Welcher Zubehör Topf ist legal und kaufbar momentan?

  • Also ich lese nun in einigen Threads rum, finde aber nix.
    Der BOS hat wohl ne E Nr. hat aber keinen KAT. Muß denn unbedingt der KAT da sein? Reicht nicht der Serien-KAT?
    Akrapovic ist zu teuer.
    Two Brothers und Taylormade sind ohne alles.

    Was darf man denn fahren, ohne dass die Rennleitung ned rumspinnt.

    Den BOS mit gutem Zureden " s´iss ja ne E Nr. drauf und es ist ein neues Mopped. (ev. kennen sich die Jungs ja garned aus, hauptsache E Nr.?)

    Was passiert wenn ich mit nem Two Brothers erwischt werde?
    Mängelbericht und Wiedervorführung plus Punkte und wieviel Geldstrafe?


    Beim Taylormade würde ich den Grünen weismachen, der Puff sei Serie!!!
    Da man ja eh nix vom dem sehen kann, geschweige ne Nummer.
    (ev. bastel ich mir nen dB-Eater...)


    Also, was meint Ihr?


    Sportliche Grüße

    Mario

    P.S. Achso, welcher Topf bringt mit nem PowerCommander oder der Juice Box, sowie Sportluftfilter und O2 Sensor Elliminator die beste Leistung?

    DANKE :D

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

    5 Mal editiert, zuletzt von IronBlader (5. Juni 2008 um 15:18)

  • E Nummer egal, wenn der Auspuff keinen KAT hat, isser verboten! Normallerweise! Aber welcher Bulle kann Dir auf der Strasse nachweisen, dass der Pott keinen KAT hat? Niemand! Oder meinst Du die machen da ne Abgas Untersuchung?

    Aber wenn es hart auf hart kommt, kannst Dir selber ausmalen was das heißt! Jemand kommt durch Dich zum Schaden, und die zerpflücken Dein Bike, dann haste keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug gehabt!

    Den Satz; Ich erzähl der Polizei, das sei Original kannst Du Dir sparen, glaub mir die kennen sich bestens aus! Vor allem mit neueren Bikes! Wenn sie schon wissen, dass man an der SC59 die Auspuffklappe aushängen kann, kannst Du ja probieren Ihnen zu erzählen, das der Taylormade original ist! :nono: Viel Spaß damit! UNd erzähl uns wie es war! ;(

    :respekt: HONDA :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor24x (5. Juni 2008 um 15:33)

  • Zitat

    Original von Gregor24x
    Aber welcher Bulle kann Dir auf der Strasse nachweisen, dass der Pott keinen KAT hat? Niemand! Oder meinst Du die machen da ne Abgas Untersuchung?

    Das riecht man!

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Gregor24x
    E Nummer egal, wenn der Auspuff keinen KAT hat, isser verboten! Normallerweise! Aber welcher Bulle kann Dir auf der Strasse nachweisen, dass der Pott keinen KAT hat? Niemand! Oder meinst Du die machen da ne Abgas Untersuchung?

    Aber wenn es hart auf hart kommt, kannst Dir selber ausmalen was das heißt! Jemand kommt durch Dich zum Schaden, und die zerpflücken Dein Bike, dann haste keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug gehabt!

    Den Satz; Ich erzähl der Polizei, das sei Original kannst Du Dir sparen, glaub mir die kennen sich bestens aus! Vor allem mit neueren Bikes! Wenn sie schon wissen, dass man an der SC59 die Auspuffklappe aushängen kann, kannst Du ja probieren Ihnen zu erzählen, das der Taylormade original ist! :nono: Viel Spaß damit! UNd erzähl uns wie es war! ;(


    Seit wann ist das so????
    Die ganze Zeit war das doch auch legal. Wenn man die AU nicht bestanden hatte musste man halt den org. Pott montieren und danach durfte man wieder wechseln.Da waren doch mal richtig diskusioenen was die AU dann bringt.

  • Keine Ahnung seit wann, war am Freitag beim TÜV und habe nachgefragt!
    Auch wegen dem Taylormade!

    Nix zu machen!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • bei Euro 3 mopeds is nix mehr mit puff wechseln ;)
    aber sollan du keine AU machsts wirds keinen interessieren wenn er ne E numemr hat, die BE vom moped ist aber im ernstfall erloschen.

    wirklich LEGAL ist immoment nur der orginal.

