht aus dem Gesicht, weil die vor ein paar Tagen einen Testsieg wie den Endsieg gefeiert haben.
    Boa, gern erinner ich mich auch noch an den Fred wo sie die Kawa so zur Sau gemacht haben...

    Hi,

    sag mal Gerhard..was hast Du nur für ein Problem, fährst selber eine Honda..noch dazu einen Typ wo dass lässtern bei den Testberichten gar kein Ende nehmen wollte.
    Davon hast Du dich doch nicht abhalten lassen und Dir eine eigene Meinung gebildet und Dir die Mopete trotzdem gekauft, nehme an weil es Dir gefallen hat. ;)

    Das die Kawasaki schlecht ist...hat doch keiner behauptet, merkwürdig ist nur ... wie sich die Meinung der ach so neutralen Tester innerhalb weniger WOCHEN ändert! :tougue:
    Ob ein Moped zu einen passt und Freude bereitet muss jeder für sich entscheiden, sorry da kack ich auf die Meinung anderer. :P

    Was " Jürgen" betrifft....bin ich auch sehr zwiespälterischer Meinung...der findet das gerade gut wessen Brot er im Moment isst.!

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (13. Mai 2008 um 20:15)

  • Zitat

    Original von rocket

    ich bekomm das grinsen nur nicht aus dem Gesicht, weil die vor ein paar Tagen einen Testsieg wie den Endsieg gefeiert haben.
    Boa, gern erinner ich mich auch noch an den Fred wo sie die Kawa so zur Sau gemacht haben...


    Du scheinst auf solche Sachen richtig Wert zu legen! Seltsam!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • also mir ist das alles latte wer gewinnt u verliert,ich freu mich natürlich sehr wenn honda einen test gewinnt,aber andersrum hätte sie mir auch gekauft wenn sie keinen test gewonnen hätte (-:,, richtig schlechte renner gibt es heute net mehr u seien wir mal ehrlich,,,,die wenigsten werden diese feinen unterschiede ERFAHREN.
    u für die kawajungs doch auch net schlecht,so haben sie auch mal grund zur freude :P

    mfg harry

  • darkside666
    Endlich mal einer aus der "Szene", der sich meldet. Ich denke der 2 Platz ist ein guter (Optik wurde nicht gewertet).
    Riesen Vorteil: Handling Platz 1 und somit für die 90% Möchtegern die erste Wahl, da die vorzüge in Motorleistung der anderen dadurch locker wett gemacht werden. Viel Spass!!!

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Originally posted by Mr.Olzo

    Hi,

    sag mal Gerhard..was hast Du nur für ein Problem, fährst selber eine Honda..noch dazu einen Typ wo dass lässtern bei den Testberichten gar kein Ende nehmen wollte.
    Davon hast Du dich doch nicht abhalten lassen und Dir eine eigene Meinung gebildet und Dir die Mopete trotzdem gekauft, nehme an weil es Dir gefallen hat. ;)

    Das die Kawasaki schlecht ist...hat doch keiner behauptet, merkwürdig ist nur ... wie sich die Meinung der ach so neutralen Tester innerhalb weniger WOCHEN ändert! :tougue:
    Ob ein Moped zu einen passt und Freude bereitet muss jeder für sich entscheiden, sorry da kack ich auf die Meinung anderer. :P

    MFG


    ich habe garkein Problem, ich sehe nur nicht alles durch sone rosarote Honda Brille. Auch wenn ich Honda fahre, werde ich nicht alles anhimmeln was die bauen.
    es ist mir auch egal was ne Gazette schreibt, ich muss mit dem zurecht kommen, mir muss gefallen was ich kaufe. So fahre ich halt statt Blade nun VTR und hab viiiiiiel Spass damit, werde noch ein bischen was ändern und dann nochmehr Spass damit haben.

    was manche hier vom Stapel lassen, geht ja mal garnicht. Da baut Honda was und dann wird das angehimmelt bis zum geht nicht mehr. Alles andere taugt mal gleich garnix, technisch Mist, optisch Mist usw.
    Dann gewinnt die Honda auch noch den Vergleichstest in der Motorrad, die Eigner eines solchen Geräts kommen aus dem feiern und Jubeln nicht mehr raus. Nun haben sie es schriftlich, die anderen Hersteller können nix.
    Da freu ich mich doch echt wenn diese Leute nun einen Test bekommen den Ihr Mopped nicht gewonnen hat.

