Luftfilter total zu bei 15T KM ????

  • Zitat

    Original von JoeRR
    Bissl Rennstrecke ist gaaaanz gefährlich fürs Mopped, besonders für Supersportlern. :)

    Vielen Dank für Deinen qualifizierten Beitrag, als ob es hier um ein bissl Rennstrecke geht! :kotz:

    Immer vorne wech! :perfekt2:

  • Ich denke daß es dem Händler wohl zu aufwändig was sich die Luftfilter überhaupt anzusehen, bei anderen Modellen werden die nämlich bei weitem nach 18000Km nicht so dreckig. Wäre nur interessant ob die auf der Rechnung stehen. Laß die halt mal von deinem Kumpel die Rechnung der Inspektion zeigen, weil Material wird üblicherweise immer extra aufgeführt.
    Und wenn es keine Rechnung gibt, weil das Bestandteil des Kaufvertrages damals war glaube ich daß sich der Händler die kosten für die Luftfilter einfach gespart hat, weil die Arbeitszeit kann er so hintrixen daß ihm das nicht viel kostet, aber das Material nicht.
    Ich hätte das sowieso so gemacht daß ich mir ne Art Gutschein für die Inspektion ausstellen hätte lassen, is doch Unsinn die Inspektion 4000km voruziehen, wenn erst die 12000er 2000km davor gemacht wurde. Laut Garantiebedingungen dürfen es eh nur +/- 500km sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (25. Februar 2009 um 15:34)

  • Also meine Filter sahen bei 12000 so ekelig aus, das ich nun ein satz K&N verbaut habe.
    Ich denke mal einfach nicht gewechselt bei der Inspektion.
    Ich glaube nicht das da jemand an den Km gedreht hat.

    Und wenn jemand mit dem Bike aufer Renne war?

    Iss doch ein Sportler ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • der luftfilter meiner triumph daytona 675 währe auch erst nach 20 000km fällig gewesen.
    der sah aber nach 10 000 schon übelst aus so das er von der werkstatt gewechselt wurde.
    bei nem großen ramairschlund bleibtr eben auch ne menge hängen denke ich.
    das der händler beim 18 000er den aber nicht gewechselt hat finde ich schade.
    wie soll man sich da auf andere beim kundendienst fällige sachen verlassen können.
    MfG
    Jürgen :)

  • genau artgerechte Haltung !!!

    so eine Kiste nur auf der Straße bewegen is doch Vergewaltigung!

    neue Lufis rein uns Gas geben !!!! :]

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von DonCarlos70
    Ein Hallo an alle, tja, habe vor zwei Wochen voller Freude eine Blade von 5/2004 gekauft, die 15 T KM gelaufen ist; hab sie zum Checken gebracht und heute rief der Meister an mit der Botschaft, dass die Luftfilter total dicht sind und er sich nicht erklären kann wieso bei 15 T KM Laufleistung, hätte er so noch nie gehabt. Er zeigt sie mir morgen, damit ich es selbst sehen kann, also kein Schmu. Im Heftli steht, dass der andere Händler die 18 Tausender Inspektion bereits gemacht hat, wobei ja die Filter zu wechseln gewesen wären. Also Schmu.

    Hat jemand eine plausible Erklärung parat/ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ?( ?( ?( ?(

    Jubbs solche Erfahrungen habe ich auch schon einmal gemacht! Habe mir eine gebrauchte Blade gekauft angeblich 05er Modell. neben vielen vielen Mängeln die an dem Bike noch im Nachhinein auftauchten, wie z.b. ein verzogener Rahmen, die erkenntniss das es mal eine zwei malige Totalschadenmaschine war als auch das es eigentllich mal eine 2004 Tricolor war.....kam heraus das die 6500 KM mit denen ich sie kaufte auf keinen Fall stimmen konnten. Denn auch meine Luftfilter waren vollkommen zugesetzt, und nach vielen Nachfroschungen bei Händlern und Honda direkt stellte sich auch raus das die MAschine schon über ein Jahr bevor ich sie kaufte 14.000 auf der Uhr hatte.....
    Denn bei der Laufleistung die ich "angeblich" Hatte konnte sowas gar nicht sein. Da kein Serviceheft vorhanden war, sondern nur ein neu ausgestelltest konnte man da schlecht beim Kauf nachfroschen.........aber heute sage ich nur "schau dir alles an, überprüf das Service HEft, geh zu nem anderen Händler von Honda der kann dir sogar sagen wann das bike in der Werstkatt war, wer der ausliefernde Händler war...welche Kilometer verzeichnet waren

    Mit dem KM drehen.......dann müsste ja da ein neues Kombi Instrument verbaut worden sein..oder eines mit weniger Kilometern, denn das lässt sich laut Aussage einiger Händler nur "vor" drehen und nicht zurückschrauben..

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (25. Februar 2009 um 17:00)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Mit dem KM drehen.......dann müsste ja da ein neues Kombi Instrument verbaut worden sein..oder eines mit weniger Kilometern, denn das lässt sich laut Aussage einiger Händler nur "vor" drehen und nicht zurückschrauben..