  • danke 8)

    na also, dann isses mir erstmal egal mit dem legal oder wars illegal? egal. =)

    werde wohl den two brothers raketenwerfer solange nehmen bis der taylormade raus kommt :)

    cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

    Einmal editiert, zuletzt von IronBlader (5. Juni 2008 um 23:10)

  • Hallo.
    Alleine der Auspuff ohne ABE o.ä. ist seit 04 letzen Jahres eine OWI, kostet dich 25€.
    Der fehlende Kat, wird dir sicher gegen das Bein laufen, Steuerhinterziehung nach STGB und Verfall der BE nach FZV kommen dann auf dich zu.
    Ich kann dazu nur soviel sagen, die Polizisten, welche Motorräder filzen sind meist von der VPI oder aus einer internen Verkehrsabteilung vom P.Revier.
    Die kennen sich damit aus. Meistens sind es selber Biker....
    Erwischst Du einen Streifencop, der nur ab und an Verkehrskontrollen macht, da gerade mal Zeit ist und die Statistik etwas aufgebessert werden muss hast Du Glück, er wird Dir die 25 € abnehmen und dir ne Mängelkarte ausstellen.
    Das Mopped zur Beweissicherung sicherzustellen ist für die Pol. nämlích garnicht so einfach, es muss der kongrete Straftatverdacht vorliegen, z.B. Steuerhinterziehung oder eben das Vergehen nach der FZV.
    Und das ist eine heiden Arbeit. Geht das ein Paar mal zu Gunsten des Bikers vor Gericht aus, fragt der Revierführer irgendwann den Beamten, ob er nicht mal seine Gesetze lesen will.
    Bei den vielen Neuerungen und Änderungen im Verkehrs-und Strafrecht ist es für die Beamten alles andere als leicht, immer fit zu bleiben.
    Ergo: bleibt es meist bei der OWI für 25€, der minimalste Aufwand für die Pol. und der Mängelschein für dich, naja, Du musst halt den org. Auspuff anbauen und den Stempel vom Händler hohlen. :dumdiedum:

    Woher ich das, weiß? ;)

    MfG
    der_hueb

    Einmal editiert, zuletzt von der_hueb (28. September 2008 um 19:32)

  • was für ne Steuerhinterziehung? Ich zahle deshalb keinen Heller weniger an Steuern.

    Die Kat Shice hat an einem Motorrad nix zu suchen - das ist zumindest meine Meinung :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von doohan (28. September 2008 um 22:52)

  • Zitat

    Original von Doohan
    was für ne Steuerhinterziehung? Ich zahle deshalb keinen Heller weniger an Steuern.
    :


    wenn du dein mopped so veraenderst, dass es nicht mehr die abgasnorm erfuellt, fuer die du steuern bezahlst, dann zahlst du schon weniger steuern als du eigentlich solltest.


    marco

  • Zitat

    Original von rinsewind


    wenn du dein mopped so veraenderst, dass es nicht mehr die abgasnorm erfuellt, fuer die du steuern bezahlst, dann zahlst du schon weniger steuern als du eigentlich solltest.


    marco

    Das ist nicht richtig, da es für Motorräder nur einen Steuersatz gibt. Egal ob mit oder ohne Kat.

  • Das mit dem Steuergedöns halte ich auch für überflüssig, naja...noch...bin gespannt wann sich unsere Regierung da auch noch etwas einfallen lässt, lange wird es nicht mehr dauern.

    Was jedoch den Kat angeht, so habe ich schon vor einigen Monaten mit etlichen Tüv Spezis, Händlern und Firmen gesprochen.
    SC59 ohne Kat = illegal! Seit Juni letzten Jahres sind alle Veränderungen am Motorrad mit Euro4 die den Abgaswert verschlechtern illegal und verboten, führen zum erlöschen der BE des Moppeds......

    Gibt sicher einige die laut rumtönen das man darauf verzichten kann und das die Bullen eh nicht merken. Tja komisch nur das zumindest bei uns immer mehr mit einem mobilen CO2 Messer jagt auf uns machen, und das der liebe Grünmann bei meinem Kumpel genau wusste das der Akra mit und ohne Kat zu haben ist und das sogar genauestens überprüft hat....

