Wochenendtrip nach London

  • Hi!

    Ich fliege über Ostern mal ein Wochenende nach London. Ist mein erstes mal.
    Da ich noch nie dort war mal ein paar kurze Fragen.
    Sicherlich gibt es hier einige, die schon Londonerfahrungen haben.

    Wo kann man in London günstig übernachten.
    Was lohnt sich dort anzusehen (ich bin von Freitagnachmittag bis Montagmittag dort --> Samstag und Sonntag habe ich also schön Zeit)
    Gibt es sonst irgendwelche Empfehlungen? Zum Beispiel: Art der Fortbewegung (meine Blade nehme ich nicht mit ;( )

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Hallo Marko,
    London gefühlsecht ist empfehlenswert. (-:

    Ansonsten "Madame Tussauds", "St. Pauls Cathedral", "Trafalgar Square", "Buckingham Palace" und und und...
    Eine Stadtrundfahrt im Doppeldecker ist auch ganz nett. Es gibt auch Guides, die man mieten kann (per Fahrrad die Stadt erkunden).
    Man kann natürlich alles auf eigene Faust machen. Das solltest du aber entsprechend vorbereiten.
    London - Infoplattform
    visitLondon

    Du wirst natürlich in der kurzen Zeit nicht alles sehen können. Deswegen einfach ein paar Perlen rauspicken und dann später nochmals hin...

  • Hallo Marko,

    London und "günstig" ist schonmal seeehr relativ! Wenn du auf einen gewissen Standard Wert legst, dann würde ich nach "Holiday Inn Express By" Hotels Ausschau halten, da gibt's mehrere in London. Gute saubere Zimmer und halbwegs im bezahlbaren Rahmen. Vom Frühstück darfst aber nicht allzuviel erwarten. Verkehrsmittel ganz klar THE TUBE und für manche Strecken den Bus. Schneller und günstiger kommste in London wohl nicht voran. Evtl lohnt sich für's WoEnde eine Oyster Card. Ein London Pass lohnt sich nur bedingt und wenn du viele Sehenswürdigkeiten, Museen o.ä. im Schnelldurchlauf anschauen möchtest, ansonsten spart man mit dem Teil nicht viel, höchstens die eine oder andere Schlange ;).

    Zu den Sehenswürdigkeiten an sich sag ich lieber nix, gibt einfach zu viele... :ausschau:

    Ahso, nicht vergessen mal im Ace Cafe vorbei zu schauen! :perfekt:

    Viel Spass in London, ist ne saugeile Stadt!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Bed & Breakfast ist immer ganz empfehlenswert und nicht zu teuer.

    hier zum Beispiel

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hab'sch fast vergessen: Zum abends was gutes zum beissen gehen: Wahaka, ist nen Mexikaner und seeeeeeeehr lecker und schaaaaf! (und für London faire Preise) :perfekt2:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Hi!

    Da sind ja schon einige interessante Tipps dabei.
    Ich werde mir das morgen mal in aller Ruhe durchlesen und dann mal ein B&B buchen.
    Ich glaube Harrods, Camden Market, und der hübsche rote Doppeldecker sind erst mal recht interessant.
    Da ich wie gesgt zu Osteren nicht zu Hause bin, werde ich drüben in Londo so richtig reinhauen. Fish & Chips sind Pflicht. Der Mexikaner sieht super aus und einen Inder werde ich auch besuchen müssen. Schade, ich bräuchte mehr Zeit. Aber geht derzeit leider nicht.
    Das wird eine Woche: Mittwoch Pannonia-Ring und Freitag nach London. :trampolin: :freu: :pommes1:

    Danke für die raschen Tipps. :perfekt2:
    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere (z.b.: Welcher Stadtteil ist zum Übernachten gut geeignet - Zentrumnähe- aber nicht zuuu laut.) :lupe:

    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Und beim Fahrbahnüberqueren immer erst nach rechts und dann nach links schauen.

