Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen?
" Harte Aussetzer"
-
Husky50 -
25. Mai 2008 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Denke nicht das so ein starkes Problem noch jemand hier hat, sonst hätte man bestimmt hier schon etwas davon gelesen...
Aber Du hast ja Garantie, somit so bald wie möglich wieder ab zum Händler und reklamieren.
Tut mir Leid für Dich, ist echt ärgerlich. -
-
Hi,
nein habe das Problem nicht..meine schnurrt wie ein KätzchenEs ist sehr ärgerlich, aber da gibt es kein rumrätseln...
stell sie umgehend Deinem HH auf den Hof.Soll Deine auf den Kopf stellen und Dir solange eine andere geben
Gruß
Claudio -
Moin,
ZitatOriginal von Husky50
Hallo zusammen, habe die neue Blade seit letztem Donnerstag, kaum vom HH zurück bekam ich richtig starke Verbrennungs Aussetzter zu spüren, ich dachte die Zündung oder Einspritzung habe ein einmaliges problem, aber bis jetzt wiederholt sich das andauernd. Bei kaltstart und od. warmlaufphase ist alles normal, wenn richtig warm nach einer fahrt und irgendwo nach 10 min. Halt wieder weiter fahre dann macht sie das mit dem aussetzten richtig heftig Fest, kennt irgendjemand dieses Phänomen?Wenn ich richtig am hetzen bin, hab ich hin und wieder leichte Fehlzündungen nachdem ich den Gashahn geschlossen habe.
Ich sag ja das Ding läuft einfach zu mager wenn die Schubabschaltung einsetzt. Hoffendlich kommt der O2 Elimitator bald auf den Markt, dann sollte es damit vorbei sein.mfg
Cuxman -
-
das Problem hab ich auch und es ist auch schon meinem HH bekannt. Die suchen grad nach einer Lösung nachdem es beim Vorführer aufgetaucht ist. Eine lösung liegt mir noch nicht vor kannst aber gern mal nachfragen https://www.fireblade-forum.de/www.haeusler-automobil-gmbh.de (München-Zentrum)
-
HH schließt computer an und macht die basis msichung bissel fetter.
-
-
Bist Du Dir so sicher dass dat so einfach geht?
MFG
-
Zitat
Original von Cuxman
Ich sag ja das Ding läuft einfach zu mager wenn die Schubabschaltung einsetzt.
mfg
CuxmanWenn die Schubabschaltung einsetzt, laufen alle Motoren extrem mager. Um es genauer zu spezifizieren, ist mager nichtmal der geeignete Begriff, denn es wird schlicht und ergreifend überhaupt kein Kraftstoff eingespritzt
cu Toy
-
-
Moin,
ZitatOriginal von alex_maniac
HH schließt computer an und macht die basis msichung bissel fetter.Dann bräuchte man ja keinen PC3.
mfg
Cuxman -
Das hört sich eher nach Sprit Mangel an, Tank-Belüftungsschlauch schon mal überprüft.
-
-
Zitat
Original von Cuxman
Moin,Dann bräuchte man ja keinen PC3.
mfg
Cuxmandoch der HH kann nur das basislevel anheben, beim PC kanns du drehzalmäßig/drosselklappen mäsig unterschiedlich einstellen.
so wurds mir gesagt ;).
-
Zitat
Original von Cuxman
Moin,Dann bräuchte man ja keinen PC3.
mfg
Cuxmanzwischen basis anreicherung und feinabstimmung in 250rpm schritten in 10 verschiedenen gasstellungen ist doch noch ein kleiner unterschied
also besser doch PCIII
-
-
Hi
Oh yes ich habe was das selbe problem.
vorallem bei bodenwellen oder wenn man vom grundstück mit ner kante fährt geht sie aus.
bei voller fahrt auch,springt natürlich sofort wieder an,aber sie setzt mit der zündung komplett aus.Und nein,ich komme nicht an den killschalter und der ständer klappt sich auch nicht runter.
gruss matze
-
Husky50
Gibt´s eigentlich schon was neues, warst mal beim HH?
Wenn ja, was war genau der Fehler? -
-
Servus!
Hatte das selbe Problem - Karre ruckte und Drehzahlmessernadel zuckte immer so um 500 U/min nach unten.
Bei mir war`s der Nockenwellensensor (Hallgeber). Das Ding sitzt links oben am Zylinderkopf. In Österreich gab`s laut meinem Händler (Anfrage bei Honda Austria) bereits vor mir eine Blade mit den gleichen Macken.
War nach dem Wechsel jetzt eine Woche in Sardinien unterwegs - keine Probs mehr!Gruß aus Oö, Enzo
-
hab grad mit meinem HH telefoniert da ich das gleiche problem habe. Sensor wird sofort ausgetauscht und soll anschließend auch ok sein...hab morgen den termin und lass mich überraschen
-
-
Hallo leute
habe heute meinen o2 elli. bekommen werde ein paar tests machen und bescheit geben -
wo haste den denn her????
-
-
von schumi
-
-
-