Allgemeiner Preisverfall

  • Das ist natürlich schon extrem ärgerlich, noch ein weiterer Grund meine SC 50 weiter zu fahren... :flüster:
    Was will man machen ? Der Modellwechsel und das Wettrüsten geht halt vor allem bei den Supersportler voran. X(
    In den ersten zwei, drei Jahren verlierst Du in der Regel leider am meisten Geld.

  • ein wahres schnäppchen,
    ist wohl aber auch nicht unbedingt die idealste zeit um ein hochmotorisiertes 2rad zu verkaufen. ähnliches schicksal würde wohl auch ein cabrioverkauf ereilen...

  • Das Problem ist doch auch wie die Hersteller den Markt pushen und die meisten Käufer das Spiel auch noch mitmachen. In den 70/80er Jahren hat man sein Moped noch 5 - 6 Jahre gefahren, heute muss es doch alle 2 Jahre ein Neues sein. Und dann geht das Alte halt fürn Appel und nen Ei weg.
    Dabei freuen sich dann auch noch die Banken, weil die ja dann oftmals auch noch im Spiel sind.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • echt ein Schnäppchen, aber zu der Jahreszeit braucht der Verkäufer
    eines Krads auch keine Spitzenpreise zu erwarten.
    ausserdem sind's IMHO auch nicht wirklich Wertanlagen,
    sonder einfach "nur" Fahrmaschinen die in erster Linie Spass machen
    und nicht den Wert halten sollen.

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Tja das ist mal wieder ein Schnäppchen, wenn man bedenkt das so manch Händler hier das Vorgängermodell mit 49.000 Kilometer für 5.500 Euro verkaufen will. Erklärt wohl auch die Spinnenweben :D

    Leider hat bei den Motorrädern die gleiche "Macke" Einzug gehalten wie bei den Autos. Spätestens alle 3 Jahre muss das "Neuste" her, sonst wird es langweilig und man muss ja immer das modernste haben, ob es besser ist oder nicht.
    An und für sich kein Problem, wenn welche den Geldbeutel danach haben sich den Luxus leisten zu können immer das modernste haben zu wollen , gut und schön, damit wird aber für den Rest der Bike Besitzer der Wert Ihres Möpis zum Teufel geschickt.

    Wertanlage ist das schon lange nicht mehr, eher ein Gebrauchs und Wegwerfgegenstand.....alles andere hängt wohl mehr mit den persönlichen Wertempfinden des Besitzers zusammen. Schade eigentlich!

  • Zitat

    wenn man bedenkt das so manch Händler hier das Vorgängermodell mit 49.000 Kilometer für 5.500 Euro verkaufen will.

    Zwischen "wollen" und "können" ist auch noch einmal ein großer Unterschied! ;)

    An denn Threadersteller: Ich weiß gar nicht, was einige hier so erwarten!? Ich finde diesen Verkauf gar nicht so außergewöhnlich! Der Preis ist gut (für den Käufer), aber es ist auch nicht so, dass der Verkäufer das Bike völlig unter Wert hergegeben hätte. Wacht mal auf!!! Mit 2 Monaten Zeit könnte ich hier derzeit den gleichen Kauf machen wenn ich wollte!

    Zum Thema "Wertanlage": :tot_lach::tot_lach::good_luck:;)

  • Also ein Fahrzeug als Wertanlage zu bezeichnen ist schon sehr gewagt, ein Neufahrzeug verliert schon bei der Erstzulassung an Wert, da braucht man noch nicht mal damit gefahren zu sein (siehe die Fahrzeuge mit Tageszulassung bei den Händlern) und wenn man sich dann den Preisverfall in den ersten 3 Jahren anschaut, den es aber schon immer gab .....

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also ein Fahrzeug als Wertanlage zu bezeichnen ist schon sehr gewagt, ein Neufahrzeug verliert schon bei der Erstzulassung an Wert, da braucht man noch nicht mal damit gefahren zu sein (siehe die Fahrzeuge mit Tageszulassung bei den Händlern) und wenn man sich dann den Preisverfall in den ersten 3 Jahren anschaut, den es aber schon immer gab .....