    Früher, so vor 20 Jahren gabs Tent-City, ein riesiger Zeltplatz für die günstige Übernachtung, allerdings ein Zelt ohne Komfort mit vielen interessanten Mitbewohnern aus aller Welt. :D

    Tja und für London reicht ein Wochenende auf garkeinen Fall (eher so 2 -3 Monate)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!

    Da sind ja schon einige interessante Tipps dabei.
    ....Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere (z.b.: Welcher Stadtteil ist zum Übernachten gut geeignet - Zentrumnähe- aber nicht zuuu laut.) :lupe:

    CIAO
    Marko

    1.) Übernachtungen in Londoner-Zentrumsnähe sind i.d.R. schweineteuer. Der Tourismus trägt immerhin einen nicht unerheblichen Teil des Stadtsäckels. Ein Tip - Du bist noch nicht zu "alt":

    http://www.generatorhostels.com/de/london

    Die Zimmer dort sind "ausreichend", die "Hotelwache" sorgt dafür, daß spätestens ab 22:00 Uhr "Ruhe im Schiff" ist. Wenn man London besucht, ist man so oder so die ganze Zeit "auf Achse" und nutzt das Zimmer nur für die Übernachtungen. Die Nähe des Hostels zur Kings-Cross-Railway-Station, U-Bahn-Stationen und gleichzeitiger Zentrumsnähe in relativ ruhiger Lage machen es - meiner Meinung nach - für einen Wochenendtrip ideal.

    2.) Die U-Bahn - eine der ältesten in Europa - ist genial einfach. Wenn man sich verfährt, steigt man einfach in eine "yellow Line" - das ist eine Ringlinie, die - grob geschrieben - immer im Kreis um London's Zentrum fährt. Da hat man Ruhe, den "Underground Plan" zu studieren.

    3.) London ist einfach 'ne Wolke, aber Madame Tussaud's würde ich mir sparen. Zu teuer und nicht der Rede wert. Dafür kann man auch mal eben nach Greenwich fahren oder einfach in London-Central 'rumspazieren und z.B. den Tower oder die Bridge bei Nacht genießen, den etwas verstaubten Flair des Empire auf sich wirken lassen. Oder den Wachwechsel am Buckingham Palace bestaunen..... - oder, oder, oder.... .

    Viel Spaß - und: In England wird kohlensäurefrei gezapft. Daher ist ein Pint "Lager" für europäische Gaumen etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber ein Besuch in einem Londoner Pub ist auch interessant.

    Tante Edith meint noch: Für Beatles-Fans ist der Besuch der Abbey-Road-Studios ein absolutes "Muß"!!!!

    Rein kommt man nicht - es gibt spärliche Führungen - aber alleine die Mauer vor dem Grundstück, die jedes Vierteljahr oder in noch kürzeren Abständen neu geweißt werden muß, weil zahllose Fans sich dort mit ihren "Autogrammen" verewigen oder der berühmte Fußgängerüberweg, den die Vier dereinst hintereinandermarschierend passierten und vor dem dann die einheimischen Autofahrer wie selbstverständlich anhalten, wenn sich wieder 'ne Gruppe Touris bereit macht, da 'rüberzulatschen, ist sehenswert.

    Ansonsten - als Fußgänger ist London "Feindesland". Dort wird gefahren, als gäb's kein "Morgen". Die Motorradkuriere - da würde hier mancher vor Neid erblassen. Ich habe dort die abenteuerlichsten Umbauten ('ne Fireblade, CBR 600 F oder so mit drei riesigen Transportkoffern auf'm Heck) gesehen - und genauso abenteuerlich sind deren Fahrer auch unterwegs. Rotlicht? Haben die ggfs. keine Verträge mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (10. März 2009 um 09:34)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Tja und für London reicht ein Wochenende auf garkeinen Fall (eher so 2 -3 Monate)


    Absolut! War jetzt inzwischen ca. 15 mal in London, es gibt immer wieder was neues zu bestaunen und man erlebt jeden Tag was. :perfekt2:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Viel Spass dort, is echt genial, war selbst auch schon einige Male dort...die meisten Tips sind schon genannt worden;)

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Zitat

    2.) Die U-Bahn - eine der ältesten in Europa - ist genial einfach.

