"Amtliche Ölverbrauchsmessung"
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CBRolli -
12. September 2008 um 11:23 -
Erledigt
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Also wenn ich das Richtig sehe hat der Quasi 0,48L auf gut 550 km verbraucht?
Das währe ja ganz schön was wenn er nur LS gefahren ist mit dem Eimer
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das wär für mich inakzeptabel viel. ich fahr zwar nur sc33 und weiss net wie hoch die "normalen" ölverbräuche bei den modernen maschinen sind aber n liter auf 1000 ist doch viel.
bei den dosen mit denen ich täglich zu tun hab gibt der hersteller zwar auch ölverbrauchstoleranzen wie scheunentore vor aber wohl auch um auf der sicheren seite zu sein. wenn ein pkw so einen verbrauch hat kann man schon von einem schaden ausgehen. das heisst nicht das der motor bald verrecken muss, aber die ölverbrennung hat auch auswirkungen auf andere komponenten.
*duckundwechzurückinssc33forum*
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ich sag doch das ding frisst öl.... bei meiner wird es aber immer weniger...zum glück
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Gute 1 Liter auf 1000KM.
Was steht denn bei der Blade im Handbuch? wenn da steht das sie bis zu 1Liter Öl auf 1000Km brauchen darf, wird keiner was machen.
wieviel Km hast du denn jetzt runter insgesamt??
MFG
Ecotec
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Ich sag doch die frißt Öl wie Schwein!!!Nen Liter auf 1000 Landstraßenkilometer...Wahnsinn.
Ich fahr mit ihr nem Liter auf 300 Rennstreckenkilometer...
...bin gespannt was Honda dazu sagt.Gruß, Jochen
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Ich fahre zwar nur Ls aber bislang fehlt nichts nach 2000km.
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ähm, wieviel fasst denn überhaupt der öltank?
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Also Ölfüllmenege beim Ölwechsel mit Filter sind 3L.
Wird der Motor komplett zerlegt und danach wieder zusammengesetzt müssen 3,7 Liter eingefüllt werden.
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Der Anteil Landstraße/AB betrug ca. 400km/150 km und die verwendete Ölsorte ist CASTROL POWER 1 RS 4T 10W-50.
Ecotec
Weder im HB noch im WHB steht irgendwas von Ölverbräuchen bzw. was Honda da für "normal" hält.Digit_AL
inakzeptabel viel - Wieviel ist akzeptabel? Wo steht das schwarz auf weiß für die SC59?Gruß
Roland -
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Das Motorrad, das oben zum Prüfbericht gehört war aber nicht deine oder?
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Zitat
Digit_AL inakzeptabel viel - Wieviel ist akzeptabel? Wo steht das schwarz auf weiß für die SC59?
wos steht weiss ich nicht, gefühlter wert aus erfahrung. ich weiss nur wo es für pkw geschrieben steht...
neue motoren brauchen immer etwas mehr öl, das geht mit der zeit zurück.
und was sagt der händler? ist doch noch gwl drauf. -
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Gekauft, zugelassen und Vollkaskoversichert auf meinem Namen seit dem 29.05.2008.
Eigentlich wär Sie reif zum Verkauf. 1 ltr. Öl auf 1000 km, zunehmende motorseitige Vibrationen seit km-Stand 2500 (davor keine Probleme, obwohl ich von den 2 Ausgleichswellen meiner ZZR 1400 verwöhnt war) sowie einen ESD wo schon das blanke Metall durchkommt.
Behalt Sie aber noch! Für mich z. Zt. die beste Fahrmaschine, die ich unter meinem Popo hatte. Die Probleme kriege ich schon in den Griff. Der ESD geht bald zur Keramikbeschichtung Schwarz seidenmatt für 147 Euro, dass sind 3 Euro weniger als die Selbstbeteiligung meiner Rechtsschutzversicherung:)
Gruß
Roland -
Bin ja mal gespannt was die Jungs in "Japan" dazu sagen wenn sie dieses Protokoll sehen vieleicht hat der Motor ja wirklich einen weg und du bekommst nen neuen halt uns auf dem laufenden wie die Story ausgeht, interessant ist es auf jedenfall.
Die Idee mit der Beschichtung hört sich garnicht verkehrt an.
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apropo pulvern....wie läuft das wenn ich meinen motordeckel pulvern will.....wie läuft das mit der demontage...??? muß das ganze öl raus oder ?
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Hallo zusammen,
ja richtig so wird der Ölverbrauch gemessen.
Abtropfzeit etc..
Bei 480ml/550Km wird aber nix rauskommen.
Das liegt bestimmt noch innerhalb der Tolleranz.
Hat einer ein Handbuch von der SC59 zur Hand, da müßte es drin stehen.
Mach ein gutes 10W-50 oder -60 rein und gut iss.
Dann geht der Ölverbrauch runter.
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Wie sieht es bei der aktuellen Blade mit den Kolben aus?
Sind da Ringträger Kolben verbaut?
Ich weiß aus der Automobilindustrie das hier gespart wird!
Weil solche Kolben teuer sind, gibt es nur ein Ringträger.
- Folge das Auto fängt an Öl zu saufen.
Die nicht gepanzerte Ringzone nudelt aus und die Ringe werden zur Ölpumpe!
Und das bei Autos über 60T€.
Wer hat ein akuellen Blademotor schon offen gesehen?
Gruß
Th. -
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Zitat
Original von Eze
Mach ein gutes 10W-50 oder -60 rein und gut iss.
Dann geht der Ölverbrauch runter.ZitatOriginal von CBRolli
...die verwendete Ölsorte ist CASTROL POWER 1 RS 4T 10W-50....@ Eze, willst du etwa sagen, daß das Castrol nicht gut ist?
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Zitat
Original von KonicaMinolta
apropo pulvern....wie läuft das wenn ich meinen motordeckel pulvern will.....wie läuft das mit der demontage...??? muß das ganze öl raus oder ?habe ja meine deckel pulverln lassen... wen ich mich nicht irre war das öll drausen...
bzw wen der motor komplet trocken vom werk kommt war noch keins drin... aber fals du pulvern lässt würde ich nach dem einbau 1000 km fahren und dan öl wider wechseln... den beim pulvern wird ja zuerst glasgestrahlt... und auch wen man sauber puzt kannn immer was bleiben beim einbau -
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Am Öl liegts nicht, das ist gut.
Ist denn am Auspuff was zu sehen oder hast du Flecken in der Garage? -
Erklär mir mal eben, was du mit Ringträgerkolben meinst.
Ich bin ebenfalls aus der Automobilindustrie, kann mit dem Begriff
komischerweise aber nichts anfangen.MFG
Ecotec
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