Welche Reifen ???

  • Hi Jungs und Mädels.


    Wollte mal nachfragen welche Art von Reifen ihr Fährt bzw. bevorzugt ?


    Ich habe letzte Saison von Originalen auf die

    Michelin Pilot Power 2CT gewächselt, laut Aussage des Menschen der mir diese damals draufgezogen hat Fahren die meisten die eine SC57 habe diese Pneus.

    Aber ich muss Sagen ich bin nicht gerade sehr Zufrieden damit.

    Schlechter Grip bei "Nasser bzw. Feuchter" Fahrbahn und auch in den Pässen war der Grip auf Trockener und Warmer Fahrbahn nicht der Reißer.

    Mein Kollege hat auf seiner ZXR weichere drauf und die bigt wie sau.

    Was Ratet ihr zu den Reifen bzw. was sollte man Probieren zu Fahren ?

    Mfg Nico

  • Wieder ein Reifen Fred :respekt: .
    Welcher Reifen sich für dich empfiehlt, hängt vor allem vom Einsatzzweck ab. Wie ich das aber aus deinem Fred herauslese, solltest du mal den Metzeler Z6 Interact oder den Michelin Pilot Road 2 CT probieren. Die sind auf kalten und feuchten Straßen Top, halten länger und eignen sich auch für die schnelle Hatz auf der LS.
    Ich bin den Z6 auf meiner Blade gefahren und muss sagen, dass der Reifen absolut Klasse war.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Repsol~Biker
    Schon mal überlegt das bei nasser Fahrbahn der Grip mindestens 50% geringer ist als auf trockener Straße, mann sollte dann doch etwas ruhiger mit der rechten Hand umgehen :). Haste denn schon mal andere Reifenfabrikate gefahren ?(. Ich fahre selber den MPP aber den normalen und bin zufrieden damit (-:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade Rebell (15. Januar 2009 um 11:06)

  • [klugscheiss] Vielleicht wirst du in der Rubrik "Reifen" fündig [/klugscheiss]

    On Topic:
    IMHO ist der Pilot Power bei Nässe einer der besten Reifen, da ich aber selten Im Regen unterwegs bin zählt das für mich nicht wirklich.

    Auf Pässen ist der Grip nicht mit einer "normalen" Straße zu vergleichen, trotz Trockenheit und Wärme hat man dort immer Rutscher, ich habe noch keinen Reifen gefunden der hier ein "Allerwelt-Heilmittel" ist.
    Das liegt auf den Pässen oftmals an der Witterung die dort herscht, über die Jahr ist der Asphalt zum Teil richtig ausgewaschen und glatt, obwohl er eigentlich ganz gut aussieht.

    Zu den Reifen:
    Das hängt ganz von deinem Fahrstil ab, Konsorten ala Pilot Power, Bt016, CSA und Metzler M3 sind gute Allrounder, die sowohl für den flotten Landstraßenfahrer als auch für Touren auf Pässen, durch ihr breites Temperaturfenster geeignet sind.

    Hingegen gibt es für den Tourenfahrer, welcher den Reifen nicht auf Temp. bringt Reifen ala Pilot Road. Die hier dann die bessere Wahl sind, weil sie für niedrigere Temp ausgelegt sind und in diesen Bereich besser funktionieren als ein Rennreifen.

    Dann gibt es noch Reifen die nur wirklich gut funktionieren wenn eine richtig sportliche Gangart bevorzugt werden. Dazu zähle ich Super Corsa, BT002 (jetzt 003) oder den neuen Pilot One. Wie gesagt haften diese Reifen nur richtig gut wenn sie bei Laune gehalten werden.

    Letztendlich ist das alles davon abhängig von Fahrstill und Einsatzort.

    Ich für meinen Teil war mit dem BT002 sehr zufrieden, wobei ich bei Touren oder in den kälteren Monaten sehr gerne auf Reifen mit einem niedrigeren Temperaturfenster zurück greife.

    Pauschalaussagen das der und der Reifen weltklasse ist und überall funktionieren gibt es nicht, ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.

    Grüßle Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von Repsol~Biker
    ..
    Schlechter Grip bei "Nasser bzw. Feuchter" Fahrbahn und auch in den Pässen war der Grip auf Trockener und Warmer Fahrbahn nicht der Reißer...

    was bist du denn vorher gefahren ?
    MPP ist die referenz in sachen nass grip - dann kommt lange nichts. :mad:

    +++ unsafe at any speed +++

  • :good posting:

    damit ist wohl alles gesagt... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Flashiii
    oder den neuen Pilot One.

    Is das ein neuer von Michelin? Auf der Michelin Seite steht dazu noch nix????