    Die London Underground ist das älteste und längste U-Bahn-Netz der Welt.

    Zitat

    Evtl lohnt sich für's WoEnde eine Oyster Card.

    Ich würde mir lieber eine Travelcard holen. Mit der Oyster Card kann man auf die Schnauze fallen, wenn man vergisst sich nach dem Aussteigen auszuloggen oder den z.B. am Canary Wharf sehr gut versteckten Terminal nicht findet.

    Meine London Highligts sind jetzt nicht unbedingt die typischen Touri Sachen, deshalb wird dir dazu warscheinlich die Zeit fehlen.

    Was eigentlich immer muß:

    Camden Market
    Brick Lane
    Primerose Hill (bei schönem Wetter)
    Regent's Canal
    Docklands
    St Katharine Docks (immer gut für ein Päuschen)
    Canary Wharf

    London eye fand ich noch ganz nett, Madame Tusseaud's, Harrods und Tower sind von außen ganz nett, reingehen kann man sich IMHO sparen.

    Ein gutes Forum für Infos ist das hier


    Das hier könnte auch von Interesse sein. Meine Empfehlung / The Harp, Covent Garden.
    Optisch ein Leckerbissen aber ziemlich Touri überlaufen wäre noch / Albert, 52 Victoria Street, Westminster, London

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter


    Ich würde mir lieber eine Travelcard holen. Mit der Oyster Card kann man auf die Schnauze fallen, wenn man vergisst sich nach dem Aussteigen auszuloggen oder den z.B. am Canary Wharf sehr gut versteckten Terminal nicht findet.


    Da hast völlig Recht, die Erfahrung hab ich letztes Jahr auch machen "dürfen"... :tougue: (-:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Die Problembelastete Oyster Card soll übrigens wieder abgeschafft werden, und durch ein anderes System ersetzt werden, das soll um 2010 geschehen.

    Zitat

    “Oyster Card” gehackt:
    Gratis U-Bahn-Fahren in London
    06/25/2008
    Heutige Rechner können zehn Jahre alte Verschlüsselung schnell umgehen Laut einem Bericht von Webwereld.nl ist es Informatikern der Radboud-Universität im niederländischen Nijmegen gelungen, die “Oyster Card”, die offizielle Smartcard des öffentlichen Nahverkehrs in Londoner zu knacken. Es war somit möglich, diese zu reproduzieren und kostenlos U-Bahn und Busse zu benutzen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Backpackers sind echt gut und günstig -
    Wertsachen unter dem Kopfkissen ... :D
    http://www.hostelworld.com/hostels/London…CFdKR3wodD3PDDA
    Algemeine Infos :
    http://www.visitlondon.com/de/?WT.srch=1&…_DE_generic_049

    Ich war gerne in den Museen :

    http://london.iwm.org.uk/server.php?show=nav.00b

    http://www.britishmuseum.org/the_museum.aspx

    http://www.nmm.ac.uk/about/

    Die Kunst : http://www.nationalgallery.org.uk/

    Ein Wochendendticket der tube ist angesagt !
    http://www.tfl.gov.uk/modalpages/2625.aspx

    Tolle grosse Kinos am Leicester Square !
    Pubs sind cool die Clubs kosten Einritt -

  • Wenn sich mal einer von euch nach Dublin verirrt meldet euch rechtzeitig, dann gibt's ein paar Tips was es hier zu sehen gibt.

    Dienstag ist Paddy Day!Mein erster....

    Angeblich sieht man da Menschen auf den Strassen feiern, und angeblich sind einige wenige davon sogar leicht alkoholisiert... Mal sehen :dumdiedum: