neue GSX-R1000 2009

  • Also nee, da wart`ich doch lieber von JEDEM japanischen Hersteller die nächste Generation ab! :kotz:
    SC 57-Optik rulez! (-:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Was ist denn das für ein Schnabeltier? :oh_man: Ich bleib dabei... Suzuki baut keine schönen Motorräder.

    Wer glaubt etwas zu sein, der hört auf etwas zu werden.
    Also häng’ den Arsch nicht höher als du scheißen kannst.

  • soviel hässlich is die nu auch wieder nich.
    Schaut nicht aus wie gegen ne Wand gefahren, der Auspuff ist nicht der absolute Hit, gammelt aber auch nicht schon im Katalog.
    Mal sehen was technisch drin ist.
    Bisher denke ich liegt YAM technisch und in der Käufergunst vorn.
    BLING BLäNG Motor wird die Kundschaft mehr locken als ABS.

  • Leider sehe ich bei der K9 keinen optischen Fortschritt. Der Zyklopenscheinwerfer und die lange Nase haben mir noch nie gefallen.
    Naja, Geschmackssache. Technisch wird sie aber wohl wieder up-to-Date sein.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • :perfekt3:
    Sehr hübsch, Harzer, sehr hübsch. Endlich mal jemand der die unwichtigen Teile entfernt hat. So sieht es schonmal nach 24h-Endurance-Version aus.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von HaRzeR
    ........so sieht das schon ein wenig homogener aus...... :D

    Wenn man MOTORRAD Glauben schenken darf, dann wird die tatsächlich so aussehen. Ist im neuesten Heft mit den Messeneuheiten drin. Nur der Endtopf sieht anders aus.

    Mir gefällt sie jedenfalls nicht so wirklich. Aber vielleicht sieht sie live besser aus.

    Irgendwie scheint es mir, als würden die Gixxer viel öfter komplett neu aufgelegt werden, also zumindest optisch, als die anderen Nippon Racer. Hab die Modellhistorie der Gixxer nicht genau verfolgt, aber spätestens alle zwei Jahre kommt da doch ein komplett neues Motorrad.

    Die SC57 hat ja 4 Jahre aufm Buckel, mit ner leichten optischen und technischen Überarbeitung nach 2 Jahren. War aber noch immer das gleiche Modell.
    Ich finde das spricht für ein Motorrad, wenn man es 4 Jahre lang gut verkaufen kann, es in keinster Weise altmodisch aussieht und technisch trotzdem mit anderen, neuen Modellen der Konkurenz mithalten kann.
    Außerdem kann man sich in der Entwicklung wirklich auf große Würfe, oder das was man dafür hält, konzentrieren. Wenn man für den radikalen Modellwechsel nur 2 Jahre hat, da ist die Entwicklungszeit schon relativ knapp bemessen.

    Oder irre ich mich da :gruebel:

    Außerdem ist es doch schön wenn man sich ein neues Motorrad kauft und 4 Jahre lang sozusagen das aktuelle Modell fährt. Sonst kauft man für viel Geld ein Motorrad, das nach 1, 2 Jahren schon wieder überholt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FrAnZheFekRanZ (28. September 2008 um 08:20)

  • Seit der K5 mag ich die Gixxer nicht mehr,
    ich hab kein Bock auf Moped´s bei denen der Rahmen eher bricht, bevor er verbiegt.
    Bzw. schon einen Haariss hat sobald er vom Ständer fällt. Jaja, das ist das Problem mit dem derzeitigen Superleichtbau!
    :kotz:

  • Auf jedenfall sehen die Tachoeinheiten von allen Modellen jetzt identisch aus...

    naja abwarten, mal sehen wie sie in LIVE aussieht.
    Und vor allem, wie sie sich fährt !!!

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

  • Ich fand die R1sen von der Yamaha immer als die schönsten Yapanischen Supersportler, gut die anderen fand ich auch nicht schlecht bis auf Suzuki, aber was die Japaner momentan so Designteschnisch zum vorschein bringen finde ich nur noch zum :kotz:

  • Joa, ist doch ganz nett. Mal davon abgesehn dass ich keine Zyklopenscheinwerfen wag und man die Schultüten austauschen kann gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Dennoch: An die SC 59 kommt nichts ran. *verliebtseufz*

  • Der Auspuff au backe.Ich weis nicht aber die neue Supersportgeneration da haut mich keine vom Hocker.Egal ob SC59 Suzi oder Kawa die R1 geht noch am besten.Optisch sehe ich keinen Grund mehr mir ein neues Modell zu kaufen und 5 PS oder 5 kilo mehr oder weniger ist auch witzlos.

  • Ich bin mal gespannt, was so die Redakteure beim Vergleichstest berichten.
    Denke, dass die Abstände, was Motor und Fahrwerk angeht, immer geringer werden und letztlich nur der persönliche Geschmack entscheiden wird.
    Ich halte übrigens auch nix davon, als Honda-Fahrer die anderen Hersteller schlechter zu reden als sie in Wirklichkeit sind.

  • Mir gefällt die SC59 von allen 1000er am besten. Ok - überall gibt es Nachholbedarf. Aber das schlanke Heck mit dem "relativ" kleinen Stummelauspuff kommt bei der Blade am besten. Wenn ich mir da die Wundertüten der 10er oder der neuen GSX anschaue :wow oder den fetten Ars... der neuen R1 :mad:. Da muß man die Hondadesigner auch mal loben.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Ich finde die Suzuki GSX R 1000 Bj. 2009 optisch bis auf die doofen Auspuffendtöpfe absolut gelungen... ;)

  • Zitat

    Original von ramon
    Der Auspuff au backe.Ich weis nicht aber die neue Supersportgeneration da haut mich keine vom Hocker.Egal ob SC59 Suzi oder Kawa die R1 geht noch am besten.Optisch sehe ich keinen Grund mehr mir ein neues Modell zu kaufen und 5 PS oder 5 kilo mehr oder weniger ist auch witzlos.

    Ja ja.... Der Auspuff ist echt die Härte!! Das sieht ja wirklich aus wie ein Ofenrohr; ach nee - wie zwei. Und erst das Foto in der MOTORRAD von oben... :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Ja ja.... Der Auspuff ist echt die Härte!! Das sieht ja wirklich aus wie ein Ofenrohr; ach nee - wie zwei. Und erst das Foto in der MOTORRAD von oben... :kotz:


    ...dann warte erst mal auf ein Foto von hinten.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.