Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch her? (SC33b)

  • Hallo zusammen,
    ich möchte solange das Wetter noch so kalt ist mich mit meinem Motorrad genauer beschäftigen und ggf. ein paar Arbeiten vornehmen. Ohne Reperaturhandbuch werde ich jedoch nicht sehr weit kommen. Gibt es irgendwelche Quellen wo man ein Werkstatthandbuch für eine SC33 Baujahr 98 noch beziehen kann?

    Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Amazon

    Da hätte man auch selbst drauf kommen können, oder? :D

    Nur das das eine Buch, welche dort angeboten wird in englisch ist :tougue:
    :flüster: Vorher selbst mal nachschauen, bevor man postet

    Probleme sind dafür da, gelöst zu werden !

    :gruebel:

  • Zitat

    Nur das das eine Buch, welche dort angeboten wird in englisch :tougue:
    :flüster: Vorher selbst mal nachschauen, bevor man postet

    bevor man schreibt es sei englisch vielleicht mal selber LESEN

    Produktinformation

    * Taschenbuch: 180 Seiten
    * Verlag: Bucheli Verlag (September 1999)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3716819778
    * ISBN-13: 978-3716819777
    * Größe und/oder Gewicht: 28,7 x 21,2 x 2 cm


    und dieses sind Reparaturanleitungen und nicht die Werkstatthandbücher wo ja nach gefragt wurde. Für die mal beim HH fragen ob es sowas noch zukaufen gibt. ansonsten mal bei egay schauen

    signatur.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (31. Dezember 2008 um 16:29)

  • Es gibt keine SC33b, nicht das hier 10 Jahre nach der Herstellung noch neue Namenskreationen geboren werden! Bisher wurde nur nach den Baujahren unterschieden.
    Ich habe dieses Buchli-Buch, für meine Zwecke reicht es aus.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Bl@der
    und dieses sind Reparaturanleitungen und nicht die Werkstatthandbücher wo ja nach gefragt wurde. Für die mal beim HH fragen ob es sowas noch zukaufen gibt. ansonsten mal bei egay schauen

    Hm, ich glaube das Werkstatthandbuch ist ausführlicher oder? Ich hatte bei meinem alten Moped auch den dicken Schinken, den die Meister benutzen. ^^

    Thomas22: Ich hab das nicht erfunden...das kann jetzt nur noch ein Mod korrigieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dee7er (31. Dezember 2008 um 17:11)

  • Zitat

    Original von giesenkirchen-2001

    Nur das das eine Buch, welche dort angeboten wird in englisch ist :tougue:
    :flüster: Vorher selbst mal nachschauen, bevor man postet

    :streichel: Alles wird gut.

  • Zitat

    Original von dee7er

    Hm, ich glaube das Werkstatthandbuch ist ausführlicher oder? Ich hatte bei meinem alten Moped auch den dicken Schinken, den die Meister benutzen. ^^

    Thomas22: Ich hab das nicht erfunden...das kann jetzt nur noch ein Mod korrigieren. ;)


    ich habe beiden für meine 44er ein Reparaturhandbuch und ein Werkstatthandbuch die unterscheide sieht man schon.

    für einen der nicht viel selber macht reich eine rep.anleitung völlig aus

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von dee7er
    Hallo zusammen,
    ich möchte solange das Wetter noch so kalt ist mich mit meinem Motorrad genauer beschäftigen und ggf. ein paar Arbeiten vornehmen. Ohne Reperaturhandbuch werde ich jedoch nicht sehr weit kommen. Gibt es irgendwelche Quellen wo man ein Werkstatthandbuch für eine SC33 Baujahr 98 noch beziehen kann?

    Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Schick mir bei Interesse einfach eine PN!
    Habe das orig. HONDA-Werkstatthandbuch (kein billiges Polo-Louis-Buch) in "digitalisierter Form" da. :dumdiedum:
    Natürlich in deutsch! :cool3:

  • das buchelliteil hab ich auch. ist ausreichend finde ich. ich kenne zwar keine werkstatthandbücher von honda, hab aber selbst täglich mit werstattliteratur für pkw zu tun und weiss wie die aussieht...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Wie sollen wir den an den Herrn sonst ran kommen, seine PN ist aus ;)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Du warst auch nicht gemeint, sondern eher der Holliheizer.
    Aber Rainer hat ja alle posts glücklicherweise gelöscht.
    Ich wäre froh, wenn er den ganzen Thread löschen würde...
    Bringt ja nur Ärger...
    Meinen PN-Empfang musste ich leider abschalten, da täglich über 10 PNs kamen mit Fragen, die auch die anderen Forums-Member beantworten können.
    Das Forum lebt von öffentlich gestellten Fragen und den deren Antworten.
    Mit PNs kommt der Rest der Welt nicht weiter.

  • Du bist eben ein gefragter Typ und da ist das leider so. Du hast ja auch viel Erfahrungen und einen großen Hintergrund.
    Da helfen Dir nur noch mehr andere gute Schraube aus der "Patsche", die auch Fragen beantworten können im FORUM. Aber davon wirds wohl nicht allzuviele geben.
    Zu viele Fragen über PN rauben einem nämlich private Zeit bzw. Nerven und das wird auch leider kaum gedankt.
    Ich kenne das alles aus dem Tuning/Reparaturbereich bei den RD 2Taktern.
    Zur Abhilfe habe ich einige FAQ Themen erstellt, so wie der sehr hilfreiche 17" Umbau.

    Gruß Holger