    Es ist dumm anzunehmen die Bullen merken das nicht...die werden immer fitter was das angeht, schließlich braucht der Staat geld und weis wo er sich das holen kann.

    Für mich ist die legalste Weise momentan der Akrapovic, den man bei seriösen Händlern in Ebay schon für 900 Euro incl. Versand bekommt. Sicher kein Pappenstil, aber wenn ich mir mal anschaue was andere Pötte kosten, dazu evtl. noch ein Verbindungsrohr für teuer GEld und nen Alibikat zum Einschieben der Leistung kostet und auch bei 700 Euro stehe....sch*** ich noch auf die 200 und habe dafür wenigstens was reales, das 100% Legal ist mit KAt und Klappensteuerung, und dazu noch trotz Kat mehrleistung bringt die man deutlich spürt.

    Außerdem klingt das teil einfach göttlich wenn es sich dann mal richtig "eingebrannt" hat. Ohne wie so manche andere Tüte krachig laut zu sein, und mit der Zeit die Umwelt und den Fahrer selbst zu tode nervt.

  • mobiles CO2 Messgerät? Zumindest hier in der Gegend habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört davon. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Doohan
    mobiles CO2 Messgerät? Zumindest hier in der Gegend habe ich noch nie etwas gesehen oder gehört davon. :dumdiedum:


    Ja da :wow du nicht schlecht wenn die grünen O< dastehen und auf dem Parkplatz "Masseneinholung" betreiben, dann steht da recht verdeckt noch ein schöner großer blauer Mercedes Sprinter bei dem dann die ganze Anlage drin steht...........

    Bei dieser Hexenjagt fällt dir manchmal nichts mehr ein......

  • KP wie das bei euch in der Gegend ist, da wo ich für gewöhnlich rumfahre gibt es so etwas definitiv nicht, das hätte mir auch längst irgendwer erzählt.
    Soviel Bullen wie hier gibt es nirgends anders, damals in der DDR habe ich auf dem Transit auch nicht mehr gesehen. Aber die Herren Beckstein, Schäuble und Co schreien ja immer noch nach mehr...

  • Zitat

    Original von Doohan
    KP wie das bei euch in der Gegend ist, da wo ich für gewöhnlich rumfahre gibt es so etwas definitiv nicht, das hätte mir auch längst irgendwer erzählt.
    Soviel Bullen wie hier gibt es nirgends anders, damals in der DDR habe ich auf dem Transit auch nicht mehr gesehen. Aber die Herren Beckstein, Schäuble und Co schreien ja immer noch nach mehr...


    Dafür hat der kleine militante Franke mit Maulwurfsblick und Segelohren (alias Beckstein) und sein verlogen schleimiger Arschwischer Huber gestern ja auch die Quittung bekommen.....dier nicht derb genug.

    Die würden doch für jeden Bürger am liebsten einen einzelnen "Überwacher" einstellen

  • Hehe jo, mußte herzhaft lachen wo ich das gestern gehört habe, der plötzliche Sinneswandel zur Pendlerpauschale haben ihm die Leute nicht abgenommen, ich hoffe das sich dieser Trend bei der Bundestagswahl fortsetzt.

    Sorry für die Spamerei hier.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (29. September 2008 um 08:58)

  • Mobile Co2 Messgeräte sind nix neues.
    Grundsätzlich wird erstmal alles angezeigt, was gesetzlich vertretbar ist. Was der Richter anhand der Beweislage daraus macht, ist ja erstmal 2., da es sich bei solchen Vergehen eh um Tateinheit handelt, wird nur der höchstmögliche Strafsatz angenommen.

    Aber ich will hier nicht die Pferde scheu machen, ich fahre seit Jahren so rum....

    MfG
    der_hueb

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    bei Euro 3 mopeds is nix mehr mit puff wechseln ;)
    aber sollan du keine AU machsts wirds keinen interessieren wenn er ne E numemr hat, die BE vom moped ist aber im ernstfall erloschen.

    wirklich LEGAL ist immoment nur der orginal.

    Nein! der Akrapovic mit Kat und Klappe ist 100% Tüffkonform und somit Legal! :perfekt3:

    MFG