Blade verkaufen??? Neues Bike??? Welches???

  • Hey Leute, hab mal ne Frage und zwar bin ich mir am überleben meine SC44 Baujahr 2000 mit 18TKm in Zahlung zu geben um mir eine andere gebrauchte Maschine zu holen.

    1.Was kann ich für meine Blade denn noch in etwa verlangen?

    2.Bei meinem Motorradhändler wo ich meine gekauft hatte stehen momentan noch ne SC50 Baujahr 03 mit 23 TKm für 5000 euro, ne R1 Baujahr 2001 20TKm für 5500 euro und ne GSXR 1000 Bj 03 mit 11TKM für 5000 euro. das wären so die drei Alternativen, wobei ich sagen muss das mir von der Optik her die R1 schon immer am besten gefallen hat.

    Ich brauch euch ja nicht zu Fragen welche ich nehmen sollte, da im Fireblade Forum wohl jeder zu der SC50 greifen würde, aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ihr zu diesen Maschinen steht und welche Erfahrungen ihr schon mit diesen vl gemacht hab, z.B. von Kollegen.

    Evtl fahre ich meine auch noch länger, kommt halt auf das Angebot an, das ich bekomme.

    MFG Chris

  • Ja, die GSXR geht brutal. Bin letztes Jahr mal eine Probe gefahren. Und Preis-Leistungsmäßig bekommst Du bei der meines Erachtens das meiste Moped für`s Geld. Beispielsweise liegen die 2003er /2004er Modelle um die 5000-5500 im Schnitt.

  • die wichtigste information fehlt!
    was gibts denn an deiner SC44 auszusetzen, dass du sie mit nur 18000km gegen etwas anderes eintauschen willst und zum mehrpreis sogar bereit bist eine höhere km-leistung in kauf zu nehmen ?( ?( ?(

    handling? - dann könnte sich die SC50 lohnen...
    leistung (rennstrecke?)? - dann vielleicht die suzuki...
    gebrauchtteile (rennstrecke?) - dann bestimmt die suzuki...
    ein tick von allem, aber nix wesentlich besser? - dann vielleicht die yamaha...

    oder ist deine SC44 vielleicht doch der geringen km-leistung entsprechend in nem super zustand und kann eigentlich sowieso alles so gut, dass es in der praxis eigentlich gar keine wirklich probleme gibt?
    ist die SC44 nicht vielleicht grade die tolle alleskönnerin? :perfekt3:

    falls dem so sein sollte, dann gesteh dir ein, dass der wunsch nach was neuem sowieso nur auf reiner konsumgier begründet is und lass es!!!

    ...oder kauf dir was, was auch nen wirklichen fortschritt darstellt wenigstens Bj. 02 und maximal 10000km. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hannes (22. Januar 2009 um 14:46)

  • die GSXR 1000 fand ich günstig weil sie BJ 03 ist und erst 11TKm hat, um die Leistung geht es mir nicht direkt, da sie für die Landstaße sowieso alle übermotorisiert sind.

    die R1 gefällt mir wie gesagt wegen der Optik am besten, ist aber soweit ich weiß bei Baujahr 01 noch ein Vergaserbike. hab gelesen die haben Power ohne ende.

    Die SC 50 gefällt mir von der Optik auch noch etwas besser als meine SC 44. du sagstest wegen dem Handling die SC50. Hat die denn ein wesentlich besseres Handling als meine SC44.

    Kann mir einer vl mal einen Vergleich nennen der Moppeds in den Punkten:

    Motor, Handling, Verarbeitung bzw Qualität

    denk mal vom Motor her geht die GSXR deutlich am besten, dann die R1 oder?

    Wobei mich das Handling jetzt doch noch mehr interessieren würde als die Power!

    Meine SC44 ist schon ok, aber wenn ich sag ich mal nen tausender drauflege und dafür ne z.b. die SC50 oder die GSXR bekäme,wär das kein guter Deal? die Bikes sind schließlich drei jahre neuer als meine!

  • ist die SC50 denn vom Handling auch besser als die R1 oder GSXR? ich denke doch eher nicht oder? eher alltagstauglicher.

    5000TKm unterschieder oder so machen doch nicht soviel wenn ich dafür eine neuere hätte oder, außerdem halten die Blades doch ewig von den Motoren.


    wie gesagt die GSXR hat weniger Kilometer als meine.

  • km wären mir auch eher egal.. ist ja bei keinen der 3 irgendwelche schwächen bekannt, die r1 hat nicht mehr leistung als die gsxr , dafür sind die vergaser r1 etwas zickig (laut test) da sie eine recht sensible gasaname hat... wie gesagt, würde alle drei mal richtig probe fahren und schauen welche dir am besten gefällt (sitzposition etc..)

