Schräglagenfreiheit SC44

  • malzeit,

    ich hab jetzt da ich meine Kombi widerhabe und die neuen Reifen eingefahren sind bin ich die ganze zeit dabei mich wider auf mein altes Niveau hochzuziehen und auch mit der blade soweit zu kommen das ich das knie auf den boden kriege.....aber obwohl ich von der geschwindigkeit her auf dem Lvl bin wie mit meiner PC31 und sogar darüber, sprich so 110-120 hatte auf meiner Haussstrecke, teilweise schon 125 mal drauf, krieg ich es einfach nicht hin.... viel mehr schaff ich leider auch nicht mit den 34ps und weil die kurvenkombination bergauf gefahren wird......

    jetzt ist die frage hat die blade einfach mehr schräglagenfreiheit als die 600er und bin ich folglich mit den 34ps einfach nicht schnell genug ? oder mach ich iwas flasch ?

    ich mein muss ich bei der SC44 iwas besonderes beachten beim hängoff ?

    MFG

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (2. September 2008 um 19:54)

  • Zitat

    Original von Heine
    oder mach ich iwas flasch ?

    ich mein muss ich bei der SC44 iwas besonderes beachten beim hängoff ?

    MFG

    Der Fehler liegt eindeutig an deinen 34PS!

  • Hallo!
    Will dir nicht zu nahe treten.
    Aber 34PS. Bist wohl Fahranfänger? Wozu dann Hang off!
    Tipp. Sitz normal drauf, hör auf zu posen und wenn du in normaler Positionen an den Rasten kratzt, dann kannst du über Hang off nachdenken.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst

    wenn du in normaler Positionen an den Rasten kratzt

    CIAO
    Marko

    Hallo !

    Hab ich mit der SC44 noch nie geschafft, daß die Rasten am Asphalt schleifen, obwohl der Hinterreifen ausgefahren ist - keine Angststreifen.
    Mit der SC28 war dies kein Problem.

    Meinst Du wirklich die Rasten, oder die Schrauben, die unten in die Raten eingedreht sind - die fehlen bei mir nämlich ?(

    mfg. hans

    :biker2:

  • Zitat

    Original von Heine
    malzeit,

    ich hab jetzt da ich meine Kombi widerhabe und die neuen Reifen eingefahren sind bin ich die ganze zeit dabei mich wider auf mein altes Niveau hochzuziehen und auch mit der blade soweit zu kommen das ich das knie auf den boden kriege.....aber obwohl ich von der geschwindigkeit her auf dem Lvl bin wie mit meiner PC31 und sogar darüber, sprich so 110-120 hatte auf meiner Haussstrecke, teilweise schon 125 mal drauf, krieg ich es einfach nicht hin.... viel mehr schaff ich leider auch nicht mit den 34ps und weil die kurvenkombination bergauf gefahren wird......

    jetzt ist die frage hat die blade einfach mehr schräglagenfreiheit als die 600er und bin ich folglich mit den 34ps einfach nicht schnell genug ? oder mach ich iwas flasch ?

    ich mein muss ich bei der SC44 iwas besonderes beachten beim hängoff ?

    MFG


    Ich denke es könnte u.a. daran liegen, das bei der SC44

    a) die Sitzhöhe höher ist als bei der PC31
    b) die Rasten höher liegen als bei der PC31
    c) du ein Denkproblem hast ...

    Knie am Boden etc. kommt von ganz allein, sobald du dich an den neuen Bock gewöhnt, Vertrauen in Reifen und Fahrwerk hast und du dich wohl darauf fühlst. Alles andere ist Krampf und führt eher noch dazu das du dich in die Botanik verabschiedest.


    Mal unter uns ... ;)
    Es sieht völlig prollig aus, wenn einer mit 100 und 30° Schräglage ums Eck fährt, den Arsch raushängt, das Bein abspreizt als wäre er irgendwo beim Kunstturnen - nur um mit dem Knie auf den Boden zu kommen! :lupe: :dumdiedum:

  • Zitat

    Mal unter uns ...Es sieht völlig prollig aus, wenn einer mit 100 und 30° Schräglage ums Eck fährt, den Arsch raushängt, das Bein abspreizt als wäre er irgendwo beim Kunstturnen - nur um mit dem Knie auf den Boden zu kommen!