    Gruß

    Hat der noch nie Fernseh gekuckt, so ein Tacho Justierer, macht das bestimmt ein ein paar Minuten, wenn's beim Auto geht geht das beim Moped auch mit der entsprechenden Software ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Hat der noch nie Fernseh gekuckt, so ein Tacho Justierer, macht das bestimmt ein ein paar Minuten, wenn's beim Auto geht geht das beim Moped auch mit der entsprechenden Software ;)


    genau für 50-80€ gibts das überall zu kaufen.
    nennt sich tachojustierung und wird natürlich nur gemacht wenn man z.b. einen neuen motor einbaut oder so.
    alles andere ist ja nicht erlaubt.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von zij00939
    nennt sich tachojustierung und wird natürlich nur gemacht wenn man z.b. einen neuen motor einbaut oder so.
    alles andere ist ja nicht erlaubt.
    MfG
    Jürgen :)

    Hat nur in den Reportagen nie einer von den Justieren danach gefragt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Hat nur in den Reportagen nie einer von den Justieren danach gefragt ;)


    natürlich gehen diese seriösen geschaftsleute in den reportagen von der erlichkeit des kunden aus uns fragen deshalb garnicht nach. ;)
    MfG
    Jürgen :)

  • Das darf aber nicht sein !!!!!! Der muß min 100.000 km halten !!!!!

    Ich würde vor Gericht gehn !!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

  • Erstmal danke ich allen Bladern, die mir hier geholfen haben; den Cooljoe, der meinte einfach gelassen bleiben und fahren und noch mehr Quatsch von sich gegeben hat lassen wir mal aussen vor, denn es ging hier schon um Einiges für mich, denn wenn die Möglichkeit besteht (die mir ja hier im Forum erst nach Fragestellung bewusst wurde), dass die reale Laufleistung u. U. doppelt so hoch als angegeben gewesen wäre (Verschleissteilkosten, minderer Wert insgesamt, das Gefühl reingelegt worden zu sein uvm.), wäre ich mit einem miesen Gefühl in die Saison gestartet....habe den two-wheel-master, der selber Renne fährt heute so lange genervt, bis er meine vorgezogen hat, er schliesst eine Tachodreherei auch aufgrund der von Euch genannten Merkmale aus und hat netterweise für mich genau hingesehen und sogar bei den vorigen Inspektionsausführern angerufen (12000er wurde bei der selben Kette, nur andere Niederlassung durchgeführt) , weil er mein Dilemma verstanden hat, bin halt kein Bastler: "Is ne ehrliche Karre, nur die Rizomas waren verbastelt und der Schluderer hat den Luffi nich jewechselt"...

    Ende gut - hoffentlich ALLES JUT, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!!!!!!

    P.S. Schade, auch Hunter hat nicht verstanden, worum es hier ging, Hauptsache einen raus hauen, gell?! So bestätigen sich leider wieder Klischees.

    Immer vorne wech! :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von DonCarlos70 (25. Februar 2009 um 21:34)

  • Also ich sage mal......bei der ganzen Schreiberei von verdreckten Lufis könnte ich mir ja jetzt selbst eine feuern.
    Ich habe vor kurzem erst den o2 eli verbaut. Da hatte ich den Tank ja runter. Warum habe ich nicht auch gleich mal ein Blick suf die beiden Filter geworfen ?(

    Aber ich werde das Problem gleich mit K&N oder BMC Tröten beseitigen :D

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • Zitat

    Original von DonCarlos70
    Ende gut - hoffentlich ALLES JUT, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!!!!!!


    Na dann ist ja doch noch alles gut geworden!! :daumen_rauf:
    Na denn sag ich mal viel Spaß mit der "Kleinen"... ;) :yeh:

  • Hallo Don Carlos70

    wegen dem verdreckten Luftfilter allein brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - der Dreck kommt von der Umwelt und ist nicht abhängig von gefahrenen Kmtern - neue Luffis rein - am besten BMC Street - die halten die nächsten 25tsd Km - ausserdem kann man die reinigen - aber nicht mit Pressluft........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • [zitat]Original von JoeRR
    Was war die Sache? Genau wie ich geschrieben hab, danke... und Cool bin ich auch ;)[/zitat

    Du bekommst aber schon noch mit, was Du schreibst, oder? Du hast leider immer noch nicht verstanden, worum es ging, schade, klar kann man alles aussitzen, nach der nicht gerade positiven Aussage eines Monteurs in diesem Falle, wollte ich mir Erfahrungen/Meinungen anderer anhören, wozu ein Forum ja auch wohl da ist, um vorbereitet zu sein. Wie man anhand einiger Erfahrungen hier nachlesen kann, war das ja auch nicht gerade unberechtigt.

    Bei Deiner Karre kannst Du ja alles aussitzen und einen auf locker machen, solche "Tipps" sind für andere aber nichts wert und stören einfach nur, ich hab jetzt auch keine Lust mehr, Dir das zu erklären, Du begreifst es ja doch nicht, also schreib ruhig weiter, ich werde nichts mehr dazu sagen, weil Du mich langweilst.

    Danke dagegen allen anderen, auch Othello nochmal, war gut für meine Nerven!

    Immer vorne wech! :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von DonCarlos70 (26. Februar 2009 um 22:26)