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    :good posting:

    damit ist wohl alles gesagt... :perfekt3:


    Das stimmt, hat er nett geschrieben. Da kannste nicht maulen! Vor allem sollte der Repsol~Biker genug Alternativen zum Wählen haben! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich hab auf meiner seit letzter Saison die BT016 drauf. Bin mit denen ganz zufrieden. Fahre viel im Schwarzwald, dass ging gut. Aber auch auf den Autobahnetappen (muss des öfteren mal nach Ulm oder KA) macht der sich ganz gut. Abnutzung ist nicht so arg doll, wie bei der Orginalbereifung.
    Was auch für die BT016 sprach, war die Fahrspaßversicherung, die für ein Jahr (oder zwei, bin mir da grad nicht sicher) greift, wenn der Reifen kaputt geht. :perfekt:
    Außer es du machst ständig :burnout: :dumdiedum:

    Was den MPP angeht. Also laut den ganzen Tests ist der wirklich der Referenzreifen bei Nässe.
    Ein Freund von mir hat den drauf und der ist voll zufrieden. Der ist auch an einem Tag von Hamburg nach KA auf der Autobahn, dann zwei Tage Schwarzwald und dann wieder an einem Tag auf der AB nach Hamburg. :biker2:
    Reifen hatte keine Glatze und auch noch vernünftig Profil.

    Ansonsten kann ich Flashiii da nur zustimmen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Hab mir ebenfalls lange die Frage gestellt...Welcher Reifen ist der Richtige?

    Habe den Originalreifen auf meiner 2007er Blade, ein Pirelli Diablo Corsa, gefahren und ich muss sagen--- der Pneu hat wunderbar funktioniert. :perfekt:
    Nach dem der Reifen vernünftig warm war---- konnte man so ziemlich alles mit dem Reifen machen. Zumindest sagte mir mein Blade-Kumpel mal bei einer Tour durch den Harz, dass ich fast aus jeder Kurve nen Strich gezogen hab und ich hab zwecks Gripverlust nichts gespürt. Dazu kommt auch das der Pneu auch mal einen Fahrfehler verzeiht und nicht gleich über die Achsen schlägt.

    Einziger Nachteil war das der Diablo Corsa sich in der Mitte auch stark abnutzte, was dazu führte gerade aus etwas beherzter am Gas zu drehen.....

    Das macht aber gar kein Spass---dann bräuchte man ja keine Fireblade. Also für den Ar... O<

    Daher bin auf den Diblo Corsa 3 gewechselt und konnte leider zwecks Saisonende den Reifen nicht vernünftig testen. Aber der erste Eindruck war vielversprechend für die nächste Saison.

    Mein 1098er Duc-Mitfahrer hat den Supercorsa Pro drauf und er sagte das Teil ist richtig ne Waffe. Super Grip, kurze Warmfahrphase und verzeiht bei aggresiver Fahrweise auch ne ganz Menge Übermut.
    Einziger Hacken an der Geschicht: "Echt kurze Lebensdauer" nach 2.000TKM war der Pneu hinüber. :ausschau:

  • @ Zero87

    ja der Power One ersetzt den Pilot Race. Freigabe gibt es für die SC57 schon bei Michelin aber auf der Seite selbst hab ich den nicht gefunden.

    Werde mir den Reifen die nächste Woche wohl holen. Da BT002 SR kaum mehr lieferbar ist und sich Brückstein mit dem BT003SR nicht rührt.

    Hier ein Pic:

    @ Wichti und Klingelchen :herzchen:

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Also ist das quasi ein neuer Reifen eher was für die Rennstrecke, OK.

    Ich dachte die bringen mal einen Nachfolger vom Pilot Power, der geht ja jetzt auch schon ins 6. Jahr, der 2CT ist ja nicht wirklich ne große Erweiterung. :ausschau:

  • Nun für die SC57 würde ich auch zum MPP greifen, ich hab schon gehört das dieser gern mal etwas "schmieren" kann wenn er zu warm wird, und sich schnell abradiert.

    Aber alles ist besser als der Pirelli Diabolo Corsa..............braucht ewigkeiten bis er warm wird, kippelt, und wird in der zweiten Lebenshälfte sowas von teilweise instabil und nervös.....ein Alptraumreifen für mich.

    Auf der ZX-9R 2003 war damals der Michelin Pilot Sport drauf, das war ein kasse reifen, mit dem schweren Teil konntest du sachen machen, immer neutral, immer stabil und handlich.


    Gruß


  • mach mal luftdruck vorne1,2 und hinten 1,6 (beides kalt)dann sollte es passen

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Hi
    Fahre nach dem Serienreifen Pirelli Corsa jetzt den MPP.Der Reifen ist genial.
    Alle meine Kumpel in der Gruppe fahren das Teil schon lange.
    Egal ob R1 ,CBR 900 oder SC57.
    Der MPP hält super und hat gut Grip.
    Auch passt der Preis.
    Wenn du mehr Touren fährst dann Michelin Road.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von Wimcie

    mach mal luftdruck vorne1,2 und hinten 1,6 (beides kalt)dann sollte es passen

    du meinst 2,2/2,6 ???

    ich hätte jetzt 2,3/2,6 empfohlen ;)

    +++ unsafe at any speed +++

  • Als Allwetterfahrer hab ich den "Pirelli Rosso" :perfekt3: > die Lebensdauer passt sich natürlich Deinem Fahrstil an.

    Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, hast Du kein Vertrauen in deine Pellen, nützen Dir die besten Reifen nichts.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Was ist nun eigentlich jetzt mit dem BT016, ist das was gescheids oder nicht. Bin auch schon immer auf MPP unterwegs, wollte mal wissen ob der 016 jetzt ne würdige alternative dazu ist? Wer hat schon Erfahrung mit den Bridgestone in der letzten Saison gesammelt, weil der ja so hoch gelobt wurde immer???