    Da kann ich nur zustimmen.... ;)

  • ich hab jetzt 1 saison aufm buckel vondaher würde man mich warscheinlich als fahranfänger bezeichnen, hab aber in der zeit wohl soviele km runtergerissen wie normale fahranfänger in 2.....

    so hab ich mit der PC31 auch angefangen und mit der hat auch alles geschliffen, selbst der ESD am ende....dann hängoff angefangen und bei genannten geschwindigkeiten war ich wirklich vom anfang bis ende am boden und brauchte den arsch noch nichtmal sonderlich rausetzen.....

    und mit der neuen ist es halt dieser automatismus mit dem knie, obwohl ich es bei der blade offentsichtlich garnicht brauche.....das schon richtig...denn mit den rasten schleif ich auch noch nicht wenn ich aufrecht fahre...und vom vorderreifen hab ich noch ca 5-6mm angststeifen drauf.....

    nur die frage woran liegt das ?

    immer noch zu niedrige kurvengeschwindigkeit?
    fällt die PC31 durch ihren 160er genrell leichter in die kurve als die Blade?

    das ist halt das was ich hier gerade zu erfragen ;) ich mein maximale schräglage will ich auf keinen fall erreichen......desshalb frag ich, anstatt es mit der brechstange zu probieren ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (3. September 2008 um 11:41)

  • Meiner Meinung nach, musst du dich nur langsam vortasten. Wenn du das Hang-off prinzip nutzt um schneller durch die Kurve zu kommen klappt das von ganz allein. Dazu ist es wirklich Kopfabhängig....

    Hatte in linkskurven (auch in rechtskurven) das Knie auch gern am Boden, bis es mich gelegt hat. Seid dem konnte ich es links nicht mehr.
    Nun war ich in OC auf der Rennstrecke...und es ging alle von ganz allein.

    Habe in der Hasseröderkurve mit Knie und Fußraste geschliffen (Fußraste ohne diese Schrauben). Ohne übermäßige Akrobatische einlagen...

    Das kommt alles mit der Zeit.... :yeh:


    P.s. Knieschleifen geht auch mit ner Simson...obwohl es mich da durch zu tiefsitzende Rasten auch schon öfter gelegt hat... :dumdiedum:

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • klar ist die mit dem 160er handlicher, aber du brauchst für die gleiche geschwindigkeit auch deutlich weniger schräglage.

  • Zitat

    Original von rocket
    klar ist die mit dem 160er handlicher, aber du brauchst für die gleiche geschwindigkeit auch deutlich weniger schräglage.


    ?( beim 190er jetzt mit der schräglage oder wie ? ich bin etwas verwirrt jetzt :gruebel:

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • das versteh ich jetz aber auch nich...

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • fährst zB. mit 150 km/h ums Eck, so musst du mit nem 180er Reifen schräger fahren als wenn du nen 160er Gummi fährst.

  • aahhhh, so meinst du das. Um weiter über die Flanken zu kommen...

    <<<seht bloß zu das ihr alle Heile durch den Sommer kommt....>>>


    Babe angemeldet am 31.1.08 mit 32329 km.
    ->->->44320 Km<-<-<- =)

    Nu CBR verkauft!! Und R1-Fahrer :yeh:....

  • Zitat

    Original von rocket
    fährst zB. mit 150 km/h ums Eck, so musst du mit nem 180er Reifen schräger fahren als wenn du nen 160er Gummi fährst.

    klingt komisch, ist aber so... :gruebel:

    breiterer Reifen = breitere Aufstandsfläche = größerer Neigungswinkel

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von hansl1972

    Hallo !

    Hab ich mit der SC44 noch nie geschafft, daß die Rasten am Asphalt schleifen, obwohl der Hinterreifen ausgefahren ist - keine Angststreifen.
    Mit der SC28 war dies kein Problem.

    Meinst Du wirklich die Rasten, oder die Schrauben, die unten in die Raten eingedreht sind - die fehlen bei mir nämlich ?(

    hab ich auch nie geschafft - ok waren pp-rasten drauf
    .. aber die verkleidung war rechts durch ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Moin,
    hatte letztes Jahr eine Sc-28 und bin diese Saison mit einer SC-44 unterwegs. Mag eher langsame enge Kurven, z.B. Paßstraßen - selbst ein Kreisverkehr kann Spaß machen. Da kann man schon Blumen pflücken.

    Ist einfach interessant, mit möglichst großer Schräglage und dem richtigen Maß an Geschwindigkeit das Bike auszubalancieren. Tief gezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit sind immer kribbelig - Leitplanken, Bäume, wechselnder Fahrbahnbelag!

    Kommt die Sache ins gleiten, dauert es lange, bis man zum stehen kommt - bis zum ersten Hindernis!