  • wusste nicht das die SC50 so ein gutes Handling hat. muss sagen ich tendiere etwas zu ihr!

    findet ihr den preis von 5000 euro für eine SC50 in Schwarz gelb Baujahr 03 mit 24TKm angebracht? man muss dazu sagen das es sich ja um nen kleinen Händler handelt, also kein Privatverkauf.


    was mich mal noch interessieren würde, worin unterscheiden sich die Sc44 und die Sc50, ich dachte vorher die wären gar nicht so unterschiedlich, dachte anfangs es wäre mehr nur das styling. klar der motor wurde auch ersetzt von 929 auf 954 kubik, aber sind die desweiteren noch so unterschiedlich?

  • Zitat

    Original von Rolf-64
    Ja, die GSXR geht brutal. Bin letztes Jahr mal eine Probe gefahren. Und Preis-Leistungsmäßig bekommst Du bei der meines Erachtens das meiste Moped für`s Geld. Beispielsweise liegen die 2003er /2004er Modelle um die 5000-5500 im Schnitt.

    bin sie auch gefahren und finde sie zwar nicht schlecht, aber am gas viel zu zickig und von der verarbeitung recht klapprig kann sein das das bei den späteren modellen besser ist

    meine empfehlung wären SC50 bzw R1, sind beide meiner meinung nach die schönsten modelle aus ihrerer familie, wenns etwas mehr leistung sein soll dann musst du wohl die R1 nehmen ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Ist die Vergaser R1 denn eigentlich auch noch zu empfehlen? hab gehört die hat von unten raus mehr bums als die neuen.
    ...wahrscheinlich ist man für die Landstraße mit der Honda trotz allem noch besser bedient.

  • Hallo Christopher!

    Die SC 50 hätte damals den Test klar gewonnen, hätte sie einen Lenkungdämpfer gehabt ! ;)
    Sie war das Bike mit den besten Bremsen, dem besten Handling und der besten Ausstattung. Zudem ist sie mit Abstand die Alltagstauglichste von allen... :flüster:
    Für mich gabs damals nur eine Entscheidung : Ne SC 50 musste es sein... :dumdiedum:
    Den Test habe ich übrigens auch.
    Gruß

    Toni

  • ich verkaufe meine sc44 auch oder gebe sie in Zahlung. dann lege ich etwas drauf und was ich will ist eine 2007er sc57 in den hrc farben =)

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Der hat jetzt noch eine 2003er Blade in Schwarz blau dastehen. Die bekäme ich für 5300euro mit 7000km, komplett original zustand, sieht aus wie neu. was meint ihr dazu?würde so etwa 1500euro drauflegen wenn er meine sc44 in zahlung nimmt, findet ihr das ok? lohnt sich der umstieg von sc44 auf sc50 denn überhaupt?

  • Zitat

    Original von Chris1986
    Der hat jetzt noch eine 2003er Blade in Schwarz blau dastehen. Die bekäme ich für 5300euro mit 7000km, komplett original zustand, sieht aus wie neu. was meint ihr dazu?würde so etwa 1500euro drauflegen wenn er meine sc44 in zahlung nimmt, findet ihr das ok? lohnt sich der umstieg von sc44 auf sc50 denn überhaupt?


    Überhaupt nicht.....fahr probe - dann weisst du es definitiv. Hab die beiden Teile auch probiert in einer Phase, in der ich mal mein Alteisen abgeben wollte.

    lg

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Zitat

    Original von Chris1986
    Der hat jetzt noch eine 2003er Blade in Schwarz blau dastehen. Die bekäme ich für 5300euro mit 7000km, komplett original zustand, sieht aus wie neu. was meint ihr dazu?würde so etwa 1500euro drauflegen wenn er meine sc44 in zahlung nimmt, findet ihr das ok? lohnt sich der umstieg von sc44 auf sc50 denn überhaupt?

    das klingt in meinen augen sehr interessant!

    neueres fahrzeug, jüngeres fahrzeug, besseres fahrzeug - das sollte sich lohnen!
    wenn du deine zum frühjahrsbeginn privat verkaufst krigst du zudem mehr und kannst sicher noch einen besseren preis für die neue aushandeln...

    nur wenn du oft mit viel gepäck oder/und sozia unterwegs sein solltest, würde ich eventuell bei der SC44 bleiben. in dem punkt hat sie einfach leichte vorteile...

  • Da kannst du dir die 1500€ echt sparen!
    Die Unterschiede sind zu gering...
    Ausser der Optik hat sich an der SC 50 gegenüber der SC 44 nicht viel geändert.

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • ich habs mir überlegt, ich fahr meine sc 44 dann doch noch weiter, der nächste schritt wäre dann eher die sc57 für mich, aber das hat noch etwas zeit.