    Ist recht ruhig in diesem Fred, der Jubelfred zum Masterbike hatte glaube ich mehr Beiträge.

  • Zitat

    Original von rocket

    Da freu ich mich doch echt wenn diese Leute nun einen Test bekommen den Ihr Mopped nicht gewonnen hat.
    .

    über was du dich alles aufregen kannst.... in 10 jahren rennst bestimmt fuchtelnt mit nem hammer auf der strasse rum....


    darüber würd ich mir mal gedanken machen...

    marco

  • Zitat

    Original von rocket

    ich habe garkein Problem, ich sehe nur nicht alles durch sone rosarote Honda Brille. Auch wenn ich Honda fahre, werde ich nicht alles anhimmeln was die bauen.
    es ist mir auch egal was ne Gazette schreibt, ich muss mit dem zurecht kommen, mir muss gefallen was ich kaufe. So fahre ich halt statt Blade nun VTR und hab viiiiiiel Spass damit, werde noch ein bischen was ändern und dann nochmehr Spass damit haben.

    was manche hier vom Stapel lassen, geht ja mal garnicht. Da baut Honda was und dann wird das angehimmelt bis zum geht nicht mehr. Alles andere taugt mal gleich garnix, technisch Mist, optisch Mist usw.
    Dann gewinnt die Honda auch noch den Vergleichstest in der Motorrad, die Eigner eines solchen Geräts kommen aus dem feiern und Jubeln nicht mehr raus. Nun haben sie es schriftlich, die anderen Hersteller können nix.
    Da freu ich mich doch echt wenn diese Leute nun einen Test bekommen den Ihr Mopped nicht gewonnen hat.

    Ist recht ruhig in diesem Fred, der Jubelfred zum Masterbike hatte glaube ich mehr Beiträge.


    Der Jubelfred Mastrerbike 08 hat halb soviel Beiträge wie der hier, und die Stimmen dort sind wirklich alle Honda-rosarot...
    Du wirst immer seltsamer, es gibt ne Honda-Brille und eine Anti-Honda-Brille...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (14. Mai 2008 um 07:06)

  • ganz sinnlos sind test eben doch nicht.

    sie zeigen klar dass alle supersportler recht nah beieinander liegen - bei sehr guten fahrern sogar nur einige zehntel diff.

    bei nicht so guten fahrern lassen sich auch tendenzen ableiten - welches moped schneller mit dem b-fahrer unterwegs ist ;)

    bei testern wie jürgen fuchs spielen sicher auch andere faktoren eine rolle:
    tagesform / reifenwahl / strecke / pes. vorliebe / abstimmung etc.
    da kann dann das ergebniss schnell mal um 2 zehntel abweichen und damit die reihenfolge ändern.

    wieso hat eigentlich die MV so verkackt ?
    der RR ist eigentlich mehr zuzutrauen.

    mfg

  • Rocket hat geschrieben:

    Zitat

    ich muss mit dem zurecht kommen, mir muss gefallen was ich kaufe

    sehr richtig bemerkt und den SC 59 Fahrern gefällt Ihr Moped, sind natürlich auch stolz daruf wenn selbige einen Vergelich gewinnt.... sehe ich als normal an. :P

    rinsewind hat geschrieben:

    Zitat

    über was du dich alles aufregen kannst.... in 10 jahren rennst bestimmt fuchtelnt mit nem hammer auf der strasse rum....

    :gruebel: :lol: :tot_lach: :tot_lach:

    MFG