    Naja, ein Kumpel von mir hat nen Z8. Der hat eigentlich noch nix an Wert verloren ;)

    Man sollte die Mopeds einfach bissi länger fahren, dann "rentieren" sie sich auch besser. Klar wenn man alle 2 Jahre ein neues will und dann verkaufen MUSS weil das neue schon beim Händler steht wirds schwer. Und im Zeitalter des I-Nets ist es natürlich einfach einen deutschlandweiten Preisvergleich binnen Sekunden einzuholen.

    Geiz ist geil :gruebel:

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Naja, ein Kumpel von mir hat nen Z8. Der hat eigentlich noch nix an Wert verloren ;)

    Naja, ich dachte dabei auch eher an Fahrzeuge die sich ein Normalsterblicher leisten kann, und nicht an Nobelkarossen, da liegt der hohe Wert dann eher an der geringen Stückzahl in der die gebaut werden;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Ich glaub unsere "Wertanlagen" verflüchtigen sich zunehmendst!

    das einzige mobile das wohl nicht an wert verliert wird in maranello gebaut.
    ansonsten ist der preisverfall doch die normalste sache der welt. wenn ich überlege wie viel (für mich als "normalverdiener") ich für meine hingelegt hab und wieviel ich jetzt noch dafür kriegen würde. nein, ich denk nicht dran. ist halt so.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • also ich finde der verkäufer hat für diese jahreszeit einen guten deal gemacht mit seinem mopped.ist ja auch schon 8 jahre alt.vielleicht hätte es paar wochen früher 500euro mehr gebracht,mehr aber wohl nicht.für mich ein ganz normaler preis.

    blowman =)

  • Zitat

    Original von Digit_AL

    das einzige mobile das wohl nicht an wert verliert wird in maranello gebaut.
    ansonsten ist der preisverfall doch die normalste sache der welt. wenn ich überlege wie viel (für mich als "normalverdiener") ich für meine hingelegt hab und wieviel ich jetzt noch dafür kriegen würde. nein, ich denk nicht dran. ist halt so.

    Stimmt so nicht ganz! Was habe ich neulich gelesen: F1-Champ Lewis Hamilton bekommt für den Fall, dass er 3 WM-Titel für McLaren holt sein Traumauto (meines übrigens auch ;) ) geschenkt. Neupreis 1,4 Mio D-Mark. Geschätzter Wert heute: ca. 3,5 Mio EUR. DAS ist eine Wertanlage ;)

    Und das ist das Auto: McLaren F1 LM mit BMW V12.

  • Zitat

    Original von Balou

    Stimmt so nicht ganz! Was habe ich neulich gelesen: F1-Champ Lewis Hamilton bekommt für den Fall, dass er 3 WM-Titel für McLaren holt sein Traumauto (meines übrigens auch ;) ) geschenkt. Neupreis 1,4 Mio D-Mark. Geschätzter Wert heute: ca. 3,5 Mio EUR. DAS ist eine Wertanlage ;)

    Und das ist das Auto: McLaren F1 LM mit BMW V12.


    Ola :wow nett nett!
    Obwohl mir persönlich schon ein Aston Martin V12 Vanquish genügen würde! :D


    Was den Z8 angeht, der war zu seinen Zeiten so ein Flop, und es sind so wenig davon verkauft worden, das der sicher einmal in einigen Jahren wegen seiner Seltenheit eine ordentliche Wertsteigerung bekommen wird.

    schönstes Auto neben dem M6 ist sowieso der 850i gewesen. :P

  • mein traumwagen ist schon ein paar jährchen alt.
    aber er ist handgefertigt und immer noch wahnsinnig schön.
    der Vector W8 Twin Turbo.
    HIER ist das prachtstück.

    und hier ein bild davon.

    das motorräder bis zu einem gewissem alter an wehrt verlieren ist eigentlich normal.
    wenn die kiste mal 10-12 jahre alt ist wird der preisverfall weniger und reduziert sich im laufe der zeit auf fast 0.
    MfG
    Jürgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (7. November 2008 um 17:43)

  • Es gab auch schon Mopeds von Honda, die sehr wertstabil sind und
    heute mehr kosten als die Dinger aus Italien, die im Stand klingen wie
    n paar Schrauben in ner Ravioli-